ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. EIn- und Auslasskanäle weiten und polieren. Was bringts?

EIn- und Auslasskanäle weiten und polieren. Was bringts?

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 17:47

Hallo!

HAb jetzt von mehreren Tunern ein Angebot vorliegen über ne Kopfbearbeitung an meinem GTI.

Zwei sagen mir jedoch, dass man die geweiteten und polierten Kanäle eigentlich überhaupt nicht merkt und die Kosten nicht in Relation zum PS-gewinn stehen. Die haben mir nur zum Kopf planen und Nockenwelle geraten. Fächerkrümmer und nen K&N57i mit Frischluftzufuhr.

Stimmt die Aussage, dass das Bearbeiten der Kanäle nicht grossartig spürbar ist?

Ähnliche Themen
92 Antworten

naja, kann man so nicht sagen. die meisten machens nicht weil die nötigen werkzeuge fehlen

@ Golf2GTI: Erzähl doch mal genaueres über die Angebote. Preis, versprochene Mehrleistung, etc.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 20:25

Also er hatte es mir auch angeboten, wenn ich es unbedingt haben will. Hat halt nur gesagt das Verdichtung erhöhen und Ventile Schleifen und nockenwelle und das Ganze die hauptsache sind. Schelifen der E/A Kanäle würde ich beim fahren nicht merken.

genauso wie den rest. wenn das keine leistung bringen würde würde das dann jemand machen? schau dir einfach mal nen richtig lecker gemacgten kopf an ;)

beim pf stimmt das schon daß du das mit den kanälen nicht doll merkst! alles zusammen ist bei dem motor jedoch für ca 135 ps gut! mehr wirst du nicht rausbekommen!!! nockenwelle, fächer, kopfbearbeitung inkl planen. mehr als 2/10 würd ich nicht machen weil die klopfregelung dann eingreifen wird! hat mein freund alles gehabt! ist halt ein 8v ungeladen und hydraulisch!

bau doch den DX kopf drauf und bearbeite den! dann härtere ventilfedern und ne 276er nocke! das sollte für ca 145ps gut sein....vorausgesetzt du tankst optimax!

Zitat:

Original geschrieben von lenchen

beim pf stimmt das schon daß du das mit den kanälen nicht doll merkst! alles zusammen ist bei dem motor jedoch für ca 135 ps gut! mehr wirst du nicht rausbekommen!!! nockenwelle, fächer, kopfbearbeitung inkl planen. mehr als 2/10 würd ich nicht machen weil die klopfregelung dann eingreifen wird! hat mein freund alles gehabt! ist halt ein 8v ungeladen und hydraulisch!

bau doch den DX kopf drauf und bearbeite den! dann härtere ventilfedern und ne 276er nocke! das sollte für ca 145ps gut sein....vorausgesetzt du tankst optimax!

Man kann beim PF ruhig mehr als 2/10 weg nehmen ;)

Ich würde empfehlen Dir lieber nen stärkeren Motor einzubauen,am besten den 16V vom 3er der hatt schon 150,2l,ist neuer,wesentlich billiger als ein VR6(zumindest in der Steuer,Sprit nur ein wenig!!) und geht so Preisleistungsmäßig wenn Du`s selbst umbaust meiner Meinung eher klar!!!!!

Greetzzzz

für wieviel bekommst du denn so nen motor? :rolleyes:

meist bekommt man dafür 2vr6 :)

gut gemachte 8V motoren können auch über 200ps erreichen, nur kostets eben tüchtig

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 13:21

Wieviel kann ich denn maximal abnehmen lassen vom Kopf?

Ich hab mich dafür entschieden, das ganze erstmal ohne die Kanäle zu versuchen. Wenn ich nicht zufirden bin muss ich wohl die Kanäle machen lassen!

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 13:21

Kleine Zwischenfrage! Passt in den GTI auch der Tacho mit DZM und MFA vom 16V?

tacho paßt :)

abnehmen würd ich vom kopf net viel, höchstens soviel das der wieder plan ist.

kanäle sollte man auf jeden fall machen, sonst lohnts überhaupt net und du baust wieder alles runter ;)

der tacho passt von dem abmessungen aber er hat ne nader wegstreckendrehzahl! der gti hat 975 und der 16v hat 950

gti hat wie der rp und die anderen auch 950

16v auch aber drehzahlmesser geht etwas weiter:D:)

sicher???http://www.golf2page.de/Meine%20Bilder/tachogross.jpg

das ist ein gti tacho!!!!! unten ist eine 975 zu erkennen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. EIn- und Auslasskanäle weiten und polieren. Was bringts?