freischaltung navi+

Audi A3

Hey leute!

Habe mal ne frage zur freischaltung des navi + also zum schauen von dvd´s und tv-empfang!

Kann man das ausschließlich bei audi machen lassen weil bei den ist es ganz schön teuer!!

Oder gibts da auch noch andere die das machen oder kann mann das selber machen??

DANKE

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Race-Hugo

Wie schon beschrieben, alles ganz easy, wenn der CAN-Bus nicht wäre.
Wir haben es probiert, es funzt. Wenn wir jetzt noch rausfinden wie das RNS-E den richtigen Code dafür erhält.

Wo schließe ich das Kabel denn an? Wofür brauche ich den richtigen Code? Also geht es doch nur mit Adapter, oder?

Gruß Scoty81

http://www.tec-power.de/go.to/modix/now/audi_tv.html

... bei Para im Workshop ist ein Bild von der Anschlussbelegung am RNS-E.

Ich bin wie wild am Info´s sammeln und probieren, wie man das RNS-E bezüglich des CAN-Signals "überlisten" kann.
Heute Nachmittag werde ich mich nochmal an die Arbeit machen. 255 Kanäle müssen durchprobiert werden, das dauert. (und ist lästig).

Also ich fasse mal zusammen, du kannst z.B. Labtop oder DVD Plaver über Scart direkt ans Navi anschließen. Und es kommt ein Bild und Ton!?! Dann muss man den CAN Bus überliesten und einen Kanal finden??

@McGudiguz

Ich glaube, dass ist fürs alte Navi+!

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

KURZFASSUNG:
RGB-Signal und Audio - Signal kannst du direkt am RNS-E anschließen.
Nur erkennt das RNS-E nicht das da was angeschlossen ist.
Das Menü im muß aktiviert werden, dies geschiet im allgemeinen durch den CAN-Bus.
Jetzt gilt es heraus zu finden auf welchem CAN-Bus Kanal, welcher Code gesendet werden muß, damit das RNS-E ein entsprechendes Gerät erkennt.

Und mit welcher Codierung man die "not see by drive" - Funktion ausschaltet.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Ja jetzt habe ich es verstanden! Danke! Aber du hast doch einen Adapter oder? Kann man den nicht selber bauen?

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ja jetzt habe ich es verstanden! Danke! Aber du hast doch einen Adapter oder? Kann man den nicht selber bauen?

Gruß Scoty81

Mußt Du immer in der Wunde bohren ?

Den Adapter habe ich aus Unwisseneit bestellt.
Kommt davon, wenn man auf Verkäufer hört.

Wenn es sich mit VAG-COM codieren lässt, brauche ich nichts bauen.

Tschudigung! Bist du Dir denn sicher ob das überhaupt möglich ist zu codieren? Vielleicht geht das ja auch gar nicht und man braucht zwingend einen Adapter!??

Laß es uns wissen was rausgekommen ist! Das würde die Sache einiges günstiger machen! 🙂

Gruß Scoty81

vorsicht, dass du nicht die selbstzerstörung anschaltest.

*wegrenn*

:-)

@Race-Hugo

Hast du schon mal eine Frage bei www.navi-forum.net gestellt? Da sind eigentlich die Experten! Glaube aber nicht, dass man an dem Dietz Adapter vorbei kommt, da der ja extra son CAN BUS Adapter dabei hat!

Gruß Scoty81

Habe ein Navi + mit einem Boss DVd Player gekoppelt. Funktioniert prima, nur es fehlt mir das Bild während der Fahrt. Ausserdem muss das Navi dann gleichzeitig funktionieren.

Aber das Tv Freischaltmodul ist mir zu teuer (Abzocke). Welche konkreten Möglichkeiten gibt es das Bild freizuschalten ohne einen Adapter kaufen zu müssen. (Software programieren, evtl. Tacho Signal trennen??)

Wer hats getestet. Danke und schönen Abend.

Entweder OBD oder Dietz Interface. Hab das Interface aber wie schon gesagt geht damit das Navi halt nicht mehr.

Danke! Selbst ohne das Dietz Modul funkt mein Navi nicht gleichzeitig mit dem Player. Wo bekomm ich das OBD Modul günstig, ausser eBay? Hat noch jemand eins übrig :-D ??

Ähm ich glaube da hast du was falsch verstanden.
OBD heißt On Board Diagnose. d.H. der TV Empfang wird über das Diagnose Gerät direkt in deinem Auto frei geschaltet

Dankesehr! Hab es wirklich falsch verstanden. Also per OBD beim Freundlichen machen lassen ?? (=geringe Mehrkosten?) Mein Freundlicher ist zwar freundlich und gibt sich viel Mühe aber ich glaub nicht dass er da den rchtigen Code dazu findet... wär aber qualitativ die gleiche Lösung nur billiger, richtig??

Deine Antwort