Frauen und (Deppen)-Autoverkäufer....

VW Golf 4 (1J)

neulich war ich mit ner Freundin von mir, beim großen VW-Händler in München. Auf der Suche nach einem gebrauchten Auto. Und da sind wir doch glatt über einen jungen dynamischen Deppen-Verkäufer gestolpert!
Da bestätigte sich doch glatt wieder total, dass Frauen bei Autohändlern nur verarscht werden, wenn kein Mann dabei ist!

Ihre Bedingungen waren:
- silber-metallic
- Sitzheizung
- Klima
- 4/5-türig

Auf ihr 1. Bedingung reagierte er mit totalem Unverständnis

warum Metallic, und warum silber??
Sie Pflegeleichter, Steinschläge sieht man weniger, und man sieht den Dreck nicht so schnell (Winter).
Meinte er doch glatt: Im Winter wascht man keine Autos, da bildet sich dann so eine Dreckschutzschicht um das Auto die den Lack schützt! 😰 war mein Gesicht
Desweiteren stellte er uns ein Auto vor, an dem die Motorhaube irgendwie nicht mehr so gut drauf saß die Spaltmaße waren nicht grad sehr gleichmäßig, auf den Hinweis von uns darauf meinte er doch glatt: Das wäre normal, die Autobauer in Wolfsburg am Band hätten nicht soviel Zeit die Autos korrekt zusammenzubauen! 😰😰 war mein 2. Gesicht
Das nächste war total überteuert, 3 Jahre alt, mit abgefahrenen Reifen, für dieses Geld hätte ich einen neuen Re-Import kaufen können.
Auf den Versuch von meiner Seiter her noch Winterreifen auf Stahl auszuhandeln ging er gar nicht ein. Und auf die Frage was Audi/VW mit Rußpartikelfilter macht, meinter er glatt die bräuchten dass nicht, die Autos mit Euro 4 hätten diese Werte erreicht, Rußpartikelfilter bräuchten nur die Autos mit Euro 3. Aha.....

Ich kam mir Zeit meines Lebens noch nie so verarscht vor....
Ist das die neue Masche bei Verkäufern um ein Auto um jeden Preis an den Mann(Frau) zu bringen?

Letztendlich haben wir einen super Gebrauchten Golf IV für sie gefunden, bei einem absoluten Kompetenten Verkäufer, ein absolutes Schnäppchen mit Winterreifen. Genauso wie sie es haben wollte.

20 Antworten

Solche "Deppen" haste immer mal, hab ich auch schon (bei verschiedenen Automarken/Händlern) erlebt.
Da sollte man drüber stehen und einfach den nächsten Händler aufsuchen.....
Entweder war euer Autoverkäufer "Neu" auf dem Gebiet oder er hat echt geglaubt mit euch (weil Frau dabei) kann man(n) es machen. Solche Verkäufer mußt du einfach erzählen und in dem Glauben lassen das sie Ahnung haben. 😁

Hallo,

hast wohl einen eher inkompetenten Autoverkäufer gefunden (wahrscheinlich schon woanders nen job) 🙂
Tut mir echt leid das ihr ausrerechnet an einen solchen geraten seid.

kannst ja mal per PN schreiben wo ihr den Golf ursprünglich kaufen wolltet und wo ihr ihn schlussendlich gekauft habt. Würd mich sehr interessieren, da ich selbst auch Autoverkäufer im Münchner Raum bin.

Zitat:

Original geschrieben von FFB-LX 81

Hallo,

hast wohl einen eher inkompetenten Autoverkäufer gefunden (wahrscheinlich schon woanders nen job) 🙂
Tut mir echt leid das ihr ausrerechnet an einen solchen geraten seid.

kannst ja mal per PN schreiben wo ihr den Golf ursprünglich kaufen wolltet und wo ihr ihn schlussendlich gekauft habt. Würd mich sehr interessieren, da ich selbst auch Autoverkäufer im Münchner Raum bin.

PN ist unterwegs.

Tja sind eben nicht alle ehrlich und kompetent.

leider....Sah mir schon danach aus, dass er das Hauptberuflich macht.

zur Info:

es soll auch schon dämliche käufer gegeben haben...

Moin! H. (der selbst diesen Job macht)

PS: bitte nicht immer diese Pauschalisierungen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

PS: bitte nicht immer diese Pauschalisierungen

Wieso Pauschalisierungen? Hier wurde EIN Negativ-Beispiel benannt. Ich kann da nirgendwo eine Pauschalisierung finden.

Re: Frauen und (Deppen)-Autoverkäufer....

Zitat:

Original geschrieben von sumsisum8

Ist das die neue Masche bei Verkäufern um ein Auto um jeden Preis an den Mann(Frau) zu bringen?

Naja, bissel pauschal klang das schon. Aber egal, Schwätzer gibt es überall. In manchen Berufszweigen trifft man sie sicherlich überdurchschnittlich häufig an. Einfach den nächsten Händler anfahren und gut ist.

Moin,

als ich nach meinem Auto gesucht habe, bin ich auch des öfteren an Verkäufer gelangt, die das Fachwissen und die Ehrlichkeit nicht gerade gepachtet haben - bin übrigens keine Frau. Meine Mutter kauft genau aus diesem Grund ausschließlich Neuwagen und fährt diese dafür etwas länger 😉

Der Händler, von dem ich meinen jetzigen Golf habe, wusste nicht einmal die Ausstattungslinie meines Golfs. Es handelte sich übrigens um den größten VW-Händler in der entsprechenden Region.

Ich glaube, dass die "Dunkelziffer" bei den Verkäufern recht hoch ist. Ist natürlich eine Verallgemeinerung gestützt auf meine Erfahrungen 😉

Aber das ist mittlerweile bei (fast) allen Dingen so, wenn du dich nicht vorher selbst kundig machst, wirst du meistens über den Tisch gezogen.

Also, Holzauge sei wachsam!

Greetz

die heutigen Verkäufer handeln und arbeiten wie ihre Idole in der RTL Sendung " die Autohändler",,,

mich würde das auch brennend Interessieren wo das war...hab paar Kontake zu einer Gewissen "Kette" in München --> PN

Tja und zum Thema Verkäufer:

Ford Focus 1.6 Futura 3Jahre alt...75000km...Frontschaden: mal Poller links und rechts, recht heftig gestreift...Grill lose, da wir er wohl über nen Randstein gefahren sein...Stoßstange war aus den Seitenführungen raus...

Nun gut, da ich einen Lackierer kenne alles kein Ding...eher eine Frage des Preises...Der Wagen sollte noch stolze 10900€ kosten...viel zu teuer...auch für den Schaden...

Also gleichmal wollte er eine Finanzierung anpreisen...84 Monate mit nur 6,99% Zinsen 😉...bitte wer finanziert denn einen 3 Jahre Gebrauchten seriös über 7 Jahre?!

Naja jedenfalls wollte ich ja wegen den Schäden den Preis drücken...
Pustekuchen: " Die Schäden sind so minimal, das sieht man doch bei der Farbe kaum" ..."Der Focus verkauft sich so gut als Gebrauchter..."..." nein das ist kein echter Schaden"...und so weiter...

Sind dann gegangen...--> der Focus steht noch heute da...10.000€ momentan!

Seht es mal positiv, bei den bisher genannten Händlern wird man wenigstens schlecht bedient. Folgenden Satz durfte ich mir in einer BMW-Niederlassung anhören:

"Seien Sie mir nicht böse, aber aufgrund der Tatsache, dass Sie ihrem Eindruck nach nicht die für unsere Marke nötige Finanzkraft aufweisen, sehe ich bei ihnen keinen Beratungsbedarf."

Den sah ich übrigens danach auch meinerseits nicht mehr. PS: Ich hatte mich nach einem Jahreswagen aus der 3er-Reihe erkundigt.

Zitat:

Original geschrieben von FFB-LX 81

Ich hätte da eine Vermutung zu dem Autohaus. Gibt ja nur einen großen VW-Händler in München...

Fängt mit M an, würde sehr gut zu der Geschichte passen...

Hab ich recht?

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII GT

Seht es mal positiv, bei den bisher genannten Händlern wird man wenigstens schlecht bedient. Folgenden Satz durfte ich mir in einer BMW-Niederlassung anhören:

"Seien Sie mir nicht böse, aber aufgrund der Tatsache, dass Sie ihrem Eindruck nach nicht die für unsere Marke nötige Finanzkraft aufweisen, sehe ich bei ihnen keinen Beratungsbedarf."

Den sah ich übrigens danach auch meinerseits nicht mehr. PS: Ich hatte mich nach einem Jahreswagen aus der 3er-Reihe erkundigt.

WAS? Ist nicht dein Ernst 🙂

Sofort den Chef kommen lassen...!

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII GT

Bei so einem Spruch hat ich auf dem Tisch der Verkäufers Lambada getanzt!! 😉 😠

Ein Gespräch mit dem Vorgesetzten und ein "netter" Brief an den Hersteller über die gewinnbringende 😉 Geschäftspolitik, wirkt da manchmal wunder!!

Gruß
Torsten

Nun ja,

so ganz kommentarlos habe ich das auch nicht hingenommen. Bin dann nach Hause gefahren und habe mich hinter meinem Vater "versteckt" - das war nämlich genau der Berater, bei dem die Firma meines Vaters mehrere Leasingwagen laufen hat. Nachträglich war es dem "Berater" sehr peinlich, was mich aber nicht mehr umstimmen konnte - bin beim Golf geblieben...

Deine Antwort