Frische Luft im Golf
Grade jetzt an den wärmeren Tagen finde ich, dass das Gebläse im Golf zu schwach ausgelegt ist. Hat man dann noch einen schwitzenden Beifahrer (alle 4 Ausströmer offen) ist der Luftstrom kaum noch zu merken. Fenster auf bringt ja auch erst ab höheren Geschwindigkeiten etwas. Also was kann man tun? Gibt es vielleicht einen stärkeren Gebläsemotor? Könnte man einen Luftkanal vom Gebläsemotoransaugstutzen zu einem besser belüfteten Bereich (z.B. vom Kühler nicht genutzte Grillfläche) ziehen? Dazu würde sich ja ein flexischlauch anbieten.
Also bitte gebt mir ein paar Tipps oder bin ich der einzige dem es so geht?
(PS: Nein, hab leider kein Geld mir ne Klima einzubauen :-) )
24 Antworten
rofl, Southpark ist halt auch nicht mehr das was es mal war 😉
Wenn er wirklich auf vollast schon ist, dann hat der corri nur eine feinere Abstimmung. Vielleicht mal bis morgen warten, wird sicherlich einer genau wissen...
habe ich das jetzt überlesen, oder steht in dem artikel nichts davon, dass das 4 stufige gebläse stärker ist? 🙂
4stufen heißt ja noch lange nicht, dass es auch stärker ist...
@evil:
schließe micht dir an. ist ja auch der grund dafür warum die der lüfter auf 3 noch läuft, wenn thermosicherung durch ist...
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Sofern der Widerstand geringer ist lässt er mehr Strom durch, ansonsten wäre es ja sinnlos. 😉
Das mit dem Schlauch würde ich nicht machen, wie willst denn den da nach vorne bringen, die Spritzwand ist dazwischen und bisschen arg gebastelt sieht das dann ja auch noch aus.
Das sieht ja keiner außer mir + dem TÜV 🙂
der corri hat den gleichen motor wie der golf...aber ich weiß garnicht was ihr habt...egal wie heiß mein golfi bläßt max auf stufe 2 auf find ichs persönlich argh zugig da bläßts doch schon tüchtig...