Freisprecheinrichtung - man hört mich, ich den Anrufenden aber nicht?
Hallo Leute,
woran könnte denn Folgendes liegen?
Ich kann mich normal via Bluetooth koppeln, Adressbuch, Musikübertragung funktioniert einwandfrei.
Doch wenn ich telefonieren möchte, hört mich der Angerufene, aber ich nicht den Anrufenden. Sprich es kommt kein Ton im Auto an.
Was mir nun auch noch spontan einfällt, ist, dass ich auch kein Anläuten mehr vernehmen kann, sondern nur wenn das Telefonat beginnt, die Zeit laufen sehe.
Wenn mich aber jemand anruft, höre ich es bimmeln.
Software habe ich soebenbauch nochmals zurückgesetzt und nochmals neu aufgespielt.
Fehler trat urplötzlich auf und ich kann keinen direkten Zusammenhang feststellen. Vor Kurzem wurde die Frontscheibe getauscht. Verlaufen dort wichtige Kabel hierfür?
Vielen Dank
Mario
16 Antworten
Update:
Es muss wohl an meinem IP6 liegen, obwohl es für mich nicht nachvollziehbar ist, an was.
Gerade wurde ein IP6s gekoppelt. Und es funktioniert alles einwandfrei am BMW.
Ebenso ist nicht nur der Anrufende zu hören, sondern auch das Anklingeln selbst.
Probiere ich meines, hört man weder das Anklingeln, noch den Angerufenen.
Einstellungen scheinen bei beiden Geräten gleich.
Ich kann im BMW aber auch alle Kontakte mittels Bluetooth übertragen, als auch Musik abspielen. Ebenso kann ich eine externe Bluetooth Box mit Musik ansteuern. Daher kann ich nun nicht mal behaupten, dass mein Bluetooth des IPs defekt sein könnte.
Äußerst komisch
Moin, ich habe das selbe Problem im VW Golf 7. Ich habe 2 Handys verbunden nur ist es einmal ein Samsung Galaxy S20+ und ein Xcover 4. Bei dem X Cover funktioniert alles einwandfrei. Beim S20+ ist in den Einstellungen die Audio Wiedergabe über das Auto eingeschalten. Dennoch funktioniert es nicht.