Frauen und (Deppen)-Autoverkäufer....

VW Golf 4 (1J)

neulich war ich mit ner Freundin von mir, beim großen VW-Händler in München. Auf der Suche nach einem gebrauchten Auto. Und da sind wir doch glatt über einen jungen dynamischen Deppen-Verkäufer gestolpert!
Da bestätigte sich doch glatt wieder total, dass Frauen bei Autohändlern nur verarscht werden, wenn kein Mann dabei ist!

Ihre Bedingungen waren:
- silber-metallic
- Sitzheizung
- Klima
- 4/5-türig

Auf ihr 1. Bedingung reagierte er mit totalem Unverständnis

warum Metallic, und warum silber??
Sie Pflegeleichter, Steinschläge sieht man weniger, und man sieht den Dreck nicht so schnell (Winter).
Meinte er doch glatt: Im Winter wascht man keine Autos, da bildet sich dann so eine Dreckschutzschicht um das Auto die den Lack schützt! 😰 war mein Gesicht
Desweiteren stellte er uns ein Auto vor, an dem die Motorhaube irgendwie nicht mehr so gut drauf saß die Spaltmaße waren nicht grad sehr gleichmäßig, auf den Hinweis von uns darauf meinte er doch glatt: Das wäre normal, die Autobauer in Wolfsburg am Band hätten nicht soviel Zeit die Autos korrekt zusammenzubauen! 😰😰 war mein 2. Gesicht
Das nächste war total überteuert, 3 Jahre alt, mit abgefahrenen Reifen, für dieses Geld hätte ich einen neuen Re-Import kaufen können.
Auf den Versuch von meiner Seiter her noch Winterreifen auf Stahl auszuhandeln ging er gar nicht ein. Und auf die Frage was Audi/VW mit Rußpartikelfilter macht, meinter er glatt die bräuchten dass nicht, die Autos mit Euro 4 hätten diese Werte erreicht, Rußpartikelfilter bräuchten nur die Autos mit Euro 3. Aha.....

Ich kam mir Zeit meines Lebens noch nie so verarscht vor....
Ist das die neue Masche bei Verkäufern um ein Auto um jeden Preis an den Mann(Frau) zu bringen?

Letztendlich haben wir einen super Gebrauchten Golf IV für sie gefunden, bei einem absoluten Kompetenten Verkäufer, ein absolutes Schnäppchen mit Winterreifen. Genauso wie sie es haben wollte.

20 Antworten

Was denkt ihr wie es mir ergangen ist als ich nen R32 gesucht habe ich war hier bei mehreren Händlern und ich durfte ihn nie probefahren und ich habe mich nie so verhalten als ob ich nur geil auf ne Probefahrt wäre und das Teil nur mal ordentlich schrubben möchte. Das gleiche erging auch dem privaten Verkäufer so von dem ich ihn dann tztendlich hatte.Großes Lob muss ich hier jetzt mal an Subaru ausprechen der mich dazugezwungen hatte praktisch den Impreza Wrx Sti zu fahren und zwar noch glatt ein Sondermodell mit Schlag mit tot differential blabla wovon es in deutschland nur 25 gibt oder so.

Jau,

das kenne ich auch von Audi.

Kollege von mir hat ein nicht gerade mageres Konto und wollte sich einen A6 Avant kaufen. Neuwagen.

Da ich unseren Audihändler kenne (Der hat es nichtmal nötig zu beraten) habe ich vorgeschlagen:

Jeans, Turnschuhe und shirt..

Naja. Sind dann da reinmarschiert und haben uns umgesehen.

Nach 20 😰 minuten sind wir zu einem Verkäufer hin und mein Kollege hat sein Anliegen vorgetragen.

Die Antwort war: "Sie können sich ein Auto auf der Audi HP zusammenstellen"

Mein Kollege meinte nur, ob der VK realisiert, das er ein Auto kaufen möchte...

Er habe für solch "Kindereien" jetzt keine Zeit meinte der VK.

Wir sind dann raus und in die Nebenhalle zu VW gegangen, wo auch der Chef des AH sitzt. Mein Kollege hat sich vorher noch einen Kto. Auszug geholt (wovon ich nix wusste) und ist zum Chef.

Legt ihm den Kto. Auszug vor die Nase und sagt:

"Entschuldigen Sie bitte. Ich wollte mir gerade einen A6 kaufen, aber Ihr VK hielt es nicht mal für nötig mich überhaupt anzusehen!!"

Der Chef guckte nur ganz verdattert und mit dem Kommentar "Wir gehen dann mal woanders hin" drehten wir uns um.

Das Ende vom Lied war, dass der Chef uns hinterherlief, mein Kollege jetzt einen neuen A6 fährt und in der Wartezeit kostenlos einen Leihwagen bekam. Und die üblichen Lockrabatte halt.

Der VK ist nur noch VK Assi und seitdem wird man in der Audihalle auch immer freundlich gefragt

"Kann ich Ihnen helfen?"

Senci

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Der VK ist nur noch VK Assi...

Da hat er aber noch einen verständnisvollen Chef... Normalerweise trennt man sich von solchen Mitarbeitern.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da hat er aber noch einen verständnisvollen Chef... Normalerweise trennt man sich von solchen Mitarbeitern.

zweifelsohne.

Aber es gibt auch bessere Beispiele:

Mein Bruder steht kurz vorm Studienabschluss und spielt schon mit nem Golf V GTI.

Erste Anlaufstelle: Autohaus Toelke & Fischer in Krefeld.

Ergebnis: Nach 10 Minuten freundlichsten Gespräch direkt ne Probefahrt bekommen. Verkäufer noch gesagt: "und wenn sie nicht mit nem Grinsen auf den Backen zurückkommen..." 😉 Und da die nur den DSG da hatten, hat er jetzt sogar auf Wunsch noch nen Schalter als Probewagen besorgt.

Und er war auch nur "normal" gekleidet. Also Jeans + Hemd + Lederschuhe. Aber der Laden versteht echt was von Kundenbindung. Super Service da. Super Verkäufer. Würd' da auch jederzeit meinen nächsten Wagen kaufen. Und dann gibbet noch gut Rabatte, wenn man handeln kann.

P.S. nach der Vorstellung, wird es dann wohl auch ein GTI werden 😉 Hat sich also gelohnt.

P.P.S. in anderen Autohäusern im Umkreis wurde er vornehmlich auch freundlich bedient. Aber der Service ist bei Toelke & Fischer einfach am besten.