1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage mit Bastuck Endrohr?

Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage mit Bastuck Endrohr?

Opel Astra H

Hi,

ich habe vor mir eine Friedrich Motorsport Master Of Sound Gruppe A Anlage ab Kat zu besorgen, da ich sehr günstig ran komme und mir Bastuck zu teuer ist.

Bei den Endrohrvarianten von Friedrich gibt es leider nicht das runde Endrohr das ich gerne hätte.
Zumindest kann ich es nicht auf der Vorlage identifizieren.

Auf dem bild des GTC´s seht ihr die Duplex Endrohre die ich gern hätte...es kommt einem Bastuck Endrohr sehr ähnlich, deswegen denke ich ist es auch kein Friedrich.
Könnt ihr mal gucken welchen durchmesser das Rohr ungefähr hat?
70mm oder 80 mm?

Auf den 3 Bildern im Anhang seht ihr wie gesagt den GTC, die Auswahl von Friedrich und einmal das von einer anderen Marke...könnt ihr mir sagen welches es ist?
Kann man das Endrohr dann bestellen und Friedrich soll dieses an ihre Anlage schweißen?
Friedrich hat zwar auch solche runden zur Auswahl, allerdings sehen die nicht genausoaus und ich hätte gerne DAS von folgendem GTC, da des außen bisschen zusammen läuft und nicht so abgeschnitten wirkt:

17 Antworten

Anbei mal nen Bild von meinem hintern... xD
Also von hinten sehe ich den auspuff nicht, erst wenn man sich drunter legt, demnach muss ich ja einiges rausschneiden? Hast du oder ihr evtl mal nen bild, wie ihr das gelöst habt?? Die sportschürze kost ja sonst auch einiges.. 🙁

Ich hatte vorher nen Irmscher Endschalldämpfer drunter. (Den hab ich übrigens noch😉) Da war ne Ausschnitschablone dabei. Darum hab ich ja eigenlich mein ursprüngliches Endrohr runter gemacht. Weil ich hatte ein schräges für die org. Heckschürze und da hat der Ausschnitt drüber total dämlich ausgesehen.

Echt erst nach 60.000 km klingt die Anlage gut?
Kann ich gar nicht glauben...

Also ich weiß jetzt welches Endrohr es ist: Remus...
Meint ihr ich kann das an die Friedrich anlage schweißen?

Ich finde das am besten:

Deine Antwort