Freie Meinungsäußerung auf MT?
Hallo Bullisten!
Wie sieht das hier eigentlich mit freier Meinungsäußerung auf MT aus? Ich lese ständig Threads zum Thema OT, Threadlöschung und Verschiebung, Sperrung von Usern und Mods - grenzt das nicht schon an Zensur? Was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Auch wenn das Wort "Zensur" hier bei MT hin und wieder Diskussionsthema ist, so kann ich nach über 9 Jahren feststellen, daß eine Zensur hier bei MT nicht stattfindet.
83 Antworten
Was mich dann doch öfters mal ärgert sind Themen welche aus meiner Sichtweise nur geschlossen werden weil man nur mal über den Tellerrand hinaus schreibt.
Hier sollte auch mal seitens der Admins drüber weggeschaut werden
Mich ärgert es viel mehr, wenn User sachliche Threads missbrauchen, um zu Selbstdarstellungszwecken irgendwelchen mist posten - diesen dann als freie Meinung rechtfertigen - und im Nachgang sich dann über die Moderation beschweren, die solche Beiträge schließt, unter dem Uservorwurf der Zensur.
Nach über 2 Jahren und knapp 1000Beiträgen, hatte ich nie den Verdacht der Zensur seitens MT Verantwortlichen. Eine Meinung sollte auch wirklich eine Meinung sein. Nicht veranab von jeglichem Realitätsgedanken geposteter Spam!
Glücklicherweise ist es hier auf MT in den technikforen noch so, dass diese an sich so rational sind, dass schlicht keinen Sinn ergibt bezugslos - fern ab vom Thema- zu posten.
mep
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto735
...........................................
Nach über 2 Jahren und knapp 1000 Beiträgen, .............................
................................................................................................
mep
Momentan sind es 812 Beiträge. Also knapp, knapp, knapp 1000 Beiträge🙂😛
Zitat:
Original geschrieben von quali
Momentan sind es 812 Beiträge. Also knapp, knapp, knapp 1000 Beiträge🙂😛Zitat:
...........................................
Nach über 2 Jahren und knapp 1000 Beiträgen, .............................
................................................................................................
mep
Immerhin 81%😁
Kalkuliere doch bitte einfach den üblichen Spamanteil einiger User bei mir mit ein, dann hast du auf den kopf 1000 Beiträge😎😉
mep
Ähnliche Themen
Zitat:
Immerhin 81%😁Zitat:
Kalkuliere doch bitte einfach den üblichen Spamanteil einiger User bei mir mit ein, dann hast du auf den kopf 1000 Beiträge😎😉mep
O.k. so kann man das auch sehen🙂🙄
Vor allem werden ja die Beiträge aufsummiert. D.h. wenn ein MT-Mitglied diesen Beitrag später irgendwann liest und Du solltest inzwischen z.B. 5800 Beiträge zu Deinen bisherigen 812 Beiträgen geliefert haben, dann zeigt MT (beim Anklicken Deines Avatars) hier an: 812 plus 5800 = 6612 Beiträge.
Und jeder Leser fragt sich, was soll diese (blöde/falsche) Berechnung.
Zitat:
Immerhin 81%😁Zitat:
Kalkuliere doch bitte einfach den üblichen Spamanteil einiger User bei mir mit ein, dann hast du auf den kopf 1000 Beiträge😎😉mep
Ich sehe 999 öffentliche Beiträge (incl Blog und News), knapper 1000 geht ja nun wirklich nicht 😛 😉
Grüße
Steini
Mir ist nur eine Art Zensur bekannt-siehe Beitrag Nr. 1 und 2 im Rollerforum.
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Was ist am Verbieten von Anleitungen zum illegalen erhöhen der Endgeschwindigkeit von Rollern eine Zensur?
Jeder User der hier schreiben kann hat unsere NUB akzeptiert, dort steht unter 5.3 Absatz 1 dass man eben keine Anleitung zur Manipulation von Geschwindigkeitsbegrenzern geben darf.
Das wir uns der Problematik bewusst sind und eben extra nochmal ein Hinweis im Roller Forum angepinnt ist, ist wohl schwer als Zensur zu werten.
Im übrigen gibt es ganz wenige User die wegen eines Verstoßes mehr als eine Informative Mail von mir bekommen haben. Die Akzeptanz dieser Regel innerhalb des Forums ist auch ganz gut und das Forum läuft, bis auf wenige Ausnahmen, sehr ruhig und sachlich.
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Was ist am Verbieten von Anleitungen zum illegalen erhöhen der Endgeschwindigkeit von Rollern eine Zensur?Zitat:
....................Grüße
Steini
Alles !
Themen von der Diskussion ausschließen ist Zensur-was sonst.
Wobei ich über Sinn oder Unsinn dieser Zensur kein Wort verloren habe und auch nicht verlieren werde!
Zitat:
Die Themen werden doch nicht von der Diskussion ausgeschlossen. Es wird lediglich das Posten von
Anleitungenverboten.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Themen werden doch nicht von der Diskussion ausgeschlossen. Es wird lediglich das Posten von Anleitungen verboten.Zitat:
Seh ich auch so. Einer sachlichen Diskussion dadrüber wird niemand entgegenstehen. Mit der Betonung auf sachlich. 🙂
Man könnte sich ja auch einmal diesen Artikel durchlesen und dann nochmal darüber nachdenken, ob ein gewissen Maß der Zensur, wie es hier auch betrieben wird nicht doch angebracht ist. Völlig frei von Zensur würde sich vermutlich nur Trolle hier wohlfühlen und MT von Straf-und Zivilkagen überflutet...
Die ganze Diskussion beruht im Prinzip auf dem Mißverständnis, daß hin und wieder die Begriffe "Zensur" und "Moderation" miteinander verwechselt werden. Wenn man beides klar voneinander trennen kann, dann wird man schnell feststellen, daß es hier auf MT keine Zensur gibt.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Seh ich auch so. Einer sachlichen Diskussion dadrüber wird niemand entgegenstehen. Mit der Betonung auf sachlich. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Themen werden doch nicht von der Diskussion ausgeschlossen. Es wird lediglich das Posten von Anleitungen verboten.
wie diskutiert man über etwas ,ohne es zu erwähnen?
Zitat:
wie diskutiert man über etwas ,ohne es zu erwähnen?
Das Wort "Anleitung" darfst du bei der Diskussion erwähnen. Verboten ist es lediglich, den Inhalt der Anleitung hier zu veröffentlichen.