Frechheit vom Autohaus
Hallo Jungs und eventuell Mädels...
das Wochenende ist erstmal gelaufen da ich einen rießen Hals hab... Gestern sollt ich mich nochmal melden wegen der Audiabholung nächster Woche. 14 Uhr ruf ich an, mein "Freundlicher" geht ran... Ich fragte wie es mit der Abholung aussehe nächster Woche,da meinte er, er müsse grad noch "schnell" mit dem Verkaufsleiter reden.. ok dachte ich.eine Stunde geht rum,2,3,4, 4 1/2. Da dachte ich rufste doch nochmal an.. Geht nicht ans Telefon, war ja auch schon halb 7. Hab ich dann bei ner anderen Durchwahlnummer angerufen und gefragt ob der Herr ******* noch da sei. "Ja", er ist noch da,mom ich verbinde und schwupps war er auch schon dran 😰 Hat da wohl einer meine Nummer gesehen und nicht abgenommen? egal.Nach langem gerede kam er so "Herr *****" ich hab eine schlechte Nachricht für sie.. Der Vorführwagen der Ihren Wagen ablöst kommt KW 50 !! Ich hab auch dann ein rießen Problem,sagte ich ihm,da mein Auto nächste Woche weg ist.. Nach langem hin und her wieder sagte er : Da gäbe es noch eine Möglichkeit die aber mit WEITEREN Kosten zusammen hängen.. Er könnte ein anderes Auto,das auf dem Hof steht anmelden und ich müsste die Kosten dafür tragen wenn ich mein Auto nächte Woche will.. Ich MUSS es nächste Woche haben.. Diese kosten wären 330€ !!! Ich hab keine andere Wahl und muss das machen da ich ja sonst kein Auto hab. Er sagte er spreche nochmal mit dem Verkaufsleiter und ruft heut um 12 Uhr an. Ich hatte Nachtschicht letzte Nacht und bin heut morgen um halb 7 heimgekommen und um 11 wieder wegen dem Schnösel aufgestanden.. Jetzt kommts: Meint ihr, er hat sich heute gemeldet? 🙁
Tut mir Leid wegen dem mega Roman aber ich muss mich bei euch "ausheulen"..
Was meint ihr dazu?
Grüße
Domi
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von einfachgutdrauf
Es ist traurig, aber die Konzerne haben die Macht...
Das ist wohl so - aber ganz sicher nicht der Händler.
Und manchen muss man es wohl offensichtlich ab und an direkt vor die Nase halten, wer von wem profitiert.
Wenn ich Dienstleister sein möchte, kann ich nicht machen was ich ich will - nur das scheint ja gerade bei Audi ein immer größeres Ausmaß anzunehmen.
wenn ich das richtig gelesen habe, steht dein wagen doch bei denen auf dem hof, oder? du bekommst doch den "alten" vorführwagen und die bekommen dann den neuen?
ist das dann wirklich deren ernst, dass sie dir deinen nicht geben, weil sie dann keinen anderen a3 haben? die werden doch wohl mehr als einen laufen haben!!!!
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
wenn ich das richtig gelesen habe, steht dein wagen doch bei denen auf dem hof, oder? du bekommst doch den "alten" vorführwagen und die bekommen dann den neuen?
ist das dann wirklich deren ernst, dass sie dir deinen nicht geben, weil sie dann keinen anderen a3 haben? die werden doch wohl mehr als einen laufen haben!!!!
JA genau MEIN Wagen steht bei denen aufm Hof und die warten auf den "neuen". Mit meinem fährt der Verläufer (der Unfreundliche) jeden Tag nach Hause und ins Geschäft. Die haben zig Audis bei denen aufm Gelände stehen aber anscheinend wollen sie da keinen "gebrauchen". Deswege der "Tolle" Vorschlag einen A4 anzumelden auf MEINE Kosten WENN ich ihn früher will. Was ich nicht versteh: Wenn einer nen A3 will fährt er doch keinen A4 Probe 😕
Hab grad nochmal angerufen ging aber wiedermal keiner dran.. Wahrscheins in nem "Verkaufsgespräch" um nen anderen Trottel zu finden...
ich werds um 15 Uhr nochmal probieren und dann jede Stunde weiter bis 6.. hab ja sonst nix zu tun 😠
Domi
Fahr doch meinfach mal persöhnlich vorbei und werd in der Verkaufshalle ein bisschen lauter..;-)
Kann aus eigener Erfahrung sagen, das hilft meistens..😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von milagro
typisch audi.
Das kannst Du so wirklich nicht auf Audi reduzieren. Unfähige Verkäufer findest Du überall, bei jedem Hersteller und auch in jeder anderen Branche.
Wo kämen wir denn hin, wenn es nur Top-Qualifizierte, kundenfreundliche Verkäufer gäbe?
Dann hätten wir nichts mehr zu meckern...
Trotzdem Sch***geschichte. Ich würd da auch mächtig auf den Putz hauen, am besten in Gegenwart anderer Kunden mitten in der Verkaufshalle. Das hilft immer. Dann werden alle ganz schnell lieb, nett, freundlich und hilfsbereit.
Zitat:
Original geschrieben von PhiTh
Fahr doch meinfach mal persöhnlich vorbei und werd in der Verkaufshalle ein bisschen lauter..;-)
Kann aus eigener Erfahrung sagen, das hilft meistens..😁
grad nochmal telefoniert wegen der Abholung DIESE Woche.
Er sagte: Wann wollten sie ihn nochmal abholen? Ende nächster Woche,oder? Da wurd ich dann bissl lauter am Telefon,weil er sicher genau wusste das diese Woche ausgemacht war... Ich glaub echt manchmal das ich im falschen Film bin und der mich verkackeiern will 🙄
Hmm ok,sagte er. Dann mach ich die Ummeldung von Donnerstag auf Freitag und dann können Sie ihn Freitag 14 uhr abholen.. "Warten sie,sagte er ich ruf "schnell" nochmal den Verkaufsleiter an" Ich ruf sie dann gleich zurück.. das war 14 Uhr vorher.. Kann ich wieder den ganzen Tag aufm Ar*** sitzen und warten bis der sich 100% sicher ist.. Wahrscheins ruf ich wieder 17.45 an da er sicher wieder vergisst...
Samstag woller er sich ja auch melden.. Er entschukdigt sich mit "Tut mir Leid Herr *****,ich musst bis 14.30 Uhr arbeiten und hatte sie schlicht und einfach vergessen"...
Meine Nerven liegen bald blank,so hatte ich mir keine Audiabholung vorgestellt🙁
Grüße
Domi
Was hast du denn für einen Vertrag unterschrieben? Da muss doch drinstehen, wann du den Wagen bekommen sollst.
Ich würde dem Verkäufer mitteilen, dass er sich an Verträge und mündliche Vereinbarungen zu halten hat. Sollte er das nicht für nötig halten, würde ich die Sache einem Anwalt übergeben bzw. vom Kaufvertrag zurücktreten. Die Übernahme weiterer Kosten würde ich als inakzeptabel bezeichnen.
grad nochmal telefoniert... Er sagt das es Freitag klappt muss es aber erst nochmal abklären mit dem Verkaufsleiter..Der hilft ihm wohl auch beim scheis*** 🙄 dann weiß ichs morgen mittag zu 100%..
Grüße
Domi
Wers glaubt..😁 Der ruft morgen bestimmt wieder nicht an...
Zitat:
Sehe ich auch so. Ich würde ihm mal anbieten, dass er seine Karre behalten kann...
Zitat:
ne ER nicht aber ICH. Worauf ihr einen lassen könnt 😉 Ist dann hoffentlich das letzte Telefonat vor der Übergabe...
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Was hast du denn für einen Vertrag unterschrieben? Da muss doch drinstehen, wann du den Wagen bekommen sollst.
Ich würde dem Verkäufer mitteilen, dass er sich an Verträge und mündliche Vereinbarungen zu halten hat. Sollte er das nicht für nötig halten, würde ich die Sache einem Anwalt übergeben bzw. vom Kaufvertrag zurücktreten. Die Übernahme weiterer Kosten würde ich als inakzeptabel bezeichnen.
ist doch meist ein unverbindliches Lieferdatum. Wie soll der Händler ein exaktes Lieferdatum garantieren "können". Wer macht das als Händler?
Gruß
Da hilft ja alles nix mehr. Wenn Du ein Fax hast empfehle ich es zu benutzen. Sinngemäss: ... bitte ich um Bestätigung des Übergabetermin des Fahrzeug... am ...um 14.00 Uhr.
Ansonsten schick einfach mal ein mail mit der Bitte um Bestätigung.
Diesen Amateuren kann man nur schriftlich einheizen 😉
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
...ist doch meist ein unverbindliches Lieferdatum. Wie soll der Händler ein exaktes Lieferdatum garantieren "können". Wer macht das als Händler?
Du würdest einen Kaufvertrag mit einem UNVERBINDLICHEN Liefertermin akzeptieren für ein Fahrzeug, welches der Händler auf dem Hof stehen hat? Ich nicht...
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
ist doch meist ein unverbindliches Lieferdatum. Wie soll der Händler ein exaktes Lieferdatum garantieren "können". Wer macht das als Händler?
Hast du den Thread genau gelesen? Wenn es sich um einen Vorführwagen handelt, der beim Händler schon auf dem Hof steht, dann sollte das doch kein Problem darstellen, oder? Ohne festen Termin im Vertrag würde ich so ein Fahrzeug sicher nicht kaufen, sonst könnte der Händler die Übergabe ja ewig herauszögern.