ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Freie Phaeton/Bentley Werkstatt im Raum Bodensee gesucht

Freie Phaeton/Bentley Werkstatt im Raum Bodensee gesucht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. April 2021 um 17:58

Hallo Miteinander

Ich fahre einen Bentley GT, Bj 2005, W12. Habe leider einige schlechte Erfahrungen mit Bentley Werkstätten gehabt. Wie ich mitbekommen habe ähnelt die Technik vom Phaeton sehr dem Bentley GT. Das gilt zumindest für die alten Bentleys.

Könnt Ihr eine freie Werkstatt Raum Bodensee empfehlen?

Besten Dank im Voraus

Lieben Gruss

Ähnliche Themen
39 Antworten

Eine freie Werkstatt, die neben dem Phaeton definitiv auch Bentley kann, liegt vom Bodensee leider weit weg.

In Lüdinghausen, NRW.

LG

Udo

Themenstarteram 8. April 2021 um 10:36

Besten Dank für die Info. Gibt es eventuell eine Garage was BW liegt. Kann mir kaum vorstellen, dass es keine fähigen Phaeton Mechaniker in Süddeutschland gibt ;-)

Ist wohl leider so...

Beziehungsweise,

@BW77 Autohaus Burger in Blaubeuren hat laut eigenen Angaben einen Phaeton-Spezialisten (Herr Johannes Beyrer), wäre super wenn du da mal gucken könntest ob die was drauf haben :)

Aah, Moment, gerade gesehen "Freie Werkstatt"...

Ich habe weder einen Bentley noch kenne ich die Werkstatt, hab aus Interesse mal gegoogelt.

Dabei Service Team Marlok gefunden, die erscheinen mir seriös

Zitat:

@cbmobil schrieb am 8. April 2021 um 15:19:45 Uhr:

Dabei Service Team Marlok gefunden, die erscheinen mir seriös

So wie es auf der Seite und auch in der Google Bildersuche aussieht, scheinen die aber eher sich auf Oldtimer zu spezialisieren: https://www.motor-talk.de/.../p1050769-i203274356.html

Würde mich demnach gar nicht wundern, wenn die nicht Mal den Fehlerspeicher auslesen können - müssen die ja auch nicht, wenn die andere Schwerpunkte haben.

Wonach beurteilst Du, dass die seriös sind? Der Laden hat acht Google-Bewertungen, eine davon ist mit einem Stern.

Themenstarteram 8. April 2021 um 14:57

Besten Dank für die Informationen. Ich sehe schon muss nach Lüdinghausen. Hoffe er kennst sich auch mit Bentley aus ;-)

Wenn die Jungs in LH sich nicht mit Bentley auskennen würden, hätte ich meinen Beitrag weiter oben ganz gesichert nicht gepostet...

LG

Udo

Mag sein, dass meine Suche da nicht passte, wobei das angegebene Auto aus 2005 auch nicht gerade ein Neuwagen ist.

Wie gesagt ich kenne die nicht. Hätte ich ein solches Auto, würde ich mir die ansehen, bevor ich auf eine weite Reise zu einer anderen Werkstatt gehe.

Aber ihr kennt eich sicher besser aus, habt ihr ja ein technisch ähnliches Auto

Was sind deine Probleme mit dem GT?

Ah, ja. Habe jetzt erst beine PM gelesen...

Nun, wir sind noch weiter weg von dir entfernt als die Kollegen in D. Wir haben Werkstätten in Bratislava. Für die Behebung deiner Fehler muss das Automobil schon anwesend sein, ein Rat aus der Ferne wird da nicht ausreichen...

Das er bei Problemen mit dem Heckspoiler Leistung wegnimmt kann sicherheitsbedingt durchaus der Fall sein (Stabilität der HA).

AB Automobile in Ettlingen mal anfragen, dass ist doch der Phaeton-Spezi im Südwesten. Dann kann der sicher auch Bentley.

Ist das nicht nur ein Händler und kein Servicebetrieb?

Sieht tatsächlich so aus :confused:

Dann ab nach LH :D.

Gibt es in der Ostschweiz keinen Bentley-Spezi?

Das war zumindest eine frühere Aussage, dass AB-Automobile mit dem ortsansässigem VW-Händler "Stoppanski" zusammenarbeitet:

 

Zitat:

@Quwe schrieb am 21. Sept. 2014 um 16:19:41 Uhr:

Ist auf Phaeton spezialisiert und arbeitet wie oben gesagt min VW Stoppanski (auch grosser Phaeton Anbieter ) zusammen.

Stoppanski hat seinerzeit auch viele Phaeton über das 1%-Leasing vermarktet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Freie Phaeton/Bentley Werkstatt im Raum Bodensee gesucht