Freiheit :-) die 2000er Marke geknackt

BMW 1er

Hallo zusammen,

vor der Ampel sah ich mit Freude eine 2001 bei Kilometer und die 150er Beschränkung ist weg :-))))

Geil, bei 180 immer noch unter 4000 Umdrehungen.

Das Auto ist bis jetzt der Perfektion in meinen Autoleben am Nächsten gekommen in Sachen Optik, Qualität und Fahrspass und es wird immer besser.

I love F21 M

Alles geht wie es soll, Schaltung wird immer freier, Motor auch und jetzt gehts er los für Benziner Woohoo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von M.eins-er

Trotzdem würde mich die vom TE gewählte Variante interessieren 😉

Falls Dich auch meine Variante interessiert, bitteschön:

Ich habe meinen 135i so eingefahren, dass ich zu Anfang, sprich die ersten 100/150 km praktisch keine Leistung abgerufen habe, die ein Mitschwimmen im Verkehr übersteigt. Dann habe ich mich gesteigert, so dass ich ab 1500 km Vollgas geben konnte, ohne irgendwo in der Kurve einen Leistungssprung zu haben. Also praktisch von km 150 bis 1500 eine Gerade gezogen zwischen kein Gas und Vollgas.

Dass das nicht mit der letzten Prazision zu machen ist, ist klar, aber ich denke, dass man mit etwas Gefühl schon gut unterwegs ist. Ich habe den Rat von einem Freund, der Ingenieur bei Porsche ist. Dort halten sie diese Vorgehensweise derzeit für ideal. Bei BMW habe ich von fünf Leuten fünf verschiedene Aussagen gehört von "gar nicht, völlig veraltet" bis "oh ja, für mindestens 2000 km höchstens 2000 U/min". Da hat man sich noch nicht geeinigt, was für ihre Autos das beste ist. 🙄

30 weitere Antworten
30 Antworten

Glückwunsch.🙂

Motor? 🙂

In seinem Test steht 116i. 😉🙂

Yup

bin sehr zufrieden und er ist auch recht flott :-).

125er wärs natürlich aber das war mir zu krass mit den 6-7k extra plus Versicherung plus Reifenverschleiss.

Ähnliche Themen

Ein 116i ist keineswegs schlecht solange BMW draufsteht ist es super.🙂

Korrekt. 🙂

Was für eine Begrenzung? Wird der Einser ab 150 abgeriegelt unter 2000km? Ist mir seinerzeit bei dem meiner Frau nie aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von promexx

Was für eine Begrenzung? Wird der Einser ab 150 abgeriegelt unter 2000km? Ist mir seinerzeit bei dem meiner Frau nie aufgefallen.

Es wird wohl die Einfahrphase gemeint sein..

Frauen fällt generell recht wenig auf, was am und mit dem Auto zu beachten ist..😁😉

*Korinthenkackermodus activated*
M-Packet

😉

In dem Zuge würde ich mal die Frage einwerfen, ob Du beim Einfahren eine bestimmte Variante gewählt hast oder eben "nur" 2000km nicht über xy RPM?

Gibt es eine Empfehlung?
Ich fahre ab nächsten Mittwoch endlich meinen 135 ein 😉

Zum Thema Einfahren gibts bestimmt 398393 Topics auf MT 😉

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Zum Thema Einfahren gibts bestimmt 398393 Topics auf MT 😉

Ich habe noch nicht alle gelesen - zugegeben.

Zitat:

Original geschrieben von M.eins-er

Falls Dich auch meine Variante interessiert, bitteschön:

Ich habe meinen 135i so eingefahren, dass ich zu Anfang, sprich die ersten 100/150 km praktisch keine Leistung abgerufen habe, die ein Mitschwimmen im Verkehr übersteigt. Dann habe ich mich gesteigert, so dass ich ab 1500 km Vollgas geben konnte, ohne irgendwo in der Kurve einen Leistungssprung zu haben. Also praktisch von km 150 bis 1500 eine Gerade gezogen zwischen kein Gas und Vollgas.

Dass das nicht mit der letzten Prazision zu machen ist, ist klar, aber ich denke, dass man mit etwas Gefühl schon gut unterwegs ist. Ich habe den Rat von einem Freund, der Ingenieur bei Porsche ist. Dort halten sie diese Vorgehensweise derzeit für ideal. Bei BMW habe ich von fünf Leuten fünf verschiedene Aussagen gehört von "gar nicht, völlig veraltet" bis "oh ja, für mindestens 2000 km höchstens 2000 U/min". Da hat man sich noch nicht geeinigt, was für ihre Autos das beste ist. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von GoTiLa

....... BMW habe ich von fünf Leuten fünf verschiedene Aussagen gehört von "gar nicht, völlig veraltet" bis "oh ja, für mindestens 2000 km höchstens 2000 U/min". Da hat man sich noch nicht geeinigt, was für ihre Autos das beste ist. 🙄

Dazu gibt's mit Sicherheit genau so viele Meinungen wie zur Verwendung von Super Plus bei normalen Motoren. Es gibt immer wieder Leute, die auf die Bibel schwören würden, das man mit Super Plus weniger verbraucht, der Motor ruhiger läuft und auch besser zieht....

Deine Antwort