Freisprechanlage bei Kälte

Volvo S60 1 (R)

Habe bei meiner Freisprechanlage (S60 MJ04) nix zu mäkeln bis auf eine Kleinigkeit:
Bei kaltem und/oder nassen Wetter nimmt sie keine PIN an, daß OK wird verweigert. Stattdessen verharrt sie bei den 4 Sternchen. Nehme ich die SIM-Karte heraus und wärme sie im Luftstrom der Luftaustrittsöffnungen, so ist das Problem nach 1 Minute gelöst.
Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Bluecraft

Beste Antwort im Thema

Bei Vodafone z.B. ist die Abschaltung des PIN - Codes nicht möglich, b.z.w. wird untersagt.

Gruss

65 weitere Antworten
65 Antworten

@ ramon.dk

kann dir nur zustimmen - habe auch schon alles probiert - und die vodafone hotline gibt mir leider recht > geht nicht!

hat aber auch den vorteil: du kannst deine pin nicht mehr vergessen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Frag mich aber bitte jetzt nicht, wer "wir" sind.

Du und ich?

Das mit der wer-sind-denn-wir-Frage war ich doch gar nicht!!!

Gruß

Martin

@XC70D5

Da warst Du wieder mal eindeutig schneller als ich mit Deiner Antwort. Ich hatte noch mit der "Tieferlegung" gekämft. 😁 Kaum bist Du wieder da, musst Du spotten und mein armes "Grammo"fone schlecht machen.

Gruss

Original geschrieben von XC70D5

Du und ich?

Das mit der wer-sind-denn-wir-Frage war ich doch gar nicht!!!

Gruß

Martin

Nein! Du warst schon wieder schneller! Natürlich warst Du das mit der Frage nicht. Mensch versteht mich denn niemand? Heul!

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Natürlich warst Du das mit der Frage nicht. Mensch versteht mich denn niemand?

Hör mal Du. Dass Du mich jetzt zum Austragen Deiner persönlichen Fehde mit anderen Forumsteilnehmern missbrauchst, kann ich echt nicht gutheissen 😉

Gruß

Martin

@tinpig

Sorry, Deine Worte waren jetzt etwas untergegangen. Ich habe mir schon gedacht, dass Vodafone da nicht mitmacht. Werden wir wohl mit leben müssen. Ich werde deshalb den Provider nicht wechseln, bin schliesslich schon elf Jahre bei D2 und hatte nie Probleme. Aber wie Du schon sagst, die Nachteile haben durchaus auch Vorteile. 😉

Gruss

Zitat:

Aber wie Du schon sagst, die Nachteile haben durchaus auch Vorteile. 😉

Das mag ich an Dir, Du kannst Dir auch den letzten Sche... schönreden 😉

Gruß

Martin

@XC70D5

Nee Martin, mach Dir mal keine Sorgen! 😉 So nachtragend kann ich gar nicht sein, um nachtragend zu sein. Die Jack haben wir ja fast alle schon mal vollgekriegt und auch ordentlich ausgeteilt. Und das ist auch gut so! Wenn wir uns alle persönlich kennen würden, wäre es halb so schlimm. Dann würden wir in Ruhe unseren Kaffee oder ein Bierchen trinken und die Welt wäre so halbwegs in Ordnung. Jetzt kommen wir aber wieder "straks" zum Thema! 😉

Gruss

Original geschrieben von XC70D5

Das mag ich an Dir, Du kannst Dir auch den letzten Sche... schönreden 😉

Gruß

Martin

😁 😁 😁

Wat mut dat mut! Martin, manchmal kannst Du so richtig romantisch sein! Das mag ich wiederum an Dir. 😁

Gruss

Zitat:

Martin, manchmal kannst Du so richtig romantisch sein! Das mag ich wiederum an Dir. 😁

Bevor Du mir jetzt ´nen Antrag machst, lass uns ganz schnell zum Thema zurückkommen!

Also, Vodafone ist sche..., weil es seinen Kunden nicht zutraut verantwortungsvoll mit seinen Karten und Telefonen umzugehen.

Gruß

Martin

Der auch schon darüber nachgedacht hat, wie es wäre, die Leute hier persönlich zu kennen, diesen Gedanken aber schnell wieder verworfen hat (Grund u.a.> s.o.) 😁

hab ich jetzt was verpasst ?

Zitat:

@tinpig

Sorry, Deine Worte waren jetzt etwas untergegangen. Ich habe mir schon gedacht, dass Vodafone da nicht mitmacht. Werden wir wohl mit leben müssen. Ich werde deshalb den Provider nicht wechseln, bin schliesslich schon elf Jahre bei D2 und hatte nie Probleme. Aber wie Du schon sagst, die Nachteile haben durchaus auch Vorteile. 😉

Gruss

Anscheinend habe ich jetzt was verpasst oder das Alkoholfreie Bier was ich gerade trinke ist ne Mogelpackung....

Ich habe einen XC90 mit Volvo Fon und eine Vodafön D2 Twinkarte. Die Karten und der XC sind ca. 12 Monate alt. Das Fon ist so eingestellt, dass ich nach dem EInschalten der Zündung bzw. des Fons KEINE Pin eingeben muss. Wenn ich mich recht erinnere gibt es im Menu 3 Funktionen, Mit PIN, ohne PIN, Auto oder so. (Wenn es brennt gehe ich gerne auch nochmal runter nachsehen).

Das hat meiner Meinung nach nix mit der Chipkarte zu tun, da ich das vorher such mit einer ca. 3 Jahre alten "single" Chip Karte erfolgreich eingestellt hatte.

Schöne Grüße Blufi

Moin! (Ne Nachtschicht hätte der Oberbefehlshaber nicht geduldet. Ja, ich bin ein Weichei! 😁)

Nee blufi, es funktioniert nicht mehr mit den neuen Karten. Mit dem Menü hast Du natürlich recht, die Telefoneinstellung springt aber immer wieder auf "ein". Vodafone verhindert also per Chip eine Deaktivierung der PIN - Abfrage. Wahrscheinlich hat zu viel Jugend und Kleinkinder ihre Vodafone - Handys versiebt. Ich bin auch strikt dagegen, dass dreijährige mit nem Handy herumlaufen.

Gruss und schönen Diens(t)tag

Zitat:

Moin! (Ne Nachtschicht hätte der Oberbefehlshaber nicht geduldet. Ja, ich bin ein Weichei! 😁)

´Ne besonders-früh-Schicht (wer postet denn um 6 Uhr, das ist ja voll krank?!) hätte bei meiner (Achtung cayos😉 ) "Untergebenen" (nein, ich bin kein Weichei 😎 ), auch für Unverständnis gesorgt.

Du scheinst ja echt Dienstgeil zu sein, oder kommen die 6-Uhr-Posts vom Frühstückstisch!?

Gruß

Martin

Arbeitsplatzentspannungsmotortalker 😉

Tja Martin, wohl dem, der absolut feste Arbeitszeiten sein eigen nennen darf. Wenn dat mut, dann mut ole ramon noch früher raus. In diesem Fall war das posting aber beim Frühstück. Und wenn ich wollte, könnte ich auch einfach gar nicht aufstehen. Aber wer verdient dann die Brötchen und die grünen Zweige für den Elch? Und nicht zu vergessen die Call-Ya-Karte für die pubertäre 15jährige?

Was den Oberbefehlshaber anbelangt: Wer stellt eigentlich Möbel her, die bequem unter einen Tisch passen? 😁

Gruss

Wassn schei....

Zitat:

Nee blufi, es funktioniert nicht mehr mit den neuen Karten. Mit dem Menü hast Du natürlich recht, die Telefoneinstellung springt aber immer wieder auf "ein". Vodafone verhindert also per Chip eine Deaktivierung der PIN - Abfrage. Wahrscheinlich hat zu viel Jugend und Kleinkinder ihre Vodafone - Handys versiebt. Ich bin auch strikt dagegen, dass dreijährige mit nem Handy herumlaufen.

Hi ramon.dk,

ist das tatsächlich Dein Ernst ? Bedeutet das Du musst immer nach dem starten die PIN eingeben ?
Wassn schei... Die spinnen wohl die Vodaföns. Das ist ja extrem unkomfortabel. Wie machen das denn andere Autohersteller ?

Ich bin fassungslos. Da muss ich meine (erst 1 Jahr) alten Twin Karten aber sorgfältig hüten...

Wir sollten eine Sternfahrt nach Düsseldorf organisieren. Die Vodafo Zentrale ist bezeichnenderweise in Düsseldorf am Seestern, also mach doch eine Sternfahrt wirklich Sinn. Wir machen ne Großdemo, legen kurz die Düsseldorfer Innenstadt lahm und fahren auf dem Rückweg mal bei VCC in Köln vorbei und klären mit denen mal schnell die restlichen Wehwehchen (knarzen, knacken, usw usw...)

Schöne Grüße
Blufi

Deine Antwort