Freigaben / Zulässige Felgen und Reifen

Audi A6 C7/4G

Hallo,

gestern einen A6 2.0 TDI Avant MT bestellt. Wo ich mir schwer getan habe, war die Bestellung anderer Reifen/Felgen. Daher die 16-er Standard bestellt, diese machen sich im Winterbetrieb nützlich. Für Sommer möchte ich mir 18 oder 19-er aus der Bucht oder Anzeigen holen. Nun siehe ich auch viele schöne Felgen- / Reifen aus der A4, A5, A7 und A8 Abteilung. Auch einige Felgen vom vorigen A6 4F kämen in Betracht.
Wie weit darf man diese an den A6 4G anbringen?
Wo finde ich entsprechende Hinweise oder Freigaben. Worauf bei den Felgen- / Reifen-Angeben ist zu achten?

PS Ich habe bereits die Suche bemüht, als seltener Besucher des Forum nicht viel dazu gefunden. Ggf. würde ich mich auf bereits vorhandene Forum Hinweise freuen

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Habe ich bei meinen aktuellen (GMP Gunner) Felgen trotz ABE auch gemacht - wie Polmaster schrieb - erwartungsgemäß hat das Amt die Eintragung nicht vorgenommen, wollen ein Dokument vom TÜV/DEKRA. Ab zur Dekra gefahren, Fahrzeug/Felgen/ABE vorgestellt, 32,- Euro bezahlt (für 10min drüber gucken) und mit dem Dekra-Wisch zur Zulassungsstelle - ohne Probleme eingetragen. Bevor ich mich zum Affen mache, gibt der "Klügere" nach....und hat seine Ruhe.

2050 weitere Antworten
2050 Antworten

Oh, danke für den Hinweis.

Zitat:

@combatmiles schrieb am 12. Oktober 2015 um 11:28:59 Uhr:

andrer Nabendurchmesser, aufbohren! 😉

Noch mal die Rückfrage zu den 4G0 601 025: Die werden überall bei Ebay als Felgen für den A6 4G5 C7 beworben, ich hänge mal ein Bild an...

Gruß

Tom

Screenshot-2015-10-13-07-23-05

da fehlt mir der Index hinten, die Buchstabenkombination.. ?

Edith ruft grad die haben wirklich keinen Index. Aber lt TN 4G0 sind die für den A6.. den kleinen halt.. 😉

Die haben komisherweise keinen Index.

www.ebay.de/itm/121689279613

Ähnliche Themen

Ich werde mal zu einem Anbieter hier in der Nähe fahren und es probieren. Melde da mal zurück.

Gruß

Tom

Technisch passen die rauf wenn Du die kleine Bremse hast.

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 13. Oktober 2015 um 07:37:20 Uhr:

Die haben komisherweise keinen Index.
www.ebay.de/itm/121689279613

natürlich haben die einen Index, einfach nachfragen (der Index ist innen eingeschlagen und danach kann z.B. der Gutachter oder du im der DB oder Netz nachschauen). Der Index bedingt u.a. das eigentliche Felgendesign. (wenn ich einen 'VW' angeboten kriege interessiert mich auch das Modell, oder?). Jeder (seriöse) Händler wird ihn dir mitteilen. Eine Felge ohne angegebenen Index würde ich nie kaufen! Ferner würde ich auf der dazugehörigen Traglastbescheinigung bestehen.

Ich hatte diesbezüglich auf ein ebay-Inserat mal die Traglast nachgefragt. Als 'Antwort' kam die Frage, wozu ich diese brauche, die würden passen? Damit war der Vorgang schon in meinem virtuellen Papierkorb 'abgelegt'!😉

@runner: nö, GENAU diese eine Felge hat auch lt ETKA KEINEN Index.. 😉

dooch, hat sie, muss sie haben! ist wie mit einem Motor ohne Motornummer!
leg dich unters Auto und schau nach!🙂

selbst dein geiles Klavierlackset hat innen eingeschlagene Teilenummern,
und zwar j e d e s Teil!😰 (oder ist es 'Marke Eigenbau'?😕)

hat sie nicht,... schau dir dazu auch das letzte Bild in der EBAY Auktion an.. Kein Index. Und in ETKA ist die 16er auch genauso hinterlegt.. Ohne Index.. 😉

Die nächste "Winterfelge" hat die TN 4G0 601 025 "M" und ist die 18er.. 😉

mmh, ich glaube wir haben uns falsch verstanden. Unter 'Index' verstehe (verstand) ich die eingeschlagene Teilenummer, du meinst den 'fehlenden' Zusatz (ich glaube 1 oder 2 Buchstaben!) sorry!😉

ja so hast es richtig verstanden. Die TN beschriebt immer das Teil, der Index die jeweilige Ausführung.
Um beim Klavierlackset zu bleiben:

4G0 857 206 Bildschirmblende hinten Soul um ca 11,- Euro

4G0 857 206 B Bildschirmblende hinten mit Index B kostet gleich 215,- Euro (da Klavierlack)

4G0 601 025 ist eigentlich der Sammelbegriff für "Felge". Erst der Zusatz grenzt das Modell ein.

normalerweise ja, aber bei genau dieser einen 16 Zoll Felge gibt es eben keinen Zusatz/Index..
😉

Deine Antwort