Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
2186 Antworten
Zitat:
@Kugajupp schrieb am 16. April 2018 um 19:42:26 Uhr:
Hallo,
ich bin neu in eurer Gemeinde. Ich fahre seit kurzem einen Ford Kuga Titanium 2.0 TDCi 4x4 automatic mit 163PS Bj. 12/2013 und bin begeistert. Ich möchte nun auch gern ein paar Assistenzprogramme nachrüsten. Ich hätte gern den Spurhalteassistenten und das ACC nachgerüstet. Kann mir jemand sagen welche Hardware ich benötige und welche Programme ich freischalten muß/kann? Ich freue mich auf eure Antworten.
Eine Radar vorne, schleifring Wechsel, Schalter für ACC, Kamera an die Windschutzscheibe, Steuergerät und kabelbaum. 😁
Freischalten ist einfach mit Forscan oder FoCCCus.
Ich habe z.b schon Verkehrsschilderkennung und Spurhalteassistent. Kann ich dann den ACC einfacher nachrüsten ?
Zitat:
@FredPES schrieb am 17. April 2018 um 07:07:32 Uhr:
Ich habe z.b schon Verkehrsschilderkennung und Spurhalteassistent. Kann ich dann den ACC einfacher nachrüsten ?
Kann man alles, Modul, Radar und Schalter kaufen, für kabelbaum habe ich Schaltpläne.
Ich hatte es schonmal gefragt, da aber leider noch keine Antwort bekommen:
Was brauche ich alles, wenn ich die Frontkamera (Verkehrszeichen, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent) nachrüsten will?
Ähnliche Themen
Zitat:
@24adonis schrieb am 16. April 2018 um 23:02:10 Uhr:
Zitat:
@Kugajupp schrieb am 16. April 2018 um 19:42:26 Uhr:
Hallo,
ich bin neu in eurer Gemeinde. Ich fahre seit kurzem einen Ford Kuga Titanium 2.0 TDCi 4x4 automatic mit 163PS Bj. 12/2013 und bin begeistert. Ich möchte nun auch gern ein paar Assistenzprogramme nachrüsten. Ich hätte gern den Spurhalteassistenten und das ACC nachgerüstet. Kann mir jemand sagen welche Hardware ich benötige und welche Programme ich freischalten muß/kann? Ich freue mich auf eure Antworten.Eine Radar vorne, schleifring Wechsel, Schalter für ACC, Kamera an die Windschutzscheibe, Steuergerät und kabelbaum. 😁
Freischalten ist einfach mit Forscan oder FoCCCus.
Hast du evtl. auch Artikelnummern von den Teilen?
Zitat:
@Kugajupp schrieb am 17. April 2018 um 09:19:34 Uhr:
Ich schaue heute Abend
Zitat:
@BBsan schrieb am 17. April 2018 um 07:33:59 Uhr:
Ich hatte es schonmal gefragt, da aber leider noch keine Antwort bekommen:
Was brauche ich alles, wenn ich die Frontkamera (Verkehrszeichen, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent) nachrüsten will?
Scheibe Wechsel, 2 Kamera und Blinker Schalter mit Spurhalteassistent kaufen. 😁
Zitat:
Hier ist Radar https://www.xdalys.lt/lt/3568907
Lenkrad mit Schalter für ACC
https://www.xdalys.lt/lt/4216142
ACC Steuergeräte habe nur Für Focus 3 gefunden, ich bin nicht sicher ob für Kuga Passt.
Teile Nummer: BV6T-14B588-BE
Zitat:
@24adonis schrieb am 17. April 2018 um 11:18:40 Uhr:
Zitat:
Hast du evtl. auch Artikelnummern von den Teilen?Hier ist Radar https://www.xdalys.lt/lt/3568907
Lenkrad mit Spurhaltassistent Schalter
https://www.xdalys.lt/lt/4216142
ACC Steuergeräte habe nur Für Focus 3 gefunden, ich bin nicht sicher ob für Kuga Passt.
Teile Nummer: BV6T-14B588-BE
Benötige ich das ACC Steuergerät überhaupt wenn ich den Tempomat schon drin habe?
ACC Tempomat funktioniert nur mit Steuergeräte
Was bräuchte man für den focus für einen Sensor ?
Zitat:
@FredPES schrieb am 17. April 2018 um 12:14:32 Uhr:
Was bräuchte man für den focus für einen Sensor ?
Sensor oder Radar?
Radar meine ich.
Zitat:
@FredPES schrieb am 17. April 2018 um 12:33:32 Uhr:
Radar meine ich.
Das alles Brauchs du.
Kabelbaum kostet teuer, komplett Armaturenbrett Kabel Wechsel und motor Raum, oder selber basteln. 😁
1 x Radar (AG9N-9G768-AA,BV6T-9G853-BA)
1 x Steuergerät (BV6T-14B588-BA).
1 x Radar Stecker mit ca. 15cm Drähte.
1 x Steuergerät Stecker mit ca. 15cm Drähte.
1 x Lenkrad Schalter (BM5T-9E740-AB).