Fremdradio im 1er
Hi,
ich überlege, ob ich in absehbarer Zeit mein derzeitiges E46-Cabrio gegen ein 1er-Cabrio tausche. Laut Prospekt und Konfigurator hat dieses Fahrzeug ein Radio ab Werk.
Ich möchte, da ich von der Qualität der Werksradios nicht sonderlich begeistert bin, mein Kenwood-Radio dann in das neue 1er-Cabrio umsetzten.
Daher meine Fragen an euch:
Geht das ?
Was ist zu beachten?
Welche Teile (Adapterblenden, Kabel etc.) braucht man hierfür?
Danke schonmal für eure Unterstützung!
Gerd
16 Antworten
Hallo zusammen,
will auch ein Becker Navi-Radio nachrüsten. Ne Blende von eBäääh ist sicher suboptimal. Angeblich gibt es von BMW eine Originalblende wenn man auf DIN genormte Radios wechseln will.
Kennt jemand die genaue BestellNr. und den Preis für diese Blende ??
Danke schon mal !
Gruß
BBD
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Hallo zusammen,will auch ein Becker Navi-Radio nachrüsten. Ne Blende von eBäääh ist sicher suboptimal. Angeblich gibt es von BMW eine Originalblende wenn man auf DIN genormte Radios wechseln will.
Kennt jemand die genaue BestellNr. und den Preis für diese Blende ??Danke schon mal !
Gruß
BBD
Die Blende von BMW kostet ca 75€, BestellNr. weiß ich nicht mehr. Diese Blende ist eigentlich fürs VFL-Cockpit, damit sie im FL passt, muss man an der Befestigung im Innern ein Stückchen abschneiden. Von außen passt es aber 100%!