Freie Phaeton/Bentley Werkstatt im Raum Bodensee gesucht

39 Antworten
VW Phaeton 3D

Hallo Miteinander

Ich fahre einen Bentley GT, Bj 2005, W12. Habe leider einige schlechte Erfahrungen mit Bentley Werkstätten gehabt. Wie ich mitbekommen habe ähnelt die Technik vom Phaeton sehr dem Bentley GT. Das gilt zumindest für die alten Bentleys.

Könnt Ihr eine freie Werkstatt Raum Bodensee empfehlen?

Besten Dank im Voraus
Lieben Gruss

39 Antworten

Eh mal ehrlich, unabhängig von Bentley,
kann ja wohl nicht sein, dass es in Mitteleuropa nur eine (in Worten:Eine) Werkstatt geben soll, die am Phaeton mit Kompetenz arbeiten kann!
Ich sehe in Dresden und Umland jeden Tag mehrere Phaetons, werde direkt mal einen Fahrer ansprechen, ob die unreparierte Schrotthaufen bewegen oder, wenn alles funktioniert, nur in Lüdinghausen gewesen sein können, sorry Udo.
Damit stelle ich überhaupt nicht die herausragende Kompetenz der "Genossen" in Lüdinghausen in Zweifel, aber mal ehrlich...

Viele Grüsse
Jens

Aaaach kommt Leute, die Diskussion hatten wir doch schon einmal. Wenn man das noch genauer nimmt gibt es sogar extra Bentley Foren wenn man so weit gehen mag.

Fakt ist, dass Werkstätten die eben auf die zwei Autos (Phaeton und nah-baugleiche Bentleys) spezialisiert sind Recht selten sind. Es gibt sicherlich mehr Leute die Fachliches wissen darin haben. Aber ne eigene Werkstatt (die man in DE nur mit Meisterbrief eröffnen darf)? Da kann man direkt "Nein" sagen wenn jemand was um die Ecke sucht. Das gibt's für die Autos eben nicht und wird es bei der Stückzahl auch nicht geben. Mein Senf dazu.

Der TE hat recht spezifische Probleme. Das eine hat rein garnichts mit Phaeton zu tun, zum zweiten brauchtver einen fähigen CAN-Bus Elekroniker mit Ausstattung der das Problem zuverlässig eingrenzen kann. Zu diesem punkt kann uch nur Gusto-v10 empfehlen, ob er allerdings aus der Ferne helfen kann bezweifle ich.

Zum ersten Problem braucht er einen fähigen Mechatroniker mit Zeit und und am besten auch noch Zugang zu Bentley-RA. Erfahrung mit VW-Bentley ist bei diesem Problem hilfreich, Phaeton-Erfahrung hilft nicht (Phaeton hat keinen Heckspoiler). 😉

Deine Antwort