ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Freundin hat falschen Sprit in CRX vti getankt

Freundin hat falschen Sprit in CRX vti getankt

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 21:55

Leute ich habe ein Problem:

meine nicht ganz intelligente aber dafür sehr hübsche Freundin hat in meinen Honda CRX VTI 1,6 160 PS EG2 del sol heute versehentlich Normalbenzin anstatt Super getankt.

Der Tank war so gut wie leer und Sie hat voll getankt.

Wie gravierend ist das jetzt?

Muss ich den Tank auspumpen lassen?

Wenn nicht, kann ich weiter unter Volllast fahren?

Soll ich Super Plus dazugeben wenn was verbraucht ist?

und die wichtigste Frage:

Hat mein Auto einen Klopfsensor? Oder kann es sein dass ich den Motor beschädige wenn ich den Tank leer fahre?

Mein Wagen ist Bj. 94 und hat 109000 KM auf dem Buckel!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Marco

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kannst leer fahren!

Vermeide in dieser Zeit möglichst Volllastfahrten und zu niedrige und hohe drehzahlen.

Dass kann mal passieren!

Geht schon, nur nicht so doll treten, fast leerfahren, und dann selber tanken fahren :-)

Es reicht ja, wenn die Freundin das Geld gibt ;-)

Keine Panik da passiert nix aber Bitte kein Vollgas fahren.

Sei froh, dass sie keinen Diesel getankt hat, denn dann hättest du wahrlich ein Problem ;)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen !

Cya

Jo, sehe ich auch so. Aber eines noch: Schiebe doch nicht immer alles auf deine Freundin, nur weil DU wiedermal zur falschen Zapfsäule gegriffen hast! ;) ;) :D (Spaß).

In diesem Sinne "super Ingo!" ;) :D

Hi, Honda_CRX_VTI !

 

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. So lange Du mit Deinem Motor keine extremen Drehzahlorgien fährst, reicht ROZ 91 also Normalbenzin aus.

Halte Dich einfach die Tankfüllung im mittleren/unteren Drehzahlbereich auf, dann passiert nichts weiter. Abpumpen oder so musste nix!

Die ROZ (Roh Oktan Zahl) sagt ja lediglich was über die Klopffestigkeit (=Entzündbarkeit) aus, schädlich ist es also nicht, so lange Du nicht in den Bereich kommst, wo 95 oder mehr gefordert ist. Dies ist aber sehr unwahrscheinlich!

 

Gruß an die Freundin, ist doch süüüüüüüüß, wenn sie für Dich tankt!

ROZ

 

Will ja nicht klugscheissen... Naja vielleicht doch ein bisschen.. ROZ heisst "Richt Oktan Zahl" nicht Roh Oktan Zahl. Weil der Sprit nämlich niemals genau 95 oder sowas oktan hat sonder nur so ca. 95...

Hi

Es heisst weder Roh oder Richt sondern Research Oktan Zahl.

MFG passat GT 16V

:D

 

Research Oktan Zahl

So habs ich auch gelernt.

Kein vollgaß und komplett leerfahren, besser normal wie Diesel. Sei nicht so hart mit deiner Freundin hab schon oft Tanks von Frauenautos auspumpen dürfen :D

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 20:41

Leute - vielen vielen Dank! Ich bin jetzt auch wieder nett zu meiner Freundin! Aber mal ehrlich - sowas passiert doch wirklich nur Frauen, oder?

Ich fahr den Wagen jetzt langsam komplett leer und werd dann wieder was gutes drauftanken! Ist echt spannend mit so nem CRX mit 90 rechts zu kriechen (bei 3000 U/min) grrr...

Danke noch mal zusammen!

Gruß Marco

hm

 

Also ich habe letztes jahr 7x Tanks ausgepumpt, 5x wegen falschem sprit und 5x warens Frauen.

Zitat:

Original geschrieben von Honda_CRX_VTI

Aber mal ehrlich - sowas passiert doch wirklich nur Frauen, oder?

Nein.

Bei 70 % der Falschbetankungen sind Männer am Werk.

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 21:30

WAT?

also das war so - ich hatte vergessen zu tanken und meine freundin wollte noch zum sport - da hab ich gesagt nimm halt mein auto - dann hat sie mich angerufen "schatz - ich krieg deinen tankdeckel nicht auf - außerdem ist der tank ja auf der ganz falschen seite - da muß ich ja jetzt den ganzen schlauch über dein auto zerren" daraufhin hab ich fast einen weinkrampf bekommen und ihr gesagt sie soll das auto auf jeden fall umparken bevor sie tankt - auf keinen fall diesen schmutzigen auto über mein kleines auto ziehen - ok - 5 min klingelts wieder "schatz ich hab jetzt mist gebaut - ich hab die dinger da verwechselt"

echt unglaublich diese frau (en)...

...

Zitat:

Original geschrieben von Honda_CRX_VTI

...da hab ich gesagt nimm halt mein auto...

Ich verleihe mein Auto grundsätzlich nur vollgetankt...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Freundin hat falschen Sprit in CRX vti getankt