Free Air Bass
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ein Kumpel von mir möchte eine Musikanlage in sein Auto bauen.
Ich habe noch ein Signat Soundboard ( 4x 16er + 2 Tweeter ) und eine 4 Kanal Endstufe ( glaube es war ne Clarion )
Meine Kicker Kiste will er nicht, da er den kofferraum weiterhin nutzen will.
Ich dachte jetzt an einen Free Air Bass in die Hutablage. Die Signatboxen aus meinem Soundboard sollen in den Türen verschwinden, also wäre in der Hutablage platz. Da ich mich mit Free Air nicht wirklich auskenne, bräuchte ich eure Hilfe.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Der Preisliche Rahnem sollte bei max 100€ liegen.
Wisst ihr nen guten Hersteller, der diesen Anforderungen entspricht?
Danke
Gruß
Andy
17 Antworten
1.Wenn du mit FreeAir ins Hifi forum schreibst dann schlagen die jungs erstmal den kopf auf tisch ^^ und das net nur einmal.
bei mir sieht es momentan noch so aus:
klick mich für alle ich weis das die kabel nicht sauber verlegt sind :P
In meinen augen kann man mit 100€ und "gebrauchten" Komponenten schon eine kleine bassabteilung in den kofferraum zaubern, aber bitte net viel erwarten davon. Eins ist mir aber klar wer 4 16er in der Hutablage hat der steht auf krach und net auf musik 😁
das thema das man ohne sub auskommen kann ist lustig :d ich stimme oben zu einem 16er system fehlt einfach die membranfläche, es kann wohl kicken aber mehr auch net.
so zum schluss noch spar noch nen monat das du auf 200€ kommst und bau dir dann nen kleinen 12" sub mit gebrauchter "Marken" stufe in die mulde oder an die seite wie bei mir und erfreue dich an einem guten bass und nicht an ner luftpumpe.
cu andi
Zitat:
Wenn du mit FreeAir ins Hifi forum schreibst dann schlagen die jungs erstmal den kopf auf tisch
Naja,sogar die Jungs von der Auto-Hifi haben (im richtigen Auto und mit dem dem richtigen Chassis) die Free-Airs gelobt und waren überrascht was da geht.
DIE Tiefbasswumme isses halt nicht,aber der Klang und vor allem der Wirkungsgrad war sehr gut.