ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. polierte felgen schützen?!

polierte felgen schützen?!

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 19:35

hi,

wie das thema schon fragt....wie kann ich am besten aufpolierte felgen vor oxidation oder leichten kratzern schützen? habt ihr eure felgen mal mit ner art flüssigteflon o.ä. abgewischt und länger anhaltenden glanz beibehalten? oder gibt es andere gute dinge, die auch generell aufpoliertes alu schützen vor äußeren witterungseinflüssen?

mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten

lackpolitur.

Hab mal gehört das Silikonspray ziemlich gut dafür sein soll.

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 16:38

@leinad

meinst du ganz normale politur, wie ich sie benutze um meinen lack :) zu polieren?

wird es dann nicht matt und bekommt leichte kratzer?

am 10. Februar 2005 um 16:41

mir hat mal ein felgen-fuzzi erzählt, dass man blankpolierte felgen am besten schützt, indem man sie regelmässig mit dr-wack reinigt. das zeug soll einen schutzfilm auf der felge hinterlassen. muss nur regelmäßig geputzt werden. ist aber eh pflicht bei polierten alus.

sille-spray kann ich mir auch vorstellen. so richtig versiegeln kann man die ja nicht mehr, da eine wirklich astrein polierte oberfläche auch keine angriffs/haltepunkte für die haftung mehr aufweist.

cu

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 16:51

hm, das mit der angriffsfläche seh ich anders. gerade beim polieren hast du sie noch, zwar nicht sichtbar, aber sie ist da. beim hochglanzverdichten ist es so, ja, da ist sind die poren zu 98% geschlossen (so sagte man mir bei der firma pro-felge)

aber im großen und ganzen geht es mir eigentlich um polierte motorteile...habe mir nämlich ne vollpolierte ansaugbrücke ersteigert...

mfg

Autosol Chrom Politur würde ich emphehlen, kriegst du bei ATU.

am 10. Februar 2005 um 16:58

hm na da bin ich leider überfragt, hatte das mal so aufgeschnappt. ist verdichten nicht=polieren

ansaugbrücke wirste denk ich mal putzen dürfen ;)

würd ich aber verchromen lassen.

schau mal hier!

cu

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 16:59

das habe ich, ist aber zum aufpolieren verwendbar. ich wollt doch von euch wissen, wie ich aufpoliertes schützen kann :( quasi son schutz, wie als wenn sie lackiert sind

am 10. Februar 2005 um 17:01

hat man mir wiegesagt beim reifen/felgen-fritzen gesagt das geht nicht wirklich. selbst auf unpoliertes metall gehört haftgrundvermittller, damit lack darauf hält.

edit: in dem link oben gibst son zeug 38€ für 473ml :)

SEHR geil auch die nabendeckel :D:D:D

Wenn du da irgendwas drauf machst werden sie matt.

Da gibt es nur eins putzen bis der Arzt kommt.

am 10. Februar 2005 um 17:07

mein reden aber er spricht ja von seiner ansaugbrücke.

mfg

evtl gehts mit zaponlack, aber glaub ich net dran. ansonsten bleibt nur lack-politur

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 20:03

du und deine lackpolitur, hehe :)

meinst du denn damit herkömmliche von sonax o.ä.??

mfg

gibt halt nichts anderes :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen