ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HILFE PFEIFENDE BOXEN/ENDSTUFE und BASS ist WEG?!

HILFE PFEIFENDE BOXEN/ENDSTUFE und BASS ist WEG?!

Themenstarteram 24. August 2005 um 13:38

hey leute, vielleicht weiss jemand weiter?

VW Golf II

2x 150Watt Boxen in der Ablage hinten

keine weiteren Boxen angeschlossen

Endstufe mit Ausgängen a 100 Watt

Radio - Kenwood, irgendein Ami-Dings aus der PX

hab mir vo nem halben Jahr beim ATU meine "Anlage" einbauen lassen,lief auch bis gerade alles schön (gut, KIKI-Boxen und KIKI-Endstufe mit lächerlichen 150Watt) aber fürs erste hatt´s mir gereicht. So. und jetz kommt der Gag - seit neuestem pfeifen die Boxen wenn ich den Motor anlasse. Je mehr Gas ich gebe desto lauter wird das pfeifen - UND (das is das mieseste) der Sound ist so scheiss das alles zu spät ist, denn - die Bässe und Tiefen fallen komplett aus, es sei denn ich fahr mit 100 um die Kurve oder über nen Gulli-Deckel, dann kommt für ein paar sec. BASS und dann knacksen die Boxen - weil ich ja extrem aufgedreht hab um die Tiefen die fehlen auszugleichen. :-(

Wie ne Art Wackelkontakt.

Hab alle Stecker gecheckt - sitz alles fest, hat sich nichts gelockert.

Hat jemand eine Idee?

Wär echt toll!

Danke.......

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. August 2005 um 13:53

im Car-Hifi Forum wirste mehr Glück haben ;)

am 24. August 2005 um 14:22

Du könntest mal die Masseverbindungen checken. Zb. DIe von der Lichtmaschine zur Karosse. Kann sein das die durchgegammelt ist.

 

mfg, moo

am 24. August 2005 um 14:34

das pfeifen kannst du auch durch ein filter welches du an dem cinch-kabel anschliesst unterdrücken.

wegen dem bass-könnte es sein das die endstuffe zu wenig leistung erhält wenn du sie aufdrehst.

grüsse

chris

am 24. August 2005 um 18:18

Na, wenn die Endstufe nur dann richtig funst

beim fahren über nen hubbel, dann wird die wohl kaputt sein?! wackelkontakt..........

Das mit dem pfeifen ist ein leidiges thema! das kenne ich!

das hängt mit masseschleifen und fehlenden massekontakten wie schon erwähnt zusammen......

Zitat:

Original geschrieben von Schmidt1980

das pfeifen kannst du auch durch ein filter welches du an dem cinch-kabel anschliesst unterdrücken.

Sowas sollte aber erst im Ausnahmefall zum Einsatz kommen, da die Soundqualität sehr leidet (allein durch die zusätzlichen Chinchstecker).

Check mal die Chinchstecker.. hatte das auch mal, bei mir waren die Kontakte in der Endstufe am Arsch.. hab dann halbe Chinchkabel an die Platine der Endstufe gelötet.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Check mal die Chinchstecker.. hatte das auch mal, bei mir waren die Kontakte in der Endstufe am Arsch.. hab dann halbe Chinchkabel an die Platine der Endstufe gelötet.

Bei mir wars haargenauso!!!

Also Endstufe aufschrauben und dann mal die Lötpunkte der Chinchbuchsen Überprüfen.

 

Wenn es das nicht ist, liegt es auf jedenfall an nem anderen Masseproblem!

Bei mir warens die Cinch Stecker (und auch ma das Remote Kabel) hinterm Radio. Haste die auch schon gecheckt?

sl

hmm....bei dem pfeifen liegts fast immer am chinchkabel.

entweder wurden die chinch zusammen mit dem stromkabel verlegt, oder die chinch kabel sind kaputt. sind wahscheinlich auch keine guten chinchkabel verlegt worden.

am besten mal am massepunkt nachschauen, der muss schön abgeschliffen sein. schau mal, ob die remotekabel richtig sitzen.

am 25. August 2005 um 1:01

Oder die amschrimung der entstufe is schrott bzw. hinüber?!

Themenstarteram 25. August 2005 um 13:11

leute ich bin ja hin und wech von euch - hätt net gedacht, dass sich gleich so viele melden...

hab erst noch gezweifelt mich auf ner auto-seite anzumelden, dacht die lachen mich wahrscheinlich aus, mich mädchen!

aber MANY THANKS! ich check das mal durch.

Der typ der das verlegt hat hatte selber KEINEN PLAN - das war ein DRAMA ich stand von 16.00-22.00 beim ATU und der hat sonderschicht einlegen müssen weil er einfach nich wusste wie man ne endstufe an boxen und das ganze ans radio - ihr wisst ja.....und dann kost das 150e :-(

mich wunderts halt eben weils 3monate lang einwandfrei gefunzt hat und erst jetzt plötzlich von einem tag auf den anderen aufkam....

die kabels hat der alle zusammen unter die türleiste gepackt - das weiss ich.

ansonsten hat der im kofferraum an die karosserie ein loch gebohrt (direkt überm rückrad) und hat da die masse drangemacht. Die anlag elief vorher in meinem GT spezial, da hatte es mir n kumpel eingebaut in ner halben std, aber nachdem mir einer mein clarion geklaut hat und ich dann auch noch einen anderen wagen habe musst ich das alles umdeichseln.

wasmich eben so wundert ist warum der bass immer verschwindet und dann ma grad für 5 sec wiederkommt - der sound der dann über ist ist richtig blechig. wenn der BASS geht KOMMT DAS PFEIFEN. das is der witz.

komisch oder.....

mal schauen was im motor is mit dem kabel....

vielen dank, jungs!

ich schu ma ob ich was find - und wenn - dann sag ichs euch.

WAAAS der hat ein LOCH in das Auto GEBOHRT?????

Das ist ja zum heulen. Keine Ahnung die ATU Fritzen. Der G2 hat so viele Möglichkeiten die Masse zu befestigen da muss man doch kein Loch bohren :mad:

Ich werd aus dem Verein nicht schlau, vorallem dass der gerade da gebohrt hat. Da rostet es doch in Null-Komma-Nix.

Wie auch immer, versuch mal die Tipps durch und dann meldest du dich noch einmal.

Und hier muss dir nix peinlich sein. Nur fragen ohne zu denken, sollte dir peinlich sein (Suchfunktion nicht genutz, zwei Zweilen drunter das selbe Thema....).

BTW. Wir haben hier auch ein sehr gutes CarHifi Forum. Hier bist du aber trotzdem richtig und willkommen :D.

am 25. August 2005 um 13:53

Löcher in´s Auto bohren......

Nen ganzen Abend für was brauchen wo jeder hobby Schrauber max. ne Stunde oder zwei braucht.......

und dann noch 150 Euken abziehen!

*kopfschüttel*

Wenn du nochmal sowas hast, fahr am besten zu irgend nem Schrauber-club, die gibts ja massig!

Für ne kiste bier und ein nettes lächeln von nem mädchen macht das sicher jeder;)

 

Wenn ich mein auto zurück bekäm und da hätt mir irgend so ne Flitzpiepe Löcher in mien Schätzchen rein gebohrt,

dann hätt ich nichmal nen euro da gelassen..... :)

Themenstarteram 26. August 2005 um 6:37

BOAH löcher bohren is SCH***** - hab ichs mir doch GEDACHT!

 

Hammer, oder.....ich satnd wirklich da und war völlig GESCHOCKT - als der den Bohrer ansetzt und mir da n Loch neibohrt.....(man bedenke ich stand die ganzen stunden daneben als der da rumgefuhrwerkt hat....ich dacht nämlich naja die std kannst schnell warten, is ja nix dabei)

das BESTE aber war: statt die boxen and die endstufe anzuschliessen, hat der (ich schmeiss mich weg wenn ich dran denk!!), die Boxen, die hinten nebeneinander in ein Brett eingebaut sind miteinander verkabelt. also die linke mit der rechten einfach per kabel verbunden. dann kam der clou: er hat mir so ne lüsterklemme dazwischen gepackt die man auseinanderzeihen kann wie nen stecker und meinte dann so, während er mir demonstrierte wie toll das funktioniert mit dem auseinanderzeihn und zamstecken, wie praktisch das sei!

ich stand echt da und hab mir gedacht - entweder der is völlig DURCH der mann, oder ich bin zu dämlich um nen stromkreislauf zu checken.

dann hockt er sich voller vorfreude hinters steuer macht die zündung an, das radio geht an und aus den boxen tönt - wie kommt´s?! - NIX. das gesicht vergess ich nie :-))

hammer oder?

dank´schee auf jeden fall derweil an euch - jetz is bald wochenend udn ich hab zeit da mal reinzuchecken in das wunder soundsystem,hihihaha...

bis denn ;-)

und ein schönes WE an euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HILFE PFEIFENDE BOXEN/ENDSTUFE und BASS ist WEG?!