ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Freisprecheinrichtung /Handyvorbereitung

Freisprecheinrichtung /Handyvorbereitung

BMW 3er
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 13:10

Hallo!

Mache mir gerade Gedanken über einen F31.

Vielleicht kann mir einer kurz weiterhelfen:

Ausgangssituation:

Würde auf jeden Fall das Navi Professional nehmen; habe ein Iphone, welches ich gerne im Auto benutzen würde (nur zum telefonieren - keine Musik; Bilder oder irgendwas muss übertragen werden...).

Nun verstehe ich den Unterschied nicht so ganz zwischen

- "Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist)" 890€ aber in meinem Fall da ich ja ein Navi nehme 740€

und

- "Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle" kostet eigentlich 300€ aber ist schon im Umfang BMW Navigationsgeräte enthalten - also für mich keine Zusatzkosten.

Besteht die Möglichkeit bei einem oder sogar bei beiden Optionen, dass das Handy auch geladen wird?!

Diese BMW Assist-Funktionen brauche ich nicht. Mir kommt es nur auf das Telefonieren an und das eine Möglichkeit besteht das iphone zu laden...

 

Ein bisschen Chaotisch geschrieben aber so sieht es auch in meinem Kopf zu diesem Thema aus ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

bei "Handyvorbereitung" hast Du in der Mittelkonsole eine Halterung (genauer gesagt nur die Vorbereitung, die Halterung selbst kostet noch mal extra), mit der Du laden kannst. Auch die Aussenantenne sollte so mitgenutzt werden können, darüber gab es neulich aber geteilte Meinung, ob das wirklich so ist. Zumindest hat man es mir bei der Autoübergabe in der BMW Welt so erklärt.

Telefonanbindung ans Navi erfolgt jedenfalls über Bluetooth, nur Medien werden per Kabel übertragen.

Bei der Freisprechanlage hast Du ebenfalls Bluetooth-Anbindung des Telefons, zusätzlich eine USB-Schnittstelle, die Du für Speichersticks etc benutzen kannst. Oder fürs Laden des Telefons, mit entspr. Adapterstecker.

Kurz gesagt: wenn Du auf eine Ladeschale nicht angewiesen bist, reicht Dir die "kleine" Freisprechanlage. Ich persönlich hab die große Lösung genommen.

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 13:33

Danke für die schnelle Antwort und bei der kleinen Version könnte ich doch auch das iphone über USB laden, oder?!

Dann bräuchte ich folglich keine Ladeschale extra kaufen...

Nochmal in Ruhe gelesen und die Antwort steht bei dir ja schon drin - DANKE!

Es gibt kleine Stecker für den Zigarettenanzünder, damit kann man das Handy laden.

Vielleicht noch ne kleine Zusatzinfo.

Mit der großen Freisprecheinrichtung, kannst du auch per BT MP3 von deinem Handy an das Radio/Navi schicken und wenn dein Handy das auch unterstützt, kannst du dann auch per Lenkradtasten die MP3 auf deinem Handy Vor- & Zurück"spulen".

Hat zumindst mit dem Samung Wave wunderbar geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

 

Bei der Freisprechanlage hast Du ebenfalls Bluetooth-Anbindung des Telefons, zusätzlich eine USB-Schnittstelle, die Du für Speichersticks etc benutzen kannst. Oder fürs Laden des Telefons, mit entspr. Adapterstecker.

Noch 2 Fragen dazu:

*) Ist hier ebenfalls das Audio-Streaming über Bluetooth möglich oder ausschließlich der großen vorbehalten? Kann mir nicht vorstellen, dass das technisch einen unterschied macht.

*) Kann man mit der kleinen Freisprechanlage auch Musik über iPhone/USB hören oder funktioniert das nur mit Speichersticks?

Vielen Dank für die Infos!

Zitat:

Original geschrieben von Onanymoose

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

 

Bei der Freisprechanlage hast Du ebenfalls Bluetooth-Anbindung des Telefons, zusätzlich eine USB-Schnittstelle, die Du für Speichersticks etc benutzen kannst. Oder fürs Laden des Telefons, mit entspr. Adapterstecker.

Noch 2 Fragen dazu:

*) Ist hier ebenfalls das Audio-Streaming über Bluetooth möglich oder ausschließlich der großen vorbehalten? Kann mir nicht vorstellen, dass das technisch einen unterschied macht.

*) Kann man mit der kleinen Freisprechanlage auch Musik über iPhone/USB hören oder funktioniert das nur mit Speichersticks?

Vielen Dank für die Infos!

Zur ersten Frage: Soweit ich weiß, ist dafür die Sonderausstattung "06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones" notwendig.

am 14. Juni 2012 um 16:42

Hallo,

Du kannst über die USB Schnittstelle Musik vom Handy übertragen. Funktioniert bei meinem HTC Sensation - dann klappts mit'm Iphone sicherlich auch. :-)

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

Zitat:

Original geschrieben von Onanymoose

 

Noch 2 Fragen dazu:

*) Ist hier ebenfalls das Audio-Streaming über Bluetooth möglich oder ausschließlich der großen vorbehalten? Kann mir nicht vorstellen, dass das technisch einen unterschied macht.

*) Kann man mit der kleinen Freisprechanlage auch Musik über iPhone/USB hören oder funktioniert das nur mit Speichersticks?

Vielen Dank für die Infos!

Zur ersten Frage: Soweit ich weiß, ist dafür die Sonderausstattung "06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones" notwendig.

Das ist meines Erachtens nur das iPod-Menü im Fahrzeug-Display.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

 

Zur ersten Frage: Soweit ich weiß, ist dafür die Sonderausstattung "06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones" notwendig.

Das ist meines Erachtens nur das iPod-Menü im Fahrzeug-Display.

nein.

das ipod menü ist Bestandteil der Ausstattung 'apps' und nennt sich dort 'plugin'.

am 15. Juni 2012 um 3:30

Wie sieht es denn mit EMails aus?

Geht das mit beiden Varianten?

Zitat:

Original geschrieben von sesamstrasse30

Wie sieht es denn mit EMails aus?

Geht das mit beiden Varianten?

Email gehört zur "Online/Internet" SA. Alternativ "Office".

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Das ist meines Erachtens nur das iPod-Menü im Fahrzeug-Display.

nein.

das ipod menü ist Bestandteil der Ausstattung 'apps' und nennt sich dort 'plugin'.

Und was ist dann die Musikschnittstelle für Smartphones?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Und was ist dann die Musikschnittstelle für Smartphones?

LAut BMW Website:

Musik-Schnittstelle für Smartphones

zur komfortablen Anbindung von Mobiltelefonen mit integrierten MP3-Playern in der Mittelkonsole, spezieller Snap-In-Adapter mit USB-Funktion zum Abspielen der im Mobiltelefon gespeicherten Audiodateien erforderlich (Bezug über das Original BMW Zubehör, aktuell verfügbar für Apple iPhone 3G, 3GS, 4 und 4S).

Nur in Verbindung mit Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und

USB-Geräte.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 15:14

Und jetzt hab ich doch noch eine Frage - werde dann wohl nur das Navi Prof. nehmen. Wo befindet sich denn die USB Schnittstelle?

Ich hoffe nicht, dass sie sich im Handschuhfach befindet. Dann muss man ja immer ganz nach rechts um das Handy zum laden einzustecken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Freisprecheinrichtung /Handyvorbereitung