Frisst öl nach Ölwechsel dringende Hilfe gesucht

Audi A3 8L

Hallo , habe jetzt schon versucht zuerst eine Antwort im großen Internet zu finden aber irgendwie komme ich zu einem Ergebnis .. Trotz 1000er fragen über öl ect.. Ich fahre einen audi A3 8l 1.6 um habe letztens einen Ölwechsel gemacht und den Ölfilter ( und benzinfilter) gewechselt .. Danach rauchte er ziemlich stark und stank auch .. Noch dazu kamen Probleme im dem Gas geben ( fühlt sich so an als wenn er Gas geben will aber kann nicht richtig als wenn er kaum dampf unter der Haube hätte ) vor 10 Tagen ca war das drei Tage später kam die Meldung öl Minimum .. Motor abgestellt .. Nach gefüllt ... Heute das selbe Spiel von vorne.. Das stinken hat er bei behalten aber ich hab das Gefühl nur wenn ich ein wenig schneller fahre

????

21 Antworten

also wenn du 1liter öl auf 40km verbrennst, dann rauchts hinten nur so blau raus, oder?

Ned unbedingt

riecht mans wenigstens? ( :
Wie läuft das ab, bei der Menge, dass es nicht blau raucht? Also okey, je nach Lastspiel rauchts auch mal nicht, aber das wird sich doch irgendwie provozieren lassen, oder?

Weisen Rauch hab ich nur bei Kaltstart hin und wieder