FRM zurücksetzen

BMW 3er E90

Hallo hoffe jemand kann mir Helfen

Habe folgendes Problem mein Rückfahrlicht war eine weile defekt aufgrund eines kabelbruchs an der Heckklappe heute Beseitigt und das licht geht immer noch nicht habe gehört das nach 50+ starts das FRM gespeert ist und es man zurücksetzen kann
Habe es mit Rhein**** versucht der Fehler FRM Kurzschluss 1 bleibt immer wieder drinne ,geht es überhaupt zurücksetzen mit Rhein****
Wenn ja wie ???
Info Habe keine anderen Programme
BMW e90 320d m47 163 ps bj 05

Beste Antwort im Thema

Kann dir gerne helfen...

316 weitere Antworten
316 Antworten

Zitat:

@alecm schrieb am 27. November 2019 um 18:31:51 Uhr:

Sicher das der Fehler nicht schon vorher auch da war oder der rein zufällig zur gleichen Zeit aufgetretten ist?
Mein Bekannter hatte genau den selben Fehler, Fensterheber konnten nicht über das Bedienelement in der Fahrertüre bedienen werden auf der Beifahrerseite gings. Dann hat es sich herausgestellt das in dem Kabelbaum in der A -Säule (Schwarzer Stecker wenn man die Türe öffnet) es einen Wassereinbruch gab und Pins waren oxidiert

Hm also eigl kommt es erst seit dem es codiert wurde.

Denke auch fast, dass es an dem Linbuskabel auf der Fahrerseite liegt.

Geht die Spiegelverstellung auch nicht?

Sie Spiegelverstellung funktioniert.

Hab ihr ihrgend was an den Sicherungen gemacht? Und kannst du das den rechten Spiegel verstellen?
Überprüf mal die Sicherung 66 https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e81-120d-sha/1VnYh5CO3E

Ähnliche Themen

Schau ich mir morgen alles mal an, aber nein nichts verändert nur codiert..

Södele, hab eben mal die Türpappe abgemacht dabei mir die Kabelbaum angeschaut und dieser hat minimal Wasser am Klebeband wo die Kabel zusammengeklebt sind, ich habe ein zweites Bedienelement für die Fahrerseite ausgetestet und damit geht gar nichts, anschließend wieder mein Bedienelement angeschlossen und wir vorher auch gehen nur die Spiegel zu verstellen, jedoch kann ich mit meinem Autoschlüssel die Fenster auf und ab bewegen und auf der Beifahrerseite das Bedienelement funktioniert auch. Sicherung ist es auch nicht.. noch jemand eine Idee ?

Hast du dir schon die Steckverbindung in der A-Säule angeschaut. Dazu musst du einfach nur die Türe öffnen die 8er Schrauber rausdrehen und den Stecker nach oben hin entriegeln

Nein auch nicht..

Hallo zusammen,

Bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines BMW e90 320d 163ps.
Bei mir leuchtet im BC Licht defekt.
Heute ist mir aufgefallen beide Rückfahrlichter funktionieren nicht.

Habe dieses Delphi Programm.
Kann ich es damit auch Reseten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Vorraus

Reseten kann man nur wenn kein kurzschluss vorhanden ist.
Der kabelbaum und der Rückfahrschalter in Ordnung sind.
Was steht im Fehlerspeicher drin ?
Sind die Lampen geprüft worden ?
Ob Delphi die Kurzschlusssperre aufheben kann musst du selber im Menü prüfen.
Delphi ist ein Universal Diagnosegerät und ob es so tief in das FRM kommt ist fraglich.
Aber ich würde erst mal prüfen warum dieser fehler vorhanden ist.

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab mein FRM aus Versehen resetet mit dem Programm Rheingold.
Und jetzt funktionieren weder Blinker noch Lichter. Die Berganfahrhilfe funktioniert auch nicht mehr.
Bisher war immer alles in Ordnung, keine Fehler und alle Steuergeräte haben geantwortet. Und jetzt antworten die Steuergeräte nicht mehr.
Kann mir hier jemand behilflich sein?

Danke im Voraus!

Kann dir gerne per Teamviewer am Abend helfen.

Zitat:

@rommulaner schrieb am 7. März 2020 um 12:56:40 Uhr:

Kann dir gerne per Teamviewer am Abend helfen.

Danke dir, das wäre super!

Ich wäre dir echt dankbar wenn du mir da helfen könntest.

Kein Problem. Schickt mir am Abend die Zugangsdaten per PN, dann schau ich mir das an.
Ab 19 Uhr hab ich wieder Zeit.

Deine Antwort