ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Betrug bei mobile.de *Autokauf*

Betrug bei mobile.de *Autokauf*

Opel
Themenstarteram 12. März 2012 um 15:54

So, muss nur mal meinen Ärger Luft machen.

Bin seit Wochen auf der Suche nach einem neuen Familienwagen.

Dachte, endlich das perfekte Auto für mich und meiner Familie gefunden zu haben, da die OMMI ein wenig zu klein wird.

Doch dann stellt sich das alles als Betrug heraus.

"nettes Ehepaar um die 63 und 64 Jahre jung, wohnhaft im Moment in Dänemark u.s.w.

jedenfalls wollen die vorab dem Treffen in Hamburg Geld. Also BETRUG!!!!!!

die erste Mail:

Good Day,

 

I appreciate your intent of buying my Volkswagen Sharan.

The car works and stands in perfect condition, i never had any problems

with the engine.

My last price is 4.500 EURO and i believe it is convenient for both of us.

We live in the Northern part of Denmark (DK), in a beautiful sea-side city

called Frederikshavn, region Nordjylland. We had a nice place to stay

during our summer and winter holidays in Neu-Ulm. This is why the car has

deutsche plates and german registration yet. I bought it from Germany and i am

the first owner.

The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners

(i have 64 and my beloved wife has 63 years old), we love spending our time

(and money) traveling around the world by plane, so a car is no more useful

for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a big farm

here in Dänemark.

I am one of those persons that really believes in common sense, honor and

respect

If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a

test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you personally. I

am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a

region acceptable for us and for you in the same time.

Please tell us, where do you live?

We have the faith that this can be a good deal!

 

With kindly danish regards,

Simon Ulrich

die zweite Mail:

Hello,

We are glad for your answer. I am the first owner of the car. The car is in perfect condition, it has never been involved in any accident (accident-free), no technical problems (engine works ok), no scratches or dents on the car body. It has valid TüV/ASU, all the taxes in Germany are paid and all inspections are done and noted in the car's Service Book. We both are non-smokers, nobody ever smoked inside the car. I inform you that you can use our plates (german signs) for your return back home drive, this is no problem for us. As i already announced you we are in Denmark now (also the car stands here in Frederikshavn), but if you are decided to have a meeting to see the car i am ready to meet you in Germany. I propose you a meeting at the end of next week, Saturday morning the 24th of March in Hamburg. I think it is a good place for us both. There will be no need for any other meeting, we will manage the documents for sale in order and you can take the car with you immediately. If you will accept i will look for a hotel to stay for me and my wife and i will inform you about the place of meeting. We will arrive there with one day before our meeting and we will wait for you at the hotel reception. You can decide time when you will arrive.

Thank you.

We hope to hear news from you soon,

Simon and Bianca Ulrich

die Betrüger Adresse: danskesolskin@aol.com

 

Damit keiner darauf reinfällt, habe ich dieses Thema eröffnet

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber anhand der beiden Mails kann ich keinen Betrug erkennen!

Nirgendwo wird dort vorab Geld verlangt.

Da steht, daß sein letzter Preis 4500€ ist und er glaubt das beide Seiten damit leben können. Falls du an dem Auto wirklich interessiert bist, würden sie sich zur Besichtigung und Probefahrt mit dir in Deutschland treffen.

In der 2.Mail schlägt er konkret ein Treffen in Hamburg vor, bei dem man den Kauf ordentlich abwickeln kann, er bietet an, daß du mit den deutschen Nummernschildern auch nach Hause fahren kannst. Wenn der Termin dir recht ist, würde er sich um ein Hotelzimmer bemühen und am Vortag anreisen und dort auf dich warten.

Wenn du nicht mehr als die Mails hast, solltest du deinen Betrugsvorwurf nochmal überdenken! Das kann auch nach hinten losgehen!

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das ist mit Abstand die älteste Masche die es gibt ....

 

Einfach bei mobile melden.

Themenstarteram 12. März 2012 um 15:58

Ich hatte das vor 4 Jahren schon einmal, doch das war noch die Masche mit dem überhöhten Scheck.

Aber das war mir neu. Will halt auch nur andere warnen. Keiner soll sein hart verdientes Geld zum Fenster raus schmeißen

Mit denen hatte ich auch schon eMeil Kontakt.

Als ich nicht überwiesen habe war der Kontakt sofort abgerissen und nie mehr was gehört.

Das ist jetzt ca. ein halbes Jahr her und das Treffen sollte in Frankfurt sein.

Nicht nur bei Mobile melden sondern auch Anzeige bei der Polizei erstatten.

 

Vor allen Dingen nichts von der Konversation löschen, alles aufheben und am besten ausgedruckt gleich mit zur Polizei nehmen.

die Anzeige bei der Polizei kann man sich sicherlich sparen denn da kommt eh nix bei raus...aber bei Mobile.de melden sollte man das schon damit der Account gesperrt werden (auch wenn wohl ein neuer hinterher kommt) und ansonsten das Ganze einfach abhaken und vergessen;)

mfg Andy

Themenstarteram 12. März 2012 um 17:27

Habe vor 2,5 Stunden das Inserat bei mobile beanstandet, doch bis jetzt keine Reaktion und das Inserat ist auch noch online.

Darauf hätte ich nicht einmal eine Antwort verschwendet. Man hört immer wiedeer davon. Auch beim Bootskauf.

am 12. März 2012 um 20:01

Sowas gibt es nicht nur bei Mobile.de sondern auch bei Autoscout24 usw.

Da sieht man dann die tollsten Auto´s zum niedrigsten Preis und wenn man dann nachfragt bekommt man eine Antwort wie folgt:

"Das Auto steht in Spanien und wird per Schiff verschickt. Das Geld wird an das Transport-unternehmen geschickt und dann erhalten sie das Fahrzeug. Nach 7 Tagen Test-Zeit wird erst das Geld an uns weiter gesendet......"

Aus diesem Grund bin ich mittlerweile dazu über gegangen nur noch im Umkreis von 100-200 Kilometer zu suchen und vor allem nur in Deutschland.

Damit schliesst man schon jede Menge Betrüger aus.

Wahnsinn was es nicht alles gibt!

Danke für die Info...

Sorry, aber anhand der beiden Mails kann ich keinen Betrug erkennen!

Nirgendwo wird dort vorab Geld verlangt.

Da steht, daß sein letzter Preis 4500€ ist und er glaubt das beide Seiten damit leben können. Falls du an dem Auto wirklich interessiert bist, würden sie sich zur Besichtigung und Probefahrt mit dir in Deutschland treffen.

In der 2.Mail schlägt er konkret ein Treffen in Hamburg vor, bei dem man den Kauf ordentlich abwickeln kann, er bietet an, daß du mit den deutschen Nummernschildern auch nach Hause fahren kannst. Wenn der Termin dir recht ist, würde er sich um ein Hotelzimmer bemühen und am Vortag anreisen und dort auf dich warten.

Wenn du nicht mehr als die Mails hast, solltest du deinen Betrugsvorwurf nochmal überdenken! Das kann auch nach hinten losgehen!

 

@grey.beard

Als nächste Mail wird dann sinngemäß kommen " Zur Sicherheit dass sie und wir wirklich am Treffpunt erscheinen senden wir beide mit Westernunion die Kaufsumme an uns selbst in Hamburg. Sie senden mir ihren Beleg, und ich sende ihnen unseren Beleg. Bei unserem Treffen gehen wir zusammen zu Westernunion und nehmen das Geld zurück .........."

Nur das dumme ist, dass bereits mit Hilfe eines gefälschten Passes und dem Beleg den du gesendet hast dein Geld bereits weg ist... Das Treffen wird es nie geben ;)

Ja, die Masche kenne ich auch, aber der TO schreibt ja, daß vorab Geld verlangt wird und das ist bei den geposteten Mails nicht der Fall! Deshalb kann ich (noch!) keinen Betrug erkennen.

Falls das natürlich dann mit WesternUnion u.ä. weitergeht, sieht die Sache natürlich schon anders aus.

Themenstarteram 13. März 2012 um 6:34

Moin,

na Recherche im I-Net auch bei MT gibt es diesen Mailverkehr im gleichen Wortlaut nur mit geänderten Namen und Autos. Bei der 3. Mail wird eine Sicherheitsleistung erwartet, damit die "Verkäufer" nicht umsonst zum Treffpunkt fahren.

Ich möchte nur diejenigen Menschen zur Vorsicht mahnen, die im Moment auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz sind und eventuell auf solche E-Mails stoßen.

Einfach mal googeln"betrug auto ehepaar dänemark" und schon erscheint genau die gleiche Geschichte, nur das einige auf diese Masche hereingefallen sind.

Auch wenn ich nur einen Autokäufer davor bewahren konnte, darauf reinzufallen, ist es mir Wert gewsen darauf aufmerksam zu machen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von ReneMC

nur das einige auf diese Masche hereingefallen sind.

jeden tag steht ein neuer dummer auf... :rolleyes:

...und diejenigen die zukünftig auf diese und ähnliche maschen reinfallen, werden deinen und die etlichen anderen threads zu diesem thema auch nicht vor dem "kauf" - sondern erst dann, wenn das geld bereits weg ist lesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Betrug bei mobile.de *Autokauf*