Frankfurt - Anwohner wollen Bremsschwellen und nun doch nicht mehr

Gerade auf Vox:

Die Anwohner fordern Bremsschwellen zur Verkehrsberuhigung und sind jetzt doch dagegen, weil der Lärmpegel wieder zunimmt.
Da wird für viel Geld wegen der jammernden Anwohner diese schwachsinnigen Dinger gebaut und nun wieder abgerissen. Es sollten die Anwohner aus eigener Tasche bezahlen. Wie dumm müssen Anwohner eigentlich sein? Da platzt einem echt der Kragen!

Beste Antwort im Thema

Erstens: Die Dinger gehören grundsätzlich verboten. Da kriegt unsere Aufhängung eh schon so viele Schlaglöcher ab, und dann noch diese Dinger. Zweitens, wenn man vor jedem so nen Ding fast anhalten muss, um dann direkt zu beschleunigen, dann wird das eben lauter und "gasiger"... ich würde die Dinger jetzt einfach da stehen lassen.. haben gejammert, nicht vorher nachgedacht und bekommen, was se wollten...
ich würde noch jedes Mal hupen, wenn ich an so nem Ding anhalten muss...

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Wo werden Bremsschwellen denn hingebaut? Etwa auf die Hauptstrassen?

Nein aber auch nicht in wenig befahrenen Nebenstraßen.

... die sehr wohl relativ wenig befahren wären, kämen nicht "Leute, die arbeiten müssen" auf die Idee, ausgerechnet dort entlang (zeitlich) abkürzen zu müssen. Dann wären auch die Schweller unötig.

Zitat:

Zitat:

Du glaubst, da wohnt man billiger? Träum weiter.

Von sowas träume ich nicht. Meine Schwester ist gerade auf der Suche nach einer Wohnung und ich war immer dabei. Die Mieten an Hauptstraßen sind im Durchschnitt gute 100-150€ günstiger.

Hier sind die Mieten an Hauptstrassen nicht günstiger, aber diese Häuser sind oft besser (schall)isoliert und daher günstiger in den Heizkosten.

Zitat:

Zitat:

die auf dem Weg zur Arbeit unbedingt mal eben schnell durch den Bereich mit den Schwellen muss?

Ja, denn wo anders geht es dank unfähiger Stadtplaner noch langsamer vorwärts. Würde die Seuche der roten Ampelphasen nicht so um sich greifen, dann gäbe es die Probleme doch gar nicht.

Dann gib doch den Stadtplanern die Schuld, aber nicht den Leuten, die an einer Strasse wohnen, die nicht für den Durchgangsverkehr konzipiert ist, von diesem aber hemmungslos missbraucht wird.

Zitat:

Dann sollen die Leute eben wegziehen. Ich kann nicht auf der einen Seite von den günstigeren Mieten profitieren und dann wieder über Lärm klagen.
Niemand MUSS dort wohnen.

Du hast es erkannt: Ich werde eingebremst, ich werde gezwungen langsam zu fahren. Ich muss zur Arbeit, damit ich den Deppen die Schweller finanzieren kann.

Ääääh.... nur mal so: Wenn einer in einer "falschen" Ecke wohnt dann doch wohl eher Du. Schließlich kannst du nicht andere dafür verantwortlich machen dass Du da hinziehst wo Deine Arbeitsstelle liegt und Du laufen könntest !

Generell: Ich mag solche Dinger auch nicht. Aber erfahrungsgemäß kommen diese Dinger IMMER dann zusätzlich wenn andere maßnahmen nicht fruchten. Sprich: Tempo-Limit, sporadische verkehrsüberwachung... wenn dennoch einige meinen sie müssten schneller fahren werden solche Dinger hingepflanzt (unter denn dann auch die "leiden" müssen die sich an das Limit halten aber meinetwegen ihre Schüssel tiefergelegt haben. Bedankt euch bei denen die schneller als erlaubt gefahren sind). Wenn diese Dinger dann auch nicht zum gewünschten Ergebnis führen darf man sich nicht wundern wenn dann Zwischen zweier solcher Bremsschweller bald ein sehr schöner versteckter Blitzer steht. ich fände dies dann richtig so. das wäre eine super Einnahmequelle für die Kommunen und würde mein Geldbeutel als Bürger entsprechend entlasten.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

... die sehr wohl relativ wenig befahren wären, kämen nicht "Leute, die arbeiten müssen" auf die Idee, ausgerechnet dort entlang (zeitlich) abkürzen zu müssen. Dann wären auch die Schweller unötig.

Willkommen im Leben, so ist das eben.

Zitat:

Wenn einer in einer "falschen" Ecke wohnt dann doch wohl eher Du.

Wohl kaum. Wir wohnen in einer sehr ruhigen Gegend und unsere Firma haben wir im Industriegebiet.

Zitat:

Zitat:

... also doch nicht nachgedacht.

Selbst mitverantwortlich für die Situation, über die du dich dann aufregst.

Willkommen in der Realität.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wenn einer in einer "falschen" Ecke wohnt dann doch wohl eher Du.

Wohl kaum. Wir wohnen in einer sehr ruhigen Gegend und unsere Firma haben wir im Industriegebiet.

Eben, schrieb ich doch ! Würdest Du eben neben deiner Firma wohnen wärst du nicht gezwungen mit dem PKW dorthin zu fahren. Wärst nicht "gewzungen" dazu auch noch durch Wohngebiete zu fahren und wärst folglich auch nicht gezwungen über diese Bremsschweller zu fahren. Siehste: Ganz alleine Du bist Schuld :-) Ok, vielleicht gefällt dir Der Standort der Firma zum wohnen nicht...aber auch das ist doch ganz alleine Dein problem. Dann such Dir ne andere Firma/Standort. nie hättest Du grund Dich künstlich über schweller aufzuregen über die Du ja nicht fahren müsstest.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Die Teile sind nun mal eine Fehlkonstruktion, ebenso wie Verkehrsinseln, Kreisel etc.

Zu den Bremsschwellen und Verkehrsinseln stimme ich zu - vor allem im Dunkeln sind die Inseln mit hohem Bordstein ne Sache bei der ich mich frage, wie sowas erlaubt werden kann - aber Kreisel sind so ziemlich die beste Art von Straßenkreuzung die es gibt.

Zitat:

Zitat:

Wieso bin ich mitverantwortlich, wenn die Deppen nicht einmal für grüne Welle sorgen können?

Zitat:

Eben, schrieb ich doch ! Würdest Du eben neben deiner Firma wohnen wärst du nicht gezwungen mit dem PKW dorthin zu fahren.

Will ich aber nicht, denn ich neben meiner Firma, um dann wegen dem Lärm/den bösen Rasern in der Ecke zu heulen.

Zitat:

Dann such Dir ne andere Firma/Standort

Eigentlich keine schlechte Idee. Wir bauen hinten auf der Wiese unsere Firma auf, dann erspare ich mir Stress und Fahrkosten und wir bräuchten nur ein Auto. Die Anwohner können dann ja den Lärm der LKW und Besucher in kauf nehmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tete86

Mich nerven diese Teile auch einfach nur, unsere Fahrwerke leiden wahrlichst schoin genug 😠🙄.

Mich nerven sie nicht. Mein Alltagsauto ist hoch genug und mein Freizeitauto kann ich auf Knopfdruck in zwei Stufen hochfahren. 😛

Aber btt: Wenn die Anwohner mit der Lösung zur Lärmreduzierung unzufrieden sind und die Maßnahme wieder zurückgebaut haben wollen, sollten sie auch an den Kosten beteiligt werden, meine ich.

Beteiligt werden? Den Mist aus eigener Tasche komplett bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Zitat:

Original geschrieben von Tete86

Mich nerven diese Teile auch einfach nur, unsere Fahrwerke leiden wahrlichst schoin genug 😠🙄.
Mich nerven sie nicht. Mein Alltagsauto ist hoch genug und mein Freizeitauto kann ich auf Knopfdruck in zwei Stufen hochfahren. 😛

Aber btt: Wenn die Anwohner mit der Lösung zur Lärmreduzierung unzufrieden sind und die Maßnahme wieder zurückgebaut haben wollen, sollten sie auch an den Kosten beteiligt werden, meine ich.

Emm... das täuscht, wenn das Fahrwerk hoch ist! Das bedeutet nicht, dass das Fahrwerk nicht leidet!! Mein X5 z.B. ist auch ziemlich hoch, und von den Geschwindigkeitsreduzierungsmaßnahmen kriege ich auch nicht SO viel mit. Dadurch aber, dass das Auto über 2 t wiegt, geht das so ziemlich auf die ganzen Stabilisatoren und sonstige Bestandteile des Fahrwerks. Merkt man dann, wenn nach 100.000 km Sachen kaputtgehen.

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Emm... das täuscht, wenn das Fahrwerk hoch ist! Das bedeutet nicht, dass das Fahrwerk nicht leidet!!

Wenn man langsam genug drüber fährt leidet da nichts. Außerdem ging es doch um das Aufsetzen. Habe wie gesagt kein Problem damit und muss auch nicht den Proll raushängen und absichtlich Krawall machen, nur weil mir der Sinn der Maßnahme nicht einleuchten mag..

Zitat:

Zitat:

Wieso bin ich mitverantwortlich, wenn die Deppen nicht einmal für grüne Welle sorgen können?

Stammtischgerede! Zeig ihnen doch, wie man es richtig macht.

Zitat:

Zitat:

Eben, schrieb ich doch ! Würdest Du eben neben deiner Firma wohnen wärst du nicht gezwungen mit dem PKW dorthin zu fahren.

Will ich aber nicht, denn ich neben meiner Firma, um dann wegen dem Lärm/den bösen Rasern in der Ecke zu heulen.

Nee lieber bist du einer von den Rasern, die Lärm machen.

Zitat:

Zitat:

Dann such Dir ne andere Firma/Standort

Eigentlich keine schlechte Idee. Wir bauen hinten auf der Wiese unsere Firma auf, dann erspare ich mir Stress und Fahrkosten und wir bräuchten nur ein Auto. Die Anwohner können dann ja den Lärm der LKW und Besucher in kauf nehmen 😁

Wenn die Wiese Gewerbegebiet oder Mischgebiet ist, werden sie damit leben müssen.

Aber du bist an Lösungen gar nicht wirklich interessiert. Dann hättest du ja nichts, wo du gegen wettern könntest. Du bist offensichtlich einfach nur auf Konfrontationskurs aus. Lösungen interessieren dich nur, wenn sie dir in den Kram passen.

Zitat:

Stammtischgerede! Zeig ihnen doch, wie man es richtig macht.

Ach, der übliche Stammtisch muss wieder herhalten 😮

Zitat:

Nee lieber bist du einer von den Rasern, die Lärm machen.

Was ist den ein Raser? Mein Nachbar scheint einer zu sein, denn der mäht jeden zweiten Tag den Rasen.

Zitat:

kam von dir, also solltest du selbst wissen, was das ist 😁

Wer zugibt, selbst in einer ruhigen Wohngegend zu leben und anderen Bürgern diese Ruhe nicht gönnt, indem man die Verlangsamung des Verkehrs moniert,  beweisst seine egoistische Denke.
Also ich freue mich immer, wenn an den tiefergelegten Flundern unten die Funken stieben, wenn sie über die Bremsschwellen hoppeln. Und die Geräusche dazu - ein Genuss😁😁😁

Deine Antwort