ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. FRM tot nach Batterietausch

FRM tot nach Batterietausch

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. November 2018 um 0:01

Ich habe ein Riesenproblem beim E92, BJ 09/2009. Und zwar ist das FRM2 nach einem Batterietausch, wo die Batterie kurz ganz weg war tot. Es lässt sich nciht mehr per Diagnose ansprechen, ich kriege daraus keinen FA um mit NCS zu codieren. Es leuchten nur die Xenons, hinten das Standlicht und das Bremslicht geht. Sonst nichts was mit FRM zu tun hat!

Ich habe mich nun schon viel in die Materie eingelesen, habe die Tools bei mir und komme aber nicht weiter. Ich kann bei ZCS/FA aus dem STG bei diesem Modell nur CAS oder FRM nehmen. FRM geht natürlich nciht, CAS kriege ich irgendeinen blöden Fehler. Ich habe aber schon mal an diesem Auto codiert, möglicherweise hatte ich damals den FA aus dem FRM.

Ohne FA kann ich nciht auf mit leerer FSW_man codieren.

Nun meine Fragen:

1. Ist die Software aus dem FRM weg, oder muss nur die Codierung mit leerer FSW_man erfolgen?

2. Wie soll ich an den FA kommen, damit ich das FRM überhaupt bei den Steuergeräten auswählen kann?

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen, das Auto fährt momentan nicht, da keine Blinker, keine Fensterheber...

Beste Antwort im Thema

Bernd, da ist nicht ein Kanal gesperrt, sondern das ganze Steuergerät nicht mehr ansprechbar!

Lösung wurde über deinen Post schon geschrieben.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Die werden ihre Speziellen Programme haben mit den sie über ein paar Pins das Steuergerät flashen können. Dank der VIN Nummer können sie auch gleich das Steuergerät für das Spender Fahrzeug anpassen und dann zurück schicken. Mann bekommt es komplett fertig zurück.

Wie das geht werden sie natürlich keine Infos geben.

So wie am Anfang mit dem Codieren der E Modelle

am 15. Juni 2019 um 11:07

Habe ebenfalls aktuell ein defektes FRM bei meinem E91 leider gehen da aktuell keine Lichter, Blinker und Fensterheber.

 

Wäre jemand im Raum Bodensee in der nähe der mir dies erledigen könnte ?

Denke der Ausbau würde ich selber schaffen.

am 15. Juni 2019 um 12:51

Falls die Reanimierung misslingt: habe noch ein geprüftes FRM 91/92 zum Verkauf (150,00 €). Neu: 380,00 €.

Gruß, conny1938@aol.de

am 15. Juni 2019 um 14:24

Zitat:

Falls die Reanimierung misslingt: habe noch ein geprüftes FRM 91/92 zum Verkauf (150,00 €). Neu: 380,00 €.

Gruß, conny1938@aol.de

Kannst du mir das ebenfalls auf mein Wagen codieren ?

am 15. Juni 2019 um 15:30

Leider kann ich das nicht. Hier im Forum hat "eugen" mein FRM geprüft !

Frag ihn mal.

am 15. Juni 2019 um 16:17

Zitat:

Leider kann ich das nicht. Hier im Forum hat "eugen" mein FRM geprüft !

Frag ihn mal.

Ok danke dann hilft es mir aktuell nicht viel.

Werde das an einen Kollegen hier im Forum weitersenden.

Brauche dies eben so schnell wie möglich da ohne Blinker fahren nicht so super ist :)

am 2. Januar 2020 um 12:32

Hallo, ich benötige ebenso eine kompetente Person, die mir mein FRM wieder gangbar machen kann. Wohne in Mittelhessen bei Gießen. Bitte um schnelle Antworten...vielen Dank. @rommulaner @eugen

Ich selbst kann defekte FRM nicht wiederbeleben, aber die hier meine ich:

 

@ManinBlack2003

@gpanter22

@eugen

@milk101

am 2. Januar 2020 um 14:29

Wie ich schon vorher geschrieben habe, biete ich ein FRM 2, von "eugen" getestet, für 150,00 € , an.

Einbauen und gut ist !

Gruß, Cornelius

Zitat:

@tinorino2005 schrieb am 2. Januar 2020 um 13:32:00 Uhr:

Hallo, ich benötige ebenso eine kompetente Person, die mir mein FRM wieder gangbar machen kann. Wohne in Mittelhessen bei Gießen. Bitte um schnelle Antworten...vielen Dank. @rommulaner @eugen

FRM kann zu mir geschickt werden.

Weiteres gerne an PN.

kann ich auch machen in 74072 heilbronn

Per Versand, mit Garantie und Plug and Play Codierung.

am 10. März 2020 um 10:47

Bräuchte bitte mein FRM neu codiert

BMW E91 BJ 2010

Nach den Fehler löschen funktioniert nichts mehr keine Fensterheber kein licht im innenraum

Frm kann geschickt werden zu mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen