1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Fremdnavigation / Android Navi

Fremdnavigation / Android Navi

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen,

bin neu hier, fahre derzeit einen AUDI Avant A6 4F und trage mich mit dem Gedanken, zum T-Reg zu wechseln.
Nun meine Frage:
Hat hier schon einmal jemand mit überschaubarem Aufwand eine Fremdnavigation (ZENEC, ALPINE, PIONEER o. ä.) verbaut, die auch kompatibel zu Lenkrad-Fernbedienung, Tacho-Display, Park-Distanzanzeige etc. ist?
Oder ist das Navi im TII tatsächlich auf der Höhe der Zeit (VW-Navis geniessen ja nicht immer diesen Ruf)?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ossilek

Leider falsch - schau mal hier.
Und genau dieses System wird von 1 oder 2 Anbietern auch für den T2 angeboten.
Daher suche ich jemanden, der es tatsächlich schon gemacht hat. Erst dann wissen wir wirklich, ob es geht und was geht. Alles andere fällt in den Bereich: hätte, könnte, sollte, wäre, wenn . . . . . .

Viele Grüsse

Problem beim RNS 850 ist, dass es kein PlugIn-System ist, wie der von dir im Link gezeigte RNS510-Verschnitt.

Das RNS 850 ist technisch baugleich zum MMI 3G von Audi (bekannt aus den A4/A5/A6/Q7-Modellen) und kann Monitor-seitig nicht einfach getauscht werden.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Moin
Ich hab das hier verbaut. Und funktioniert alles.
Preis 270€.

Zitat:

@stieffler schrieb am 18. November 2020 um 09:06:59 Uhr:

Moin
Preis 270€.
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Zitat:

@stieffler schrieb am 18. November 2020 um 09:08:47 Uhr:

Zitat:

@stieffler schrieb am 18. November 2020 um 09:06:59 Uhr:

Moin
Preis 270€.

Das gute ist das alle Originalfunktionen erhalten bleiben.

Echt 270€? So günstig?
Und wie funktioniert das mit den VW typischen Funktionen?
Kannst Du bitte bisschen mehr über das System erzählen und wenn‘s dir nichts ausmacht, eventuell paar Bilder von den verschiedenste Funktionen usw....?

Gibts das auch für den VW Golf 7?

Gruß
Marco

Moin
Ja bleibt alles erhalten. Die Android Box wird nur dazwischen geschleift. Gibts bei EBay oder AliExpress. Auch für Golf7 und andere VW Modelle.
Zum aktiven drückt man dann 3 Sek die Sprachtaste.
Bilder mache ich heute Abend. Der Einbau war nicht so einfach da keine Anleitung dabei ist. Man bekommt nur ein Video auf russischer Sprache. Wichtig ist das im Handschuhfach der AUX Stecker ist. Ansonsten brauch man noch ein Adapter. Hab bei mir dann die Navigation Sygic installiert mit Blitzerwarner und Geschwindigkeits Erkennung. Aber wie gesagt Bilder folgen.

Euch allen schöne Grüße

Zitat:

@stieffler schrieb am 19. November 2020 um 10:26:51 Uhr:

Moin
Ja bleibt alles erhalten. Die Android Box wird nur dazwischen geschleift. Gibts bei EBay oder AliExpress. Auch für Golf7 und andere VW Modelle.
Bilder mache ich heute Abend. Der Einbau war nicht so einfach da keine Anleitung dabei ist. Man bekommt nur ein Video auf russischer Sprache. Wichtig ist das im Handschuhfach der AUX Stecker ist. Ansonsten braucht man noch ein Adapter. Hab bei mir dann die Navigation Sygic installiert mit Blitzerwarner und Geschwindigkeits Erkennung.Amazone Musik und Video läuft alles super und flüssig. Aber wie gesagt Bilder folgen.

Euch allen schöne Grüße

Zitat:

@stieffler schrieb am 19. November 2020 um 10:26:51 Uhr:

Danke für die Info! D.h. aber dass man damit während der Navigation keinen Radio mehr hören kann?

MfG

Hannes

Hier die Bilder.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

@ Stiefgler

Danke für die Bilder!
Eigentlich hat das Fremdnavi viele Features...
Aber der Look vom „Grundmenü“ gefällt mir leider überhaupt nicht!

Aber dennoch danke für die vielen hilfreichen Bilder....,

Wobei in Golf7 würde ich es eher reinmachen... aber Touareg eher nöt...

Gruß
Marco

Bitte.
Das Grundmenü kann man gestalten wie man lustig ist 🙂 und zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedliche.

Lg

Schade... hatte gehofft dass es weiterhin geht...was halten sie von einem Android Radio mit Google maps??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Earth' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Earth RNS 850' überführt.]

Das muss ein jeder für sich selbst beurteilen können, ich würde mir da nicht irgendeinen Chinesen-Radio einbauen.

Dazu muss gesagt sein, dass bis jetzt auch nur die Google-Earth-Ansicht als Bild verwendet wurde, navigiert wurde immer mit den Daten auf der Festplatte.

MfG

Hannes

Das ist richtig. Ich habe die neusten Karten drauf aber unsere gesperrte Auffahrt wird immer noch nicht angezeigt. Seit 3 Jahren gesperrt trotzdem wird man immer falsch geleitet. Das würde mit Google maps nicht passieren. Ich bin wirklich am überlegen mir solch ein Radio einzubauen.
LG Thomas

Vielleicht hat hier ja jemand solch ein Radio verbaut und kann mal Erfahrungsberichte geben.
LG Thomas

Deine Antwort