1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Fremdnavigation / Android Navi

Fremdnavigation / Android Navi

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen,

bin neu hier, fahre derzeit einen AUDI Avant A6 4F und trage mich mit dem Gedanken, zum T-Reg zu wechseln.
Nun meine Frage:
Hat hier schon einmal jemand mit überschaubarem Aufwand eine Fremdnavigation (ZENEC, ALPINE, PIONEER o. ä.) verbaut, die auch kompatibel zu Lenkrad-Fernbedienung, Tacho-Display, Park-Distanzanzeige etc. ist?
Oder ist das Navi im TII tatsächlich auf der Höhe der Zeit (VW-Navis geniessen ja nicht immer diesen Ruf)?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ossilek

Leider falsch - schau mal hier.
Und genau dieses System wird von 1 oder 2 Anbietern auch für den T2 angeboten.
Daher suche ich jemanden, der es tatsächlich schon gemacht hat. Erst dann wissen wir wirklich, ob es geht und was geht. Alles andere fällt in den Bereich: hätte, könnte, sollte, wäre, wenn . . . . . .

Viele Grüsse

Problem beim RNS 850 ist, dass es kein PlugIn-System ist, wie der von dir im Link gezeigte RNS510-Verschnitt.

Das RNS 850 ist technisch baugleich zum MMI 3G von Audi (bekannt aus den A4/A5/A6/Q7-Modellen) und kann Monitor-seitig nicht einfach getauscht werden.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Hallo
Hab das hier eingebaut da ich das Original beibehalten möchte.
Aber alles andere auf Android funktioniert.
Lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Earth' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Earth RNS 850' überführt.]

.jpg
.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Das sieht sehr gut aus... Was würde mich der Spaß kosten?
LG Thomas

Und nächste Frage... kannst du das im Touareg 7p einbauen und wie lange dauert das??

Ok.... vom preis her super , aber 7 Std einbau trau ich mir nicht zu.... trotzdem vielen dank und frohes Fest...
LG Thomas

Beim real gibt es ein Radio für 788.- da sieht die Oberfläche gleich aus. Evtl sollte ich das versuchen. Original Funktionen und Lenkrad Bedienung bleibt gleich....steht da....
LG
Thomas

Das Unterstützt aber nicht das Dyaudiosystem wenn du das verbaut hast.
Gruß

Ok. Das ist schlecht. Ich weiß auch nicht. Mal sehen vielleicht gibt es ja eines das alles kann. Muss mal weiter suchen. Danke
LG
Thomas

Das Problem ist dass ich das nicht selber machen kann. Muss also jemanden suchen der mir das auch einbaut......
LG
Thomas

Das wäre ev. auch eine Alternative, da wird zusätzlich der Bildschirm getauscht, der Rest soll aber erhalten bleiben:

https://www.realmediashop.de/.../-RCD550

MfG

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 21. Dezember 2020 um 08:50:16 Uhr:

Das wäre ev. auch eine Alternative, da wird zusätzlich der Bildschirm getauscht, der Rest soll aber erhalten bleiben:

MfG

Hannes

Hallo,
hat dieses Gerät evtl. schon jemand eingebaut und Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 21. Dezember 2020 um 08:50:16 Uhr:

MfG

Hannes

Das sieht doch schon mal besser aus.
Solange die 360° Kamera funktioniert und alle originalen Funktionen beibehalten werden wäre das ne Überlegung wert.

Funktioniert auch Standheizung?

Geht da echt alles was im original auch geht?

Aber ich denke, für die Garantie ist es nicht förderlich? Weil ich habe noch Neuwagenanschlussgarantie und will die auch noch paar Jahre nutzen...

Weil mal ehrlich, das Original ist schon bisschen altbacken... und jetzt ohne Google Karte sowieso.

Aber gut aussehen tut die Fremdnavigation schon. Wenn man es einfach rein raus könnte, würde Ich es evtl. kaufen.

Gruß
Marco

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 21. Dezember 2020 um 18:31:06 Uhr:

Funktioniert auch Standheizung?

Geht da echt alles was im original auch geht?

Aber ich denke, für die Garantie ist es nicht förderlich? Weil ich habe noch Neuwagenanschlussgarantie und will die auch noch paar Jahre nutzen...

Weil mal ehrlich, das Original ist schon bisschen altbacken... und jetzt ohne Google Karte sowieso.

Aber gut aussehen tut die Fremdnavigation schon. Wenn man es einfach rein raus könnte, würde Ich es evtl. kaufen.

Gruß
Marco

Deswegen mein Frage, ob alle originalen Funktionen erhalten bleiben.
Nur dann wäre es ein Alternative.

Ansonsten bleibt das RNS850 drinnen.
Mir ist das Display zu träge und langsam bei Eingaben.
Und allgemein wie du sagst schon bißchen altbacken.

Zitat:

@stieffler schrieb am 21. Dezember 2020 um 08:32:22 Uhr:

Das Unterstützt aber nicht das Dyaudiosystem wenn du das verbaut hast.
Gruß

Soweit zu alles geht... dynaudio muss gehen.
Lg

Deine Antwort