Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
2186 Antworten
Seht euch mal das Video an.
Geht das mit dem ST nur mit dem großen Display oder auch mit dem kleinen? Und die sport funktion? Gut das ist ja wie wenn ich mein esp aus mache.
Aber sieht gut aus.
https://www.youtube.com/watch?v=32ITyxMosro
Weiss inzwischen jemand ob sowas auch mit dem Focus MK2 geht oder es evtl ein ähnliches Programm gibt welches Speedlock beim MK2 aktivieren kann?
Speedlock, finde ich so nervig. Wenn ich mit unserem Firmen Auto immer fahre ein Peugeot
Dann macht der auch zu. Was ist denn bei einem Unfall? Bleibt der dann abgeschlossen? Was ich will ist der hill holder und den reifendruck. Traue mich nur noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von gstevie1979
Speedlock, finde ich so nervig. Wenn ich mit unserem Firmen Auto immer fahre ein Peugeot
Dann macht der auch zu. Was ist denn bei einem Unfall? Bleibt der dann abgeschlossen? Was ich will ist der hill holder und den reifendruck. Traue mich nur noch nicht.
trau dich
Ähnliche Themen
Hallo.
Habe mir gerade auch das Tagfahrlicht abgeschaltet, Reifendruckdingsbums und Bergfahrassistent eingeschaltet.
Nachdem das ABS neu initialisiert wurde, habe ich die Fehler mit Forscan Vers. 2.1.19 beta gelöscht. Es waren jedoch nur so einfache Fehler wie "Verbindungsabbruch" hinterlegt.
Jedenfalls hat alles ganz prima geklappt.
PS: Der Bergfahrassistent haltet den Wagen, wenn er bergauf bzw. bergab steht für ca. 3 Sekunden.
Wie ist es, wenn ich nach 1 Sekunde wegfahre, registriert dies das ABS-Modul und gibt die Bremse sofort frei (ich nehme mal an, dass dies so ist)?
lg.
Roland
Die Neue Version vom "Forscan" ist laut Homepage: 2.1.19 beta (vom 11.08.2014)
Hat offensichtlich einige neue Funktionen:
http://forscan.org/download.html
@rolandius: Handelt es sich in deinen Post um einen Tippfehler, oder hast Du eine so alte Version verwendet?
@cora636
Tippfehler, danke - werde ich gleich ausbessern.
lg.
Roland
Zitat:
Original geschrieben von rolandius
Hallo.Habe mir gerade auch das Tagfahrlicht abgeschaltet, Reifendruckdingsbums und Bergfahrassistent eingeschaltet.
Nachdem das ABS neu initialisiert wurde, habe ich die Fehler mit Forscan Vers. 2.1.19 beta gelöscht. Es waren jedoch nur so einfache Fehler wie "Verbindungsabbruch" hinterlegt.Jedenfalls hat alles ganz prima geklappt.
PS: Der Bergfahrassistent haltet den Wagen, wenn er bergauf bzw. bergab steht für ca. 3 Sekunden.
Wie ist es, wenn ich nach 1 Sekunde wegfahre, registriert dies das ABS-Modul und gibt die Bremse sofort frei (ich nehme mal an, dass dies so ist)?lg.
Roland
Ja, gibt einen kleinen Ruck und du bist frei🙂
@laola1
Danke für die Antwort.
lg.
Roland
okay, jetzt habe ich viel gelesen und bin bereit es zu versuchen. Wenn ich meinen Focus lahm lege, kann man den ja wieder mit dem Backup herstellen. hoffe ich.
Da ja viele schreiben, welcher ELM327, habe ich auch die Frage welchen ich bestellen soll.
der?
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...
oder der?
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Sohttp://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
ich habe den jetzt gekauft, da der von Amazon verschickt wird. Hoffe der geht auch.
noch eine Frage, es gibt doch den Family packet. Ich habe hinten Fensterheber mit gesamtschließfunktion, kann vorne den Knopf dücken dann gehen außer Fahrer Fenster keine mehr.
Würde aber gerne den Warnton haben wenn die hinteren Gurte nicht angelegt sind haben, kann man das auch einstellen?
Danke
Hi, wird der nicht aus China verschickt?
MIT Store -- Versenden von Hong Kong
Zitat:
...
Würde aber gerne den Warnton haben wenn die hinteren Gurte nicht angelegt sind haben, kann man das auch einstellen?
Danke
Gibt's m.W. nur beim Grand C-Max.
Zitat:
Original geschrieben von Tagfahrer
Hi, wird der nicht aus China verschickt?MIT Store -- Versenden von Hong Kong
Nein, da steht. Wird durch amazon verschickt.
Zitat:
Original geschrieben von Markus Knoll
Gibt's m.W. nur beim Grand C-Max.Zitat:
...
Danke
Ein FFH hat mich mal gefragt, als er den hlc freischalten wollte, ob ich das habe. Wenn man einen focus konfiguriert, kann man das auch auswählen. Aber egal, ist nicht so wichtig.