Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Frau hat "Unfall" gebaut - was tun?

Frau hat "Unfall" gebaut - was tun?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. April 2014 um 8:53

Hi,

meine Frau hat mit dem Einser nen kleinen Unfall gebaut. Wollte mal eure Meinung hören.

Folgendes ist passiert:

Sie wollte aus einer Seitenstraße rechts abbiegen. Im Prinzip war sie schon halb in die Straße abgebogen, als der Bus kam und an ihrer Front vorbeifuhr. Der fuhr aber wohl etwas weit in die Fahrbahn rein (enge Straße), so dass der Hintere Teil des Busses der Front unseres Wagens immer näher kam.

Meine Frau setzte also langsam zurück, damit der Bus die Front nicht mitnimmt und stieß dabei leicht auf den Hintermann.

Wie es halt nicht sein sollte, aber ist, schrieb meine Frau sich das Buskennzeichen nicht auf (der war dann auch weg) und rief auch nicht die Polizei, sondern tauschte nur Daten mit dem Hintermann aus.

Augenscheinlich war nichts zu erkennen.

An unserem Einser hab ich im Nachhinein nichts an Schaden feststellen können, kein Lackabrieb, nichts weiter. Sie meinte, es wäre auch wohl nur eine ganz leichte Berührung gewesen.

Der Hintermann möchte nun aufgrund eines angeblich unstimmigen Spaltmaßes zum Gutachter gehen.

Ist ein alter A4.

Wie würdet ihr euch verhalten?

Und was passiert eigentlich nach einem Schaden bei der BMW (Ergo) Versicherung - dort ist ja kein SF Rabatt hinterlegt. Stufen die den Preis dann hoch oder was passiert da?

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2014 um 12:01

Moin,

ich hatte vor einigen Jahren eine ähnliche Erfahrung.

Auch ein ganz leichter Ditscher, es war absolut nichts zu sehen.

Mein Gegner wollte unbedingt zur Werkstatt fahren, um die Stoßstange abmontieren zu lassen um einen eventuell entstanden Schaden feststellen zu lassen.

Er sollte mir dann einfach die Rechnung schicken und ich würde dann entscheiden, ob ich das bezahlen werde. Kurz danach wurde ich mehrere Male bedrängt, im das Geld (100 Euro) direkt zu geben, was ich aber zurückgewiesen habe. Irgendwann späte habe ich dann eine Rechnung über 30 Euro präsentiert bekommen. Ich nahm die erstmal entgegen ohne was dazu zu sagen. Ich habe dann bei der Werkstatt angerufen um die Rechnung überprüfen zu lassen. Die Dame dort hatte sich auch über den merkwürdigen Vogel gewundert, was der für einen Umstand macht, wo wirklich nichts zu sehen war.

Naja, ich hab die 30 Euro dann einfach bezahlt um den Eumel loszuwerden und mir keinen weiteren Stress zu machen. Damit war es dann auch erledigt.

Bei sowas immer vorsichtig sein und auf jeden Fall Bilder machen.

munter bleiben

Skotty

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 26. April 2014 um 9:58

Es ist doch sicher möglich, anhand der Busfahrpläne heraus zu bekommen wer da gefahren ist.

Gruß: truthahnw

Themenstarteram 26. April 2014 um 10:17

Das war auch meine Überlegung. Stadtwerke anrufen und den Fall schildern und die dafür verantwortlich machen. Frage ist nur, wie das mit beweisen ist. Die gibts nicht. Nur eine Beifahrerin als Zeugin.

am 26. April 2014 um 10:35

Gehen Sie mit Ihrer Frau und der Zeugin zur Polizei und schildern Sie den Fall.

Zitat:

Original geschrieben von promexx

Und was passiert eigentlich nach einem Schaden bei der BMW (Ergo) Versicherung - dort ist ja kein SF Rabatt hinterlegt. Stufen die den Preis dann hoch oder was passiert da?

Bei einem Schaden passiert i.d.R. noch nichts, der Preis pro Monat bleibt unverändert. Im Wiederholungsfall kann es sein, dass die Versicherung den Vertrag kündigt. Danach müsste der Wagen normal versichert werden.

VG

Zitat:

Original geschrieben von promexx

Hi,

meine Frau hat mit dem Einser nen kleinen Unfall gebaut. Wollte mal eure Meinung hören.

Folgendes ist passiert:

Sie wollte aus einer Seitenstraße rechts abbiegen. Im Prinzip war sie schon halb in die Straße abgebogen, als der Bus kam und an ihrer Front vorbeifuhr. Der fuhr aber wohl etwas weit in die Fahrbahn rein (enge Straße), so dass der Hintere Teil des Busses der Front unseres Wagens immer näher kam.

Meine Frau setzte also langsam zurück, damit der Bus die Front nicht mitnimmt und stieß dabei leicht auf den Hintermann.

Wie es halt nicht sein sollte, aber ist, schrieb meine Frau sich das Buskennzeichen nicht auf (der war dann auch weg) und rief auch nicht die Polizei, sondern tauschte nur Daten mit dem Hintermann aus.

Augenscheinlich war nichts zu erkennen.

An unserem Einser hab ich im Nachhinein nichts an Schaden feststellen können, kein Lackabrieb, nichts weiter. Sie meinte, es wäre auch wohl nur eine ganz leichte Berührung gewesen.

Der Hintermann möchte nun aufgrund eines angeblich unstimmigen Spaltmaßes zum Gutachter gehen.

Ist ein alter A4.

Wie würdet ihr euch verhalten?

Und was passiert eigentlich nach einem Schaden bei der BMW (Ergo) Versicherung - dort ist ja kein SF Rabatt hinterlegt. Stufen die den Preis dann hoch oder was passiert da?

Die Spaltmassen bein Audi sind oft direkt vom Werk unstimmig! also Aufpassen.

am 27. April 2014 um 12:01

Moin,

ich hatte vor einigen Jahren eine ähnliche Erfahrung.

Auch ein ganz leichter Ditscher, es war absolut nichts zu sehen.

Mein Gegner wollte unbedingt zur Werkstatt fahren, um die Stoßstange abmontieren zu lassen um einen eventuell entstanden Schaden feststellen zu lassen.

Er sollte mir dann einfach die Rechnung schicken und ich würde dann entscheiden, ob ich das bezahlen werde. Kurz danach wurde ich mehrere Male bedrängt, im das Geld (100 Euro) direkt zu geben, was ich aber zurückgewiesen habe. Irgendwann späte habe ich dann eine Rechnung über 30 Euro präsentiert bekommen. Ich nahm die erstmal entgegen ohne was dazu zu sagen. Ich habe dann bei der Werkstatt angerufen um die Rechnung überprüfen zu lassen. Die Dame dort hatte sich auch über den merkwürdigen Vogel gewundert, was der für einen Umstand macht, wo wirklich nichts zu sehen war.

Naja, ich hab die 30 Euro dann einfach bezahlt um den Eumel loszuwerden und mir keinen weiteren Stress zu machen. Damit war es dann auch erledigt.

Bei sowas immer vorsichtig sein und auf jeden Fall Bilder machen.

munter bleiben

Skotty

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 15:44

ich werd bekloppt. ich hab es geahnt.

hab heute die nachricht bekommen, dass laut gutachten der schaden angeblich 1300 eur sein soll.

da will sich wohl jemand frisch machen :mad::mad::mad:

bin ich sauer.

die frage ist jetzt, was macht man am besten. durchgehen lassen will ich das nicht einfach.

kann man der ergo (die hinter der bmw versicherung stecken) sagen, die sollen ein gegengutachten machen lassen?

der witz ist ja, an unserem wagen (schwarz) ist NICHTS dran. kein kratzer, gar nichts.

normal müssten ja wenigstens lackabschürfungen da sein.

der andere wagen war silber.

 

bei den stadtwerken werd ich mich jetzt morgen mal melden und dem busfahrer die schuld zuweisen. der ist ja eigentlich verursacher.

Da hilft nur eins, der Ergo versicherung mitteilen das der Vogel sich bereichern will mehr kann man nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von promexx

 

bei den stadtwerken werd ich mich jetzt morgen mal melden und dem busfahrer die schuld zuweisen. der ist ja eigentlich verursacher.

Kannst Du Dir sparen, der Busfahrer ist nicht der Verursacher, Deine Frau hätte ja nicht zurückfahren müssen, und wenn, dann nur wenn es gefahrenfrei geht.

Die Versicherung wird wegen der 1.300 € auch kein Gegengutachten machen lassen sondern das vorhandene prüfen und voraussichtlich zahlen, also

am besten abregen.

am 4. Mai 2014 um 9:07

Ich würde das durchaus bei der Versicherung anzeigen, dass da was nicht passen kann.

Bei mir würde wegen 1.600€ auch ein Gegengutachten erstellt. Ich hatte auch Fotos mit denen ich das belegen konnte.

Mit dem Busfahrer hingegen, da kannst du nix machen - das geht auf die Kappe deiner Frau, da müsste man schon beweisen können, dass dadurch tatsächlich ein Unfall verhindert wurde- was man nicht kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Frau hat "Unfall" gebaut - was tun?