Frauen und Autokauf

Opel Omega B

Hallo, ich habe mich nun nach meinen Unfall 2011 und nach Polo, Twingo, BMW und Mercedes wieder für einen Omega 2,2l entschieden.
Habe bei Mobile.de auch einen schönen gefunden, laut Angabe vom Verkäufer Bj. 2003 TÜV 07/17 und einiges an Ausstattung.
Sportfahrwerk, Xenon, Bordcomputer ohne Navi, Sitzheizung also eine gute Ausstattung halt. Gutes geflegtes Fahrzeug ohne Rost und ohne Macken.

Nun stellen wir uns mal ein dummes blondchen vor, das so ziehmlich gutgläübig und naiv ist alles zu glauben.
Probefahrt wurde gemacht, soweit alles OK, Bremsen, Kupplung, Motor alles Super "juhu" dachte ich mir TÜV Bericht war auch gut.
Noch 200 runtergehandelt wollte er 1800 Euronen von mir die ich für angebracht hielt.

Nun kommt das dicke Ende, übermüdet und in der Dämmerung kaufte ich das Auto.

Auf dem Weg nach Hause viel mir dann eins nach dem anderen auf, kein Sportfahrwerk nichts mit Xenon und Cd hat er auch nicht die gute alte Kasette und dann der Blick in den Fahrzeugschein Bj 1999, da fiel mir glatt die Kinnlade runter. Am nächsten Tag zu Hause bei Tageslicht kam das ganze Grauen zum Vorschein. Fahrertür Angeschweist und Beifahrertür bleibt nicht auf da ist was abgerissen,Rost zwar nichts großes aber es blüht und an den hinteren Schwellern komm ich mit den Fingernagel durch.

Was kann ich machen, hat jemand einen Rat für mich? Mobile.de hab ich angerufen weil das Inserat sehr schnell vom Verkäufer entfernt wurde, die speichern und meinen ich soll Anzeige machen, da das Fahrzeug unter falschen Vorraussetzungen gekauft wurde.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG Kirsten😕

Beste Antwort im Thema

Hallo, watt soll das denn? Du hast dein Problem geschildert, ich habe was dazu geschrieben. Aber ok, dann halt nicht mehr...

115 weitere Antworten
115 Antworten

Wenn der "Verkäufer" als Wiederholungstäter diesmal zu mehr als 2 Jahren Haft verurteilt werden sollte oder in einer früheren Bewährungsstrafe wegen der neuen Tat die Bewährung widerrufen wird, dann würde er zwangsläufig für einige Jahre einwandern. In Knast muss er im Regelfall arbeiten. Da er im Knast aber Vollpension hat, ist das - geringe - Einkommen, das er mit der Arbeit dort erzielt, ohne Schutzgrenze pfändbar. Es wird bestimmt viele geben, die von ihm Geld zu bekommen haben. Dass man da pfänden kann, dass aber weiß kaum jemand.

Grüße

Zitat:

@draine schrieb am 8. August 2015 um 15:16:42 Uhr:

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 8. August 2015 um 13:34:40 Uhr:

Er wird sagen, das er unter Stress stand da an diesen Tag viel los gewesen sei und er dadurch einige Mängel einfach übersehen hat
So einfach geht das aber nicht. Das wäre wie ein Arzt der eine Blinddarm OP machen soll aber den Blinddarm vergisst. Das Prüfen von Autos ist seine EINZIGE Aufgabe. Er kann nicht mehr Autos prüfen als er Zeit zum prüfen braucht. Letztendlich setzt er seine Unterschrift darunter, damit bestätigt er seine ordnungsgemäß durchgeführte Arbeit. Die meisten der aufgezählten Mängel kommen ja auch nicht von heute auf morgen.

Gemach, Gemach ... ganz langsam ... er sagt doch nur, dass man sowas im echten Leben so gut wie nie wirklich beweisen kann. Und da hat er recht. Muss man jetzt auch keine Grundsatzdiskusion draus machen 🙂😛🙂

Wenn zwischen den Berichten lediglich ein paar Tage oder Wochen liegen, dann muss man da gar nichts beweisen - der Beweis ist der Tüv Bericht 😉

@draine, genau so sieht das aus....... der Prüfer von der Dekra meinte er hätte vor 3 Wochen und etwa 700km auch keinen Tüv bekommen dürfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@draine schrieb am 8. August 2015 um 15:24:08 Uhr:

Wenn zwischen den Berichten lediglich ein paar Tage oder Wochen liegen, dann muss man da gar nichts beweisen - der Beweis ist der Tüv Bericht 😉

Straftat ist es, wenn er die Plakette im Wissen um die real fehlende Verkehrssicherheit anklebt. Ich habe es schon erlebt, dass ein ziemlich renomierter Sachverständiger vor Gericht ausgesagt hat, dass der angeklagte Prüfer beim Golf III hinten das gefährliche Spiel des Radlagers festgestellt haben muss, weil er es ja nur ca. 300 km und kaum 2 Wochen später auch festgestellt hat und das klapperte schon richtig. Was war? Man würde ja denken, dass das klar eine Verurteilung wird. Aber Pustekuchen, Freispruch. 😕😕😕

Das ist wirklich selten, dass ein gerichtsfester Nachweis auch wirklich durchgreift.

Grüße

Ich verfolge schon seit Eröffnung des Threads das Drama. Nun habe ich mir eben auch Gedanken wegen dem prüfer gemacht.ydney du hast geschrieben das der "Verkäufer"Betrüger mit Akzent spricht. Haltet mich jetzt nicht für Rassistisch, aber kann es sein, wenn du dir die Unterschrift des Prüfers anschaust,ob da ein Zusammenhang besteht?Vielleicht auch Verwandtschaftsgrade eine große Rolle spielen? ich habe mir mal FSP hier In Bremen angeschaut, nee lieber zum normalen TÜV,Dekra oder Küss. Auch wenn wir es nicht so sehen wollen, aber die Jungs vom TÜV machen schon vernünftige Arbeit.Zu unser aller Sicherheit.Und diese ganzen Mängel können nicht von Heute auf Morgen gekommen sein.
Kopf hoch Sydney, es ist jetzt ärgerlich, aber ich glaube das es gut für dich ausgehen wird.

Na ja echter TÜV ist schon gut aber TÜV TÜV muss nicht sein, da fällt man sogar wegen schlapper Heckklappendämpfer durch. Die KÜS oder GTÜ machen schon einen guten Job und vergeben auch mal Hinweise statt Nachprüfungen, und schwarze Schafe gibt´s überall (auch beim TÜV und der Dekra).

Mit TÜV muss der Wagen Verkehrssicher sein. Lt. Gesetz.

http://kfz-kennzeichen-abc.de/informationen/tuev-plakette/

Gruss
Haibarbeauto

Zitat:

@haibarbeauto schrieb am 9. August 2015 um 10:16:59 Uhr:

Mit TÜV muss der Wagen Verkehrssicher sein. Lt. Gesetz.

http://kfz-kennzeichen-abc.de/informationen/tuev-plakette/

Gruss
Haibarbeauto

Müsste sicher sein , müsste !!!!!!!!!!!!!!!!

So die graue Theorie :-(

So ihr lieben es gibt neues, wollte den Karren heute abmelden 🙁 ging nicht. Die netten Mitarbeiter der Zulassungsstelle meinten das da was nicht stimmt, ich soll mich an die zuständige Stelle wenden.
Wussten wir ja schon bzw wir konnten es uns denken, aber das es nun wirklich so ist, einfach zum Mäuse melken.

wie jetzt, ist der Schrotthaufen etwa auch noch geklaut?????

Grüße

Ich denk mal daswüsste die Polizei dann schon. Nein dastimmt was mit einer Nummer nicht, die wurde nicht zu den Karren rausgegeben. Keine Ahnung morgen zur Polizei mal sehen was die sagen und dann meinen Anwalt anrufen.

Dinge gibt's .... Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Spuk auch mal ein Ende findet.

Grüße

Ich habe Kontakt zu Leuten denen das selbe mit diesen Herrn passiert ist, hier mal ein wenig aus dem Mailverlauf.

Haben einen renault espace gekauft

3400 stand bei eBay Kleinanzeigen sie schrieb mir dann per whatsapp das sie auf 3000 Euro runter geht weil es ein Notverkauf wäre sie bräuchten ein größeres Autos

Die wollten zuerst eine sofortzahlung von 1000 Euro damit sie das Auto reservieren weil wir 350 km weit weg wohnten

Darauf habe ich mich aber nicht eingelassen

Sind dann mitten in der Woche hin gefahren

Waren 23.30 wieder zu Hause und total durch gefroren mein Mann und unsere 6 jährige Tochter

Sind nach 15 min erste Mal liegen geblieben er meinte sollten Heizung ausschalten und höchstens 80 fahren und nächsten Tag neuen Behälter holen für Kühlwasser darum waren wir erst so spät zu Hause und Heizung auf 16 Grad und das im Januar

Herausgestellt hat sich das Zylinderkopfdichtungen defekt sind

Reparatur 4000 Euro

War auch neu TÜV aber er hätte nicht durch kommen dürfen laut unserer Dekra

Da hat die Frau die auch bei mir dabei war den Kaufvertrag mit der Familie gemacht!!!

Hallo,

nach langen hin und her, hat sich das Gericht nun bei Mobile gemeldet und die Anzeige bekommen die der Herr aufgegeben hat.
Ansonsten bleibt es beim hin und her, der Herr Anwalt der Gegenseite scheint ständig im Urlaub zu sein aber es sieht gut aus für mich.

Deine Antwort