Freindin hat mir die Felge zerkratzt...

Honda S 2000 AP1

Hi !

Hatte am Sonntag ein weniger berauschendes Erlebnis.
Bei uns in Freiburg war Gebrauchtwagenmesse, meine Freundin und ich waren auf dem Rückweg, sie fuhr.... ist eher selten da sie den CTR so "nervös und unruhig" findet. Naja meine Freundin halt ist glaub mit ihrem 55 PS Punto schon überfordert.

In unserem Heimatort standen wir dann an einer "T-kreuzung", o.k. soweit, vorangigen Verkehr hat sie durchgelassen dann genau in dem Moment als sie in die Kreuzung einfuhr kam ziemlich schnell so´n A4 angerauscht, und sie gab halt heftig Gas (im ersten Gang) damit er sie nicht erwischt. Gut hätte ich dann auch gemacht wenns soweit wär, nur sie hat halt nicht rechtzeitig reagiert und eingelenkt und schrammte mit der vorderen linken Felge an den Hochbordstein! ...... *schnief*......*heul* Dieses Geräusch will ich nie wieder hören...uauau

Ja jetzt hab ich ne 15cm lange Kerbe am Felgenrand, herrlich sag ich euch! Gut es sind zum Glück die Orig Felgen die mit Winterreifen bestückt werden, aber trotz allem nervt mich sowas.

Ohne großen Aufwand zu betreiben würd ich gerne den Kratzer weniger sichtbar machen!?? Tipps??

Naja eins noch, wir sind noch zusammen.... :-)

MfG

21 Antworten

Bei normal farbigen felgen würde ich sagen erstmal abschmirgeln und neu lackieren.
Aber nur wenn die Felge keinen Schlag weg hat.

Da aber die ctr Felgen "getönt" sind,
weiß ich nicht wie es aussieht mit dem Farbton.
Vielleicht kennt jemand den Farbcode, dann kann Dir ein guter Lackierer den Ton anrühren.

Das wäre eine elegante Lösung ohne gleich 'ne neue Felge kaufen zu müssen.
Oder aber Du pfuscht mit einem Lackstift herum, sodass die Felge zumindest nicht korrodiert.

ev, würde ich gleich die Felgen neu lackieren, alles andere wird meistens eh nur ein bastel...

schau doch bei ebay, vieleicht verkauft einer ja occasion felgen.

meine orginal felgen sehen zum kotzen aus, aber ist mir egel. beim fahren seh ich sie eh nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

ev, würde ich gleich die Felgen neu lackieren, alles andere wird meistens eh nur ein bastel...

hat das jemand schon mal gemacht von euch? schlechte erfahrungen, gute erfahrungen? genügt denn normales lackieren oder pulverbeschichten (wobei ich glaube, das ist übertrieben)?

ich kanns jetzt zwar nicht auf meine freundin schieben, sondern leider nur auf meine eigene dummheit heute morgen... 🙁

wollt jetzt keinen extra thread aufmachen deswegen. 🙂
danke schon mal für die antworten im voraus.

Ähnliche Themen

Also ich würde erst einmal checken, ob die Felge nicht eine Unwucht hat.
Kann ja durchaus passieren bei einem harten Schlag.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Also ich würde erst einmal checken, ob die Felge nicht eine Unwucht hat.
Kann ja durchaus passieren bei einem harten Schlag.

jap, das werd ich auch checken, allerdings gehe ich im moment nicht davon aus, da es bei keiner hohen geschwindigkeit war. hab einfach beim ausparken geschlafen und zu früh eingeschlagen => felge sagt mal kurz guten morgen zum boardstein indem sie vorbeistreift... 🙁

Ab zum Felgendoktor!

Felgendoktor wäre auch mein Tipp.

Ist der Tippfehler mit der F(r)eindin eigentlich beabsichtigt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Felgendoktor wäre auch mein Tipp.

Ok, dann werd ich sowas mal aufsuchen bei mir in der Nähe.

Zitat:

DAS hab ich mich allerdings auch gefragt als ich den Thread gesehen hab. 😁

Zitat:

Ich dachte zuerst an extrem Eifersüchtige und/oder einfach nur radikale Freundin, die irgendeine Aktion nicht so prall fand und sich rächen wollte 😁

War dann wohl ein freudscher Versprecher 😉 . Ich würde auch zum Felgendoc gehen. Die Originalfelgen sind ja lackiert - dass bekommen die wieder hin. Ich hab mir ´ne Ecke in meine polierten Felgen reingefahren - da haben die nur abgewunken 🙁 …

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ich hab mir ´ne Ecke in meine polierten Felgen reingefahren - da haben die nur abgewunken 🙁 …

*hüstel* sollte ich erwähnen, dass meine nicht die originalfelgen sind? :/

http://www.bilder-speicher.de/image_org.php?id=08060210471707

naja, mal sehen was sie sagen. ansonsten dann wohl doch lackieren...

meine freundin hats auch geschafft...an der tanke zu scharf um die kurve und mit dem hinteren rad dann die insel mitgenommen auf der die säule steht...mal sehen, selbst machen is wohl nich so ganz, gespannt was der felgendoc sagt, ich hoffe der bekommt das wieder hin

handelt sich um die 19" und eigentlich is "nur" die oberfläche leicht verkratzt...aber allein schon optisch ein no go für mich, vom rosten mal abgesehen

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

meine freundin hats auch geschafft...an der tanke zu scharf um die kurve und mit dem hinteren rad dann die insel mitgenommen auf der die säule steht...mal sehen, selbst machen is wohl nich so ganz, gespannt was der felgendoc sagt, ich hoffe der bekommt das wieder hin

handelt sich um die 19" und eigentlich is "nur" die oberfläche leicht verkratzt...aber allein schon optisch ein no go für mich, vom rosten mal abgesehen

rosten??? was soll da rosten??? =o)

oder hast du 19 zoll stahlfelge???

gruss

Deine Antwort