Freie Meinungsäußerung auf MT?

VW T3 Kleinbus (255)

Hallo Bullisten!
Wie sieht das hier eigentlich mit freier Meinungsäußerung auf MT aus? Ich lese ständig Threads zum Thema OT, Threadlöschung und Verschiebung, Sperrung von Usern und Mods - grenzt das nicht schon an Zensur? Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Auch wenn das Wort "Zensur" hier bei MT hin und wieder Diskussionsthema ist, so kann ich nach über 9 Jahren feststellen, daß eine Zensur hier bei MT nicht stattfindet.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

wie diskutiert man über etwas ,ohne es zu erwähnen?
Das Wort "Anleitung" darfst du bei der Diskussion erwähnen. Verboten ist es lediglich, den Inhalt der Anleitung hier zu veröffentlichen.

😁😁😁

ich darf nicht sagen ,wie man etwas schneller macht und ich darf nicht danach fragen. Aber über das Wort Anleitung darf man ja trefflich streiten 😎😁

Es darf aber z.B. darüber diskutiert werden, welche Firmen ein legales Tuning anbieten und wie hoch die Hürden für eine Eintragung/Zulassung sind.

Zitat:

Es darf aber z.B. darüber diskutiert werden, welche Firmen ein legales Tuning anbieten und wie hoch die Hürden für eine Eintragung/Zulassung sind.

Da irrst du 🙂😉 (siehe Text hinter dem dicken aaber )

KLICK

Der von dir verlinkte Text begründet doch nur, warum die Anleitungen selbst nicht hier veröffentlicht werden dürfen. Ich sehe da keinen Widerspruch zu meinem obigen Beitrag.

Ähnliche Themen

Zitat:

................. Ich sehe da keinen Widerspruch zu meinem obigen Beitrag.

Zitat:

werden im Roller-Forum keine Themen der Leistungs- bzw Geschwindigkeits Erhöhung bei den 50er Rollern mehr geduldet. Egal ob als Fragesteller oder in Antworten.

worüber willst du denn dann noch diskutieren ???

Zitat:

Zum Beispiel über Fälle wie im folgenden Thread beschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../meine-kreidler-und-ich-t2299085.html?...

Zitat:

Zitat:

Zum Beispiel über Fälle wie im folgenden Thread beschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../meine-kreidler-und-ich-t2299085.html?...

Ist ja auch nicht das Rollerforum 😁😉

Zitat:

Ist ja auch nicht das Rollerforum 😁😉

Man kann's aber 1:1 darauf übertragen.

Zitat:

Zitat von steini111
... Ebenso wie wir in allen Foren die Themen illegales Xenon und arbeiten am Airbag unterbinden ...

Der war gut *loool*

@RedCougar
Was findest du daran lustig? 😰 😎

Wahrscheinlich, dass MT und auch dir Drahkke nicht jeder Airbag-Fred in die Hände fällt.

Airbags und vor allem Xenon-Nachrüstsets werden doch nun zur genüge hier behandelt.

Diese Threads werden aber aus den bereits weiter oben erwähnt Gründen in der überwiegenden Zahl geschlossen...

Wo fängt eigentlich bei MT die Illegalität an?

Stoßstangen ohne TÜV-Abnahme, Auspufftöpfe ausräumen, Kat´s ohne Zulassung montieren, Unterbodenbeleuchtung installieren, Abgasrückführungen stilllegen oder der beleuchtete Weihnachtsbaum hinter der Windschutzscheibe sind auch nicht legal und trotzdem gibt es dazu etliche Diskussionen und auch Anleitungen im Forum.

Wenn ihr wirklich mit System nach Legalität und Illegalität geht, dann müssten wohl 30 % Prozent der Themen gelöscht werden. Schließen ist nun wirklich Kokolores, denn das was geschrieben wurde, kann ja trotzdem jeder lesen.

Irgendwie steck bei MT aber kein System hinter der Handlungsweise ...

Diskussionen dazu sind ja noch okay, aber eben keine Anleitungen. Daß die eine oder andere Anleitung unentdeckt bleibt, liegt halt an der großen Gesamtzahl der Beiträge in diesem Forum. Da wird auch schon mal ein grenzwertiger Beitrag von den Moderatoren nicht entdeckt. Und wenn dann auch kein User, der darüber stolpert, die Klingel drückt, dann lebt der Beitrag eben etwas länger.

Deine Antwort