Freischalten des AMG Menüs.

Mercedes

Hi!

Ich kann nun in den Tachos das AMG Menü und bei den FarbKIs zusätzlich den AMG Startbildschirm freischalten. Die 260er Skala kann beibehalten werden. Auf Eunsch auch 320 Skala einstellbar für eine geplante Umrüstung auf AMG Scheiben. (Ich verkaufe keine Scheiben!)

Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.

Beste Antwort im Thema

Hi!

Ich kann nun in den Tachos das AMG Menü und bei den FarbKIs zusätzlich den AMG Startbildschirm freischalten. Die 260er Skala kann beibehalten werden. Auf Eunsch auch 320 Skala einstellbar für eine geplante Umrüstung auf AMG Scheiben. (Ich verkaufe keine Scheiben!)

Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.

719 weitere Antworten
719 Antworten

Einfach mal den entsprechenden User kontaktieren.
============================================
Wer codiert wo?

Deutschland:

PLZ 0****: Sternsamler
PLZ 1****: benzsport
PLZ 2****: Hennich1983, cjay90
PLZ 3****: heinzzz, Crosshair091075, velsatis2010
PLZ 4****: ghini72 (als Vermittler)
PLZ 5****: darksool
PLZ 6****: heinzzz, Crosshair091075, RheinMainBenz
PLZ 7****: niggerson,MB_Micha
PLZ 8****: eruvaer77
PLZ 9****: CLK230FAHRER, limarus, ta-raffy

Österreich:

Schweiz:

ganze Schweiz: stedly

USA:

Nordamerika: Mackhack

============================================

Zitat:

@Underground1 schrieb am 27. Juli 2015 um 14:42:38 Uhr:

Hi.
Habe ich dich richtig verstanden? Wenn ich über dem warnblinkschalter das esp ein/aus schalte sehe ich on/off im AMG Menü?
Wenn dem so ist, ist bei mir etwas schief gelaufen. Denn ich habe bei mir das c63 vormopf ki montiert. Und da ändert sich der esp Status im AMG Menü leider nicht.Der Rest funktioniert alles 1a.

Wäre schön wenn du es mal testen würdest. Und mir einen Tipp geben könntest woran es liegen kann.
Gruß underground1

Im 204 ABR2XT ( Version 2014, mit Distronic) kann explizit das ESP-OFF codiert werden: ESP OFF-Taste vorhanden oder ESP-MENÜ.
Hab aber diesbezüglich nichts weiter ausprobiert, weil das 2014- ESP bei mir nur wegen der Distronic im Vormopf im Einsatz ist.

Gruß

Hallo,
Ich habe das AMG Menü über jemanden aus dem Forum freischalten lassen. Soweit passt auch alles.
2 Sachen fallen mir auf, weil ich es getestet habe.
1. Wenn ich mit angezogener Handbremse versuche loszufahren, kommt keine Warnmeldung im KI. Früher kam da was.
2. Das gleiche mit geöffneter Motorhaube.
Sieht so aus, dass das KI keine roten Warnmeldungen ausgibt.

Wie schaut es bei Euch aus? Klappt da alles? Kann man das beheben?
Der Codierer konnte mir nicht sagen, warum es jetzt nicht mehr klappt.
Wäre für Rückmeldungen sehr dankbar.

Die Frage ist was er genau geändert hat.
Gibt ja mehrere Wege.

Ähnliche Themen

Zitat:

@prony85 schrieb am 25. Oktober 2015 um 17:49:37 Uhr:

2 Sachen fallen mir auf, weil ich es getestet habe.
1. Wenn ich mit angezogener Handbremse versuche loszufahren, kommt keine Warnmeldung im KI. Früher kam da was.
2. Das gleiche mit geöffneter Motorhaube.
Sieht so aus, dass das KI keine roten Warnmeldungen ausgibt.

Das Auto verfügt über keine Sensoren zur Motorhaubenüberwachung, somit kann auch keine Meldung kommen, dass sie auf ist. Hatte ich dir aber gesagt.

Es wurde das AMG Menü über den bekannten Weg aktiviert. Zusätzlich wurde das KI noch auf den letzten Softwarestand gebracht, weil der für das AMG Menü zu alt war. Es wurde nichts am SAM oder sonst wo verändert. Denn sobst gäbe es ja vielleicht eine Erklärung für das ausbleiben der Feststellbremsenmeldung.

Hi das mit dem AMG Menü würde mich auch interessieren wer kann mir das genauer erklären wie sieht's aus wenn man noch Garantie hat ?

Bin aus Mannheim

Einfach mal die Tür öffnen bei der Fahrt.
Beim Farbtacho gibt es ja keine wirkliche rote Warnung mehr.
Sondern Warnmeldungen mit Bildern.

Ohne Sensoren in dem Haubenschloß kann natürlich nix warnen.
Sollte man explizit im EPC prüfen ob die Überwachung vorhanden ist.
Zu finden unter Versteifung vorn 62/060.

Image

Ist beim W204 der Sensor für die offene Motorhaube wirklich weggefallen?

Nö, kommt sofort Signal und Bild im KI.

Der Sensor ist nur verbaut mit Alarmanlage oder Stop/Start. Er hat beides nicht.

Das mit der Motorhaube kann sein, dass mir der Sensor fehlt.

Aber mit der Handbremse / Fußfeststellbremse ging früher definitiv. Da kam eine rote Meldung, dass die Bremse gelöst werden müsse. Jetzt kommt nichts mehr.

Auch komisch: Assist Plus sagt mir im KI, dass der nächste Service in 255 Tagen ist. Da sind wohl 8 Bits auf 1 gesetzt worden ;-)
Morgen schaue ich mal, ob die Anzeige runterzählt.

Wie gesagt, würde mich interessieren, ob es bei den anderen genauso ist?
Danke

Edit: Ich habe kein Farbtacho. Aber der Hintergrund kann komplett rot werden. Das mit der offenen Tür während der Fahrt probiere ich morgen aus.

Der Assyst zählt nur in 5 Tage Schritten. Also eine Woche warten mit dem nachprüfen.

Die Meldungen werden vom SAM an das KI über den Canbus gesendet. Wenn das SAM nichts sendet, zeigt das KI nichts an. Es ist nahezu ausgeschlossen dass das KI Meldungen unterdrückt.

Danke für den Hinweis und die Erklärung. Macht Sinn was du sagst. Ein Test bei den anderen würde zeigen, ob es auch so ist. Wenn ich der einzige bin, bei dem die Meldungen nicht erscheinen, kann man sagen, dass es wohl nicht am freischalten des Menüs lag. Mit der Annahme, dass die anderen AMG KIs identisch sind. Ist halt merkwürdig, dass es erst seit kurzem nicht mehr geht. Aber kann auch dummer Zufall sein.

Bei euch kommen die Meldungen?

Fahre zwar ein c207 und habe alle Meldungen trotz Amg Menu.
Meldung bei gezogener Handbrembese,
Meldung bei Motorhaube offen,( habe den Sensor bzw Kontakt.)
Meldung bei geöffneten Türen.

Hat mit dem Amg menu nichts zu tun!

Hab aber das Farb Ki

Deine Antwort