Frauen und Autokauf
Hallo, ich habe mich nun nach meinen Unfall 2011 und nach Polo, Twingo, BMW und Mercedes wieder für einen Omega 2,2l entschieden.
Habe bei Mobile.de auch einen schönen gefunden, laut Angabe vom Verkäufer Bj. 2003 TÜV 07/17 und einiges an Ausstattung.
Sportfahrwerk, Xenon, Bordcomputer ohne Navi, Sitzheizung also eine gute Ausstattung halt. Gutes geflegtes Fahrzeug ohne Rost und ohne Macken.
Nun stellen wir uns mal ein dummes blondchen vor, das so ziehmlich gutgläübig und naiv ist alles zu glauben.
Probefahrt wurde gemacht, soweit alles OK, Bremsen, Kupplung, Motor alles Super "juhu" dachte ich mir TÜV Bericht war auch gut.
Noch 200 runtergehandelt wollte er 1800 Euronen von mir die ich für angebracht hielt.
Nun kommt das dicke Ende, übermüdet und in der Dämmerung kaufte ich das Auto.
Auf dem Weg nach Hause viel mir dann eins nach dem anderen auf, kein Sportfahrwerk nichts mit Xenon und Cd hat er auch nicht die gute alte Kasette und dann der Blick in den Fahrzeugschein Bj 1999, da fiel mir glatt die Kinnlade runter. Am nächsten Tag zu Hause bei Tageslicht kam das ganze Grauen zum Vorschein. Fahrertür Angeschweist und Beifahrertür bleibt nicht auf da ist was abgerissen,Rost zwar nichts großes aber es blüht und an den hinteren Schwellern komm ich mit den Fingernagel durch.
Was kann ich machen, hat jemand einen Rat für mich? Mobile.de hab ich angerufen weil das Inserat sehr schnell vom Verkäufer entfernt wurde, die speichern und meinen ich soll Anzeige machen, da das Fahrzeug unter falschen Vorraussetzungen gekauft wurde.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG Kirsten😕
Beste Antwort im Thema
Hallo, watt soll das denn? Du hast dein Problem geschildert, ich habe was dazu geschrieben. Aber ok, dann halt nicht mehr...
115 Antworten
Verstehe ich nicht, du hast doch geschrieben "Probefahrt wurde gemacht."
Wie sieht es mit einem Kaufvertrag aus?
Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht.
War das ein 2.2er Diesel oder ein 2.2er Benziner - oder weißt Du das auch nicht?
Hast Du bei einer Privatperson oder einem fliegenden Händler gekauft?
In einem Kaufvertrag werden doch alle wichtigen Daten einschließlich der Ausstattung festgehalten oder habt ihr den Deal per Handschlag besiegelt?
Natürlich wollte der keinen machen, würde ich an seiner Stelle auch nicht wollen. Aber warum hast keinen gewollt?
Ähnliche Themen
Nun, was soll man dazu sagen?
Klar musst Du denjenigen anzeigen und auf Unterstützung von Mobile hoffen.
Wahrscheinlich hast Du auch zuvor keinen screenshot von der Annonce gemacht.
Zeugen hast Du auch nicht.
Falls Du für die Zukunft einen Rat suchst, dann würde ich Dir raten, sich immer umfangreich auf einen Autokauf vorzubereiten. Desto mehr Du weißt, desto weniger kannst Du falsch machen. Den Vertragsvordruck bringt man am besten selbst mit. Man macht sich eine Checkliste und arbeitet die vor Ort systematisch ab, man lässt sich niemals unter Druck oder aus der Ruhe bringen und wenn man will, kann man auch eine zweite Person mitnehmen, die ein bisschen Ahnung von Autos hat - vier Augen sehen bekanntlich mehr als nur zwei.
Ich würde zum Beispiel niemals ein Auto kaufen, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, mir das Auto auf der Hebebühne anzuschauen.
Ja wenn da nix drin steht kann man es auch sein lassen. Was steht denn drin?
Wurde bei der Probefahrt ein anderes Fahrzeug vorgeführt oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ja, Zenobia V6 ich gebe dir recht, ist auch nicht das ertste Auto das ich gekauft habe, nur hatte ich nie so ein Pech und war mir sicher das alles stimmt. Motor, Kupplung, Zahnriemen alles was wichtig und Teuer werden kann haben wir kontrolliert.
Voll dumm gelaufen für mich, war ich etwas zu naiv.
Mobile sendet das Inserat sobald ich Anzeige erstatte an die Polizei, daswurde mir vom Kundencenter so gesagt.
Spreche mit dem Verkäufer, erkläre deine Vorgehensweise mit der Anzeige wegen Arglistiger Täuschung, denke, das er mit einer Wandlung einverstanden sein wird. Erwähne, das dein Schwager o.ä. RA ist.......!
Gruss
Haibarbeauto
Worauf soll sie sich denn beziehen? Doch wohl nicht etwa auf die Anzeige bei Mobile? Es wurde ja sogar eine Probefahrt gemacht. Klappt niemals.
Zitat:
@haibarbeauto schrieb am 1. August 2015 um 08:44:43 Uhr:
Spreche mit dem Verkäufer, erkläre deine Vorgehensweise mit der Anzeige wegen Arglistiger Täuschung, denke, das er mit einer Wandlung einverstanden sein wird. Erwähne, das dein Schwager o.ä. RA ist.......!
Das würde ich auch so raten.
Besser einen Versuch in diese Richtung zu unternehmen, als gar nichts tun.
Wenn in dem Kaufvertrag keine Fakten zum Fahrzeug stehen, dann unterstreicht das zusätzlich noch den Versuch der Täuschung. In wie weit es hier allerdings eine rechtliche Grundlage gibt, den Vertrag wieder rückrängig zu machen, kann ich nicht sagen. Vielleicht bricht der Verkäufer aber schon vorher ein und nimmt das Fahrzeug wieder zurück, um weiteren Ärger zu vermeiden.
Hallo,
sicher das er Baujahr 1999 ist ? Hast du dich da nicht verschaut, weil 1999 ist das Jahr der ABE, kann man im neuen Fahrzeugschein schnell verwechseln.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Verkäufer so dreist lügt. Sind ja immerhin 4 Jahre Unterschied.
Gruß Wartburg
Dank Kurt weiß ich nun
Modell
V94 OMEGA-B
Produziert von
06.01.2000
also trotzdem noch 3 Jahre unterschied