ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Frischzellenkur für den xc 90

Frischzellenkur für den xc 90

Themenstarteram 7. September 2011 um 20:02

Hallo,

die letzten Tagen sind die ersten Photos vom Facelift xc90 durch die Presse gegangen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...t-ueberarbeitet-3992949.html

Ist ein sehr moderates Facelift wie ich finde.

Was haltet Ihr davon??

 

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 7. September 2011 um 20:11

Naja, schön, wie eh und je!!! Aber um die Änderungen zu erkennen, muss man schon sehr genau hinschauen...Ich hatte irgendetwas von Tagfahrlicht mit LED-Technik gesehen. Leider ist das auf den Bildern nicht zu erkennen. Die Rückleuchten gefallen mir aber gut.

Grüße

Schau Dir mal die Stoßstange genauer an.

Dort sind die LED-Tagfahrleuchten eingelassen, da wo vorher die Nebelscheinwerfer waren.

Schön, und dann auch noch in meiner Farbe.

Als wir unseren bestellt haben, gab es weder den Verkaufsprospekt noch online bei volvolcars eine Möglichkeit sich das Twilight-Bronze mal anzusehen. Wir mußten dann anhand der ähnlichen Farbe des C70 entscheiden- und haben es nicht bereut. Die Farbe gefällt mir von Tag zu Tag besser.

Nur das mit dem kompletten Lackieren gefällt mir (noch) nicht. Ich bin halt doch der Meinung, dass so einige Teile am Auto durchaus auch einfach nur dasein dürfen, um ihren Zweck zu erfüllen. Ich habe immer die Rechnung vor Augen, was es kostet, das Plastik wieder zu lackieren, welches ja das Blech schützen soll.

Das Drei-Speichenlenkrad finde ich auch schöner und hätte ich auch schon gern als Serie gehabt.

Und auch die neue Thalia-Felge gefällt mir noch einen Tick besser als der Vorgänger Camulus.

Schade, dass die Serienausstattung neu sortiert wurde und einiges jetzt Aufpreis kostet, was vorher Serie war. (Dazu gibt es hier einen eigene Fred)

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

Schau Dir mal die Stoßstange genauer an.

Dort sind die LED-Tagfahrleuchten eingelassen, da wo vorher die Nebelscheinwerfer waren.

In einem anderen Thread hatte andixc90 ein paar Bilder gepostet, da sah es eher danach aus, als ob die LED-Leisten in den seitlichen Lüftungsgittern eingearbeitet wären.

Das wäre halt der ideale Platz, hoffentlich sitzen die wirklich da, und man kann die irgendwie nachrüsten (vielleicht passen die ja).

Klick hier

Hi Paddy74,

da magst Du sicherlich nicht ganz unrecht haben.

Aber laut Volvo Presse Info die wir von der Pressestelle für den VolvoClub-Bayern bekommen haben steht nun mal drinnen das wenn man keine Nebelscheinwerfer bestellt das dort die LED-Tagfahrlichter sind.

Ich denke aber das wenn der XC90 mit Nebelscheinwerfer ausgeliefert dort die LED-Tagfahrleuchten sitzen bei den Luftansaugstutzen.

Zitat:

Ich denke aber das wenn der XC90 mit Nebelscheinwerfer ausgeliefert dort die LED-Tagfahrleuchten sitzen bei den Luftansaugstutzen.

In der Preisliste ab KW46 gibt es leider keine Nebelscheinwerfer als Option:(

Insofern wird es wohl bei der 'billigeren' Variante bleiben. Optisch gelungener finde ich allerdings auch den LED Streifen.

Was interessant klingt ist: "Die Kofferraumabdeckung wurde ebenfalls optimiert." Sollte es jetzt etwa möglich sein sie auch nach dem Umbau zum 7-Sitzer wieder einzuhängen? Oder muß man sie wieder am Straßenrand stehen lassen:rolleyes:

http://www.volvocars.com/.../press.aspx?itemid=157

Moin, weiss jemand ob der XC90 vielleicht auch schon vor Dezember im neuen Design ausgeliefert wird? Meiner soll Ende September kommen, also nach der Sommerpause - ist das dann schon Modelljahr 2012 mit Facelift (wäre schön...)?

Herzlichen Dank!

VG Jens

Hallo Namensvetter,

Zitat:

 

Moin, weiss jemand ab wann der XC90 im neuen Design ausgeliefert wird? Meiner soll Ende September kommen, also nach der Sommerpause - ist das dann schon Modelljahr 2012 mit Facelift (wäre schön...)?

Lies doch einfach die Pressemitteilung von Volvo aus dem Link.

"Der überarbeitete Volvo XC90 kann ab der Vorstellung auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in der kommenden Woche in Frankfurt bei den deutschen Volvo Partnern bestellt werden, die Auslieferung der ersten Fahrzeuge erfolgt im Dezember."

Also alles was davor bestellt wurde ist wohl noch die 'alte' Version des MJ 2012.

Gräm dich nicht - ich habe auch ein altes Model MJ2012 und bin hoch zufrieden damit. Außer dass es bei Volvo schon jetzt nur noch eine Marke Winterkompletträder gibt - alle anderen sind z.Zt. nicht mehr lieferbar und erst wieder ab Mitte Oktober bestellbar. D.h. ab da könnte wieder betsellt werden - wann dann geliefert wird konnte mir der :) nicht sagen "könnte auch Januar werden".

Nur mal so als Vorwarnung.

Übrigens warum kostet EINE Felge bei Volvo 480€ ein Winterkomplettrad aber nur 387€. Vielleicht kann mir mal jemand diesen Schwachsinn erklären?

Gruß

Jens

 

Zitat:

Original geschrieben von koettbullar

Hallo Namensvetter,

Lies doch einfach die Pressemitteilung von Volvo aus dem Link.

"Der überarbeitete Volvo XC90 kann ab der Vorstellung auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in der kommenden Woche in Frankfurt bei den deutschen Volvo Partnern bestellt werden, die Auslieferung der ersten Fahrzeuge erfolgt im Dezember."

Also alles was davor bestellt wurde ist wohl noch die 'alte' Version des MJ 2012.

Gruß

Jens

------------

... vielen Dank, die hatte ich schon gelesen, aber mein Händler meinte vor 2 Wochen, ich sollte doch froh sein, dass meiner erst nach der Sommerpause gebaut wird, da wären dann schon neue LED-Rückleuchten etc. dran. Aber die PM vom 6.9. kannte der natürlich auch noch nicht.

VG Jens

hallo zusammen

habe ein paar schöne pics vom xc90 2012 gefunden

grüsse

stef

Xc90-exterior-01
Xc90-exterior-08
Xc90-exterior-09
Themenstarteram 14. September 2011 um 17:16

Einfach schön :D (Bitte mehr davon) ich find den XC90 einfach zeitlos schön und die Photos zeigen das man mit ein paar "Retuschen" den xc90 weiterentwickeln kann. Da können sich ein paar andere eine Scheiben abschneiden (Mercedes M-Klasse) Ich finde das neue Modell gleicht von hinten einem Ssanyong. Schade Mercedes ich mochte die alte M-Klasse aber der neue ist gewöhnungsbedürftig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen