freundin macht schluss, auto gott sei dank noch heil

BMW 3er E36

hallo zusammen,

sitz grad wieder in der arbeit, und versuche mit der gestrigen entscheidung meiner freundin klar zu kommen. nichts ahnend bin ich gestern zu ihr gefahren, als sie mir klar macht, dass es aus ist. war total verzweifelt, sauer, traurig, ach einfach alles! ich ab in mein auto und vollgas weg und hab mich auf den heimweg gemacht, des sind ungefähr 20 km, davon 10 km landstraße. in so einer situation ein todesurteil, aber es ist gott sei dank nicht´s passiert. es ist total beschissen, was man in diesem moment macht, wenn man im auto sitzt. du willst nicht so schnell und riskant fahren, aber du kannst es einfach nicht kontrollieren. hab dann gemerkt, dass es einfach nicht gut ist wenn ich so weiter fahre. hab dann zum handy gegriffen und nen freund angerufen, der mich dann auf dem weg abgeholt hat. mein auto habe ich an nem geeigneten parkplatz stehen gelassen und werde es heute holen. wenn ihr in so einer situation seit, bitte lasst das auto gleich stehen, ich hab jetzt gemerkt, dass es einfach unverantwortlich ist dann noch zu fahren. ich weiß, ich hab es ja auch gemacht, aber genau deshalb will ich euch davor warnen, bevor noch etwas passiert. werd jetzt noch hier in der arbeit meine zeit absitzten und dann erst mal heim und das alles in ruhe verarbeiten, was sie mir da gestern angetan hat. wollte euch net nerven, aber es musste einfach raus, sonst geh ich hier noch ein!
wünsch euch noch nen schönen tag!

nico

51 Antworten

Meiner Meinung nach ist es nicht hilfreich, eine Beziehung von heute auf morgen vergessen zu wollen. Jungs, das geht einfach nicht! Wenn die Freundin zwei Jahre mit Dir zusammen ist und dann einfach Schluss macht, dann kannst Du nicht einfach sagen "na gut, dann halt nicht" und sie sofort vergessen. So wie der Anfang einer Beziehung, so ist auch ihr Ende ein langwieriger Prozess, den man nur gemeinsam beschreiten kann. Wenn der Partner einem noch freundlich gesinnt ist, kann man auch wahnsinnig viel über sich selbst lernen. Wenn es sich nicht gerade um einen One-Night-Stand gehandelt hat, hat doch jede Beziehung das eigene Leben ein Stückchen geprägt, verändert und weiterentwickelt. Sowas kann man doch nicht einfach wegwerfen, auch wenn es im ersten Moment "cool", "überlegen" und "abgehärtet" rüberkommt.

Einer Frau imponiert man damit übrigens auch nicht, das klappt letztendlich doch nur mit Gefühlen. Die zu zeigen nimmt einem eine Frau viel weniger übel, als Männer es manchmal glauben!

@nicnono

Zitat:

hab grade eben zum letzten mal meine ex gesehen. ich glaube des war des schlechteste was ich machen konnte. sie hat fast keine emutionen gezeigt und mir damit einfach ein arschloch gefühl gegeben. jetzt bin ich noch verzweifelter und am boden zerstört als ich es schon war.

Es tut mir wirklich Leid, dass es Dir so schlecht dabei geht. Denkst Du denn, Deine Ex-Freundin (ein komisches Gefühl, dieses Wort plötzlich zu benutzen) hat plötzlich gar keine Gefühle mehr für Dich? Die kalte Fassade ist doch auch nur ihr erbärmlicher Versuch, damit klarzukommen.

Ich wünsche Dir, dass es bald wieder bergauf geht. "Andere Mütter haben auch schöne Töchter", der Spruch hilft Dir wenig, denn das ist sicherlich nicht das, was Du jetzt brauchst. Du kannst Dich nicht einfach in etwas Neues reinschmeissen und hoffe, dass es das Alte verdrängt - das wird niemals gehen. Deine alte Beziehung war einzigartig, und das wird sie auch bleiben. Niemand nimmt es Dir ab, sie aufzuarbeiten und Dich langsam und gefühlvoll von ihr zu trennen. Kein schmerzfreier Prozess, dafür aber nachhaltiger (und vor allem besser fürs Selbstvertrauen!!) als sofortige Sturschaltung.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

in so einer Situation ist einem leider alles egal!

Ich setz mich in Auto mit absicht in solchen Situationen, einfach um abstand zu gewinnen. Allerdings fahr ich nicht sonderlich riskant, aber wähle bewußt "schwierigere" strecken um einfach vollkommen angelenkt zu sein von der realen kacke... klappt zumindest für die Zeit im Auto immer ganz gut ...

@threadersteller: beileid wegen der freundin ... kommt aber sicher was nettes nach *daumendrück*

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Meiner Meinung nach ist es nicht hilfreich, eine Beziehung von heute auf morgen vergessen zu wollen. Jungs, das geht einfach nicht!

Stimm ich mal kommentarlos zu.

Geht auch nicht, ich habe fast 3 Jahre daran geknabbert, aber ablenken und Spass haben geht sehr wohl. Im Endeffekt bringen dich solche Sachen nur weiter.

mfg

Erstmal auch ein dickes Beileid von mir!

Aber ich als 30 Jähriger gebe dir mal ein Weisen spruch mit auf dem Weg!

-------------------------------------------------------
Stärke beweist derjenige der seine Schwächen unterdrücken und bekämpfen kann, Weisheit zeigt derjenige der seine Schwächen zu seinen Stärken macht.
-------------------------------------------------------

Ich denke mit den anderen reichlichen Tips der anderen und diesen Spruch zum nachdenken wirst du dein Weg schon wieder finden!

Noch einen zum Abschluss!
---------------------------------------------------------
für den, der am abgrund steht, ist ein kleiner schritt zurück, ein grosser
schritt nach vorn !
----------------------------------------------------------

greetz Darki