- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Frisch vom Polierer
Frisch vom Polierer
Wie schon geschrieben habe ich unsern Golf gestern frisch vom Polierer abgeholt.Ich wollte Euch mal ein paar Bilder zeigen und mal schauen was Ihr dazu sagt.
Beste Antwort im Thema
Hier mal die versprochenen Bilder von meinem Ex Golf....
Ähnliche Themen
59 Antworten
Also das was mein kolege macht hält immer ca. 1 Jahr. Dann wird der Lack wieder langsam stumpf. Aber dann wird er natürlich nur Soft wieder aufpoliert. Das mit dem anschleifen ist eine einmalige sache eigentlich. Aber ich zeig euch nachher mal bilder.
Gruß Felix
Ich bin auch nicht so für das viele anschleifen.Irgendwann ist nur noch Grundierung an manchen Stellen od eben der Klarlack weg
Ich sehe, es scheiden sich die Geister.
Ich weiß nicht, wie ihr es hinbekommt, so toll zu polieren wie es eine Maschine schafft. Bin ich eigentlich auch erst draufgekommen, seit ich das erste Mal ne Maschine benutzt habe.
Poliere immer mit TurtleWax Color Magic. Nachher fast wie neu.
Aber BTT: Ich finde, Pfiffis Wägelchen sieht lacktechnisch traumhaft aus.
Hier mal die versprochenen Bilder von meinem Ex Golf....
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Ich sehe, es scheiden sich die Geister.
Ich weiß nicht, wie ihr es hinbekommt, so toll zu polieren wie es eine Maschine schafft. Bin ich eigentlich auch erst draufgekommen, seit ich das erste Mal ne Maschine benutzt habe.
Poliere immer mit TurtleWax Color Magic. Nachher fast wie neu.
Aber BTT: Ich finde, Pfiffis Wägelchen sieht lacktechnisch traumhaft aus.
Danke
Ein paar Kratzer hat er schon,leider nicht mehr wegzupolieren.Da hilft auch kein schleifen was,dann ist er komplett silber.
Zitat:
Original geschrieben von Pfiffi79
Ein paar Kratzer hat er schon,leider nicht mehr wegzupolieren.Da hilft auch kein schleifen was,dann ist er komplett silber.
Dann nimm dir nen ganz feinen Haarpinsel, pinsel den Kratzer zweimal mit Basislack, trocknen lassen, Ränder zum alten Lack mit 2000er nasschleifen und dann mit Klarlack den Kratzer "auffüllen". So oft, bis es keine Vertiefung mehr gibt. Dann mit 2000er nass planschleifen und polieren. Und Kratzer weg
Du meinst das geht so, dass man das nachher nichmehr sieht?! Schleift ihr dann immer mit Schleifklotz? Ansonsten hat mans ja schnell versaut.
2000er? Wo bekommt man sowas?
Ist ja wie rauhes Papier... ^^
Ja das geht...zumindest der Kunde hat den Kratzer nicht mehr gesehen
Am besten gehts damit Klick
Einfach mal an einem alten Tankdeckel etc. üben, üben, üben...
sehe viele GTs hier dann setze ich meinen auch mal rein^^
und hier mal meiner nach maschinenpolitur... von hand.. aber mit profigerät (einstellbare drehzahl etc.)
War letztes jahr... hab ihn jetzt vor 2 wochen nochmal poliert... hatte aus zeitgründen aber keine zeit mehr für´s wachsen... werd da dieses wochenende nochmal nacharbeiten und euch dann neue fotos präsentieren =)
Gruß: Daniel
hehehe
da war doch ma was...
--> *klick* und *klick*
so sieht meiner immer aus.hab den als ich den bekam,2 mal mit druckluft maschiene und 3M maschinenpolitur poliert.immer schön grosse flächen,damits keine schatten im 1-schicht lack gibt.dann 1x mit turtle-wax politur in rot drüber und zu guter letzt mit A1 speedwax plus 3....
seit dem alle halbes jahr polieren mit der hand mit turtle-wax und alle 3 monate wachsen.
jede woche handwäsche
und dann bleibt tornadorot auch tornadorot...
allerdings garagenwagen....
Zitat:
Original geschrieben von Silent Shout
so sieht meiner immer aus.hab den als ich den bekam,2 mal mit druckluft maschiene und 3M maschinenpolitur poliert.immer schön grosse flächen,damits keine schatten im 1-schicht lack gibt.dann 1x mit turtle-wax politur in rot drüber und zu guter letzt mit A1 speedwax plus 3....
seit dem alle halbes jahr polieren mit der hand mit turtle-wax und alle 3 monate wachsen.
jede woche handwäsche
und dann bleibt tornadorot auch tornadorot...
allerdings garagenwagen....
Sehr schick.So gefällt mir Rot auch.
danke.dein golf gefällt mir auch recht gut...ne kamei scheinwerferleiste ran und fertig.dann is der perfekt.vor allem die alus sind echt klasse