Frisch bestellt, neues Modelljahr, Anfängerfragen
Hallo liebe Community,
kaum angemeldet, schreibe ich auch nun meinen ersten Beitrag.
Bin aber schon länger stiller Leser 😉
Ich habe mir am Freitag meinen lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen Golf 7 bestellt.
Mein erster Neuwagen, mein erster VW.
Zur Konfiguration:
Golf 7 Highline 1.4l TSI 103KW in Pure White
7-Gang DSG
(da arbeite bei einem großen Getriebehersteller und schon kaufe ich bei der Konkurrenz ein 😁)
zusätzlich habe ich noch geordert:
"Life" Paket mit dem Composition Media
LED Tagfahrlichter mit Light Assist
4 Türen
Da ich nun schon einiges über das neue Modelljahr MJ2014 gelesen habe, hab ich dazu noch einige Fragen.
Was für einen Golf bekomme ich? Ein Modelljahr 2013 oder 2014? Produktionsbestätigung noch nicht eingangen.
Ich frage, da ich schon etwas über die LED-Kennzeichenbeleuchtung gelesen habe, die ja evtl. im MJ2014 Serie ist. Sollten diese nicht dabei sein, überlege ich nämlich über meinen Händler noch die LED-Rülis zu bekommen, falls es diese ab Donnerstag gibt.
Ansonsten sind weitere Dinge verändet als die zusätzlichen Optionen, z.B. Lenkradheizung?
Oder bekommt man noch "alte" Teile?
Welche Winterreifen bzw. welche Felgen werdet ihr nutzen?
Ich hätte schon gern originale VW-Felgen, bekommt man die irgendwo günstiger als direkt über VW?
Zu guter letzt noch eine Handyhalterung, da habe ich mich auch schon durch die Sufu gewühlt.
Ich hätte gern für mein iPhone 5 eine aktive Handyhalterung. Es wird viel von Brodit empfohlen, doch gerade die aktiven sind noch nicht verfügbar oder Schweineteuer (89€ +)
Das sehe ich für etwas Plastik nicht ein, hat schon jemand Alternativen gefunden?
Meine letzte Frage betrifft den Zubehör Shop. Oft hab ich gelesen, dass ein Einbau in Wolfsburg über den Shop kein Problem ist, ander mal geht es nicht. Wie kommt so etwas zustande?
Gibt es aktuelle Erfahrungen?
Im Voraus schonmal vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wozu braucht es eigentlich so eine Halterung? Ist das Apfelteil der Fuchsschwanz der heutigen Tage?
Bedienen darf ich das Teil ja eh nicht, von daher nehme ich die Eierkompatible Mediadose und eine FSE mit Sprachsteuerung, dann liegt das Teil im Handschuhfach und gut ist.
Grüße Castro
17 Antworten
Na dann hast du ja noch reichlich Zeit, Änderungen, die mit dem MJ Wechsel kommen und die Dir wichtig wären, nachzubestellen...
Zitat:
Original geschrieben von onkelbumbe
Ich hab meinen ende Februar bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist Juni! Was bekomm ich für ein MJ?
Kommt drauf an. Ab KW22 wird MJ14 produziert. Bekommst ihn Anfang Juni, dann wohl nicht 14, sonst schon.
Na dann wird es ne überraschung 😉 ne eher ende Juni, das einzige was mir wichtig wäre, die led kennzeichenbeleuchtung, der rest interessiert mich nicht so 😉