ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autoparken am Flughafen Frankfurt

Autoparken am Flughafen Frankfurt

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 10:34

Hallo liebe Community,

ich fliege in 3 Wochen vom Flughafen frankfurt und will das erste Mal mit dem auto anreisen (viel Gepäck!).

Hat jemand einen Tipp für einen guten Parkplatz? Ich komme aus dem Norden und bin bisher immer mit Zug gekommen. Mir ist vor allem wichtig, dass der Parkplatz sicher ist, am liebsten auch überdacht oder eine Parkgarage... ich hatte bis jetzt hier geguckt: [keine Affiliate-Links hier] aber würde lieber etwas buchen, was hier direkt empfohlen wird.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

Danke und viele Grüße,

Leo

[Beitrag von MT editiert]

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du willst dich also auf einzelne Meinungen von hier verlassen! Woher weißt du, dass die repräsentativ sind?

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 11:23

Hallo ktown,

ich würde eben erstmal schauen, ob sich hier vielleicht eine gemeinsame Meinung herausbildet und die dann natürlich nochmal mit Bewertungen/Vorschlägen auf Google und der Seite, die ich oben geschickt habe, vergleichen.

Werde natürlich nicht blind drauflosbuchen, wenn hier etwas empfohlen wird, aber habe gute Erfahrungen mit persönlichen Tipps auf Foren gemacht, um erstmal einen ersten Überblick zu bekommen :)

am 7. Dezember 2021 um 11:24

Zitat:

@Autoleo224 schrieb am 7. Dezember 2021 um 11:34:48 Uhr:

Hallo liebe Community,

ich fliege in 3 Wochen vom Flughafen frankfurt und will das erste Mal mit dem auto anreisen (viel Gepäck!).

Hat jemand einen Tipp für einen guten Parkplatz? Ich komme aus dem Norden und bin bisher immer mit Zug gekommen. Mir ist vor allem wichtig, dass der Parkplatz sicher ist, am liebsten auch überdacht oder eine Parkgarage... ich hatte bis jetzt hier geguckt: [piiiep] aber würde lieber etwas buchen, was hier direkt empfohlen wird.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

Danke und viele Grüße,

Leo

Ich würde im "Parkhaus Turmcenter" parken und dann mit dem Taxi zum Flughafen fahren. Dort sind Mega Klasse Parkplätze zum abstellen des Autos ganz allein vorhanden (direkt an den Abfahrten). Ob das die günstigste Version, weiß ich nicht. Eine Q-Park-Karte hilft jedenfalls beim Sparen. Eine Begrenzung der Parkdauer gibt es nicht (ich denke, wenn das Gebäude abgerissen werden soll, sollte man das Auto schon rausbringen, aber ansonsten...?)

Mit dem Taxi landest Du dann direkt vor dem Terminal, und brauchst nix mehr weit laufen.

Wahlweise fährst Du mit dem Taxi (ca. 3 km) zum Bahnhof, und von dort mit der Bahn weiter.

Die Anfahrt sollte nicht zu Geschäftszeiten erfolgen, dann können Parkplätze knapp sein. Ich rate zur Anfahrt abends, mit dem Taxi zum Hotel, und am nächsten Tag mit der Bahn zum Flieger. Das haben wir selbst getan - allerdings sind wir mit der Bahn verreist. Hotel Topas ist eine Empfehlung. Sieht von außen schäbig aus, ist günstig, "no frills", ist sehr sauber und sehr freundliches Personal. Essen und vor allem Trinken sollte man dabeihaben.

Alternative wäre ein s der zahlreichen Hotels im Umfeld, die bieten oft günstige Pakete an und du bist auf der sicheren Seite wenn du einen Abend vorher anreist, Stichwort Winterwetter/Stau. Ich hab mal einen Flug nach Japan verpasst weil ich dachte auf‘m Sonntag is nix los auf der Bahn…bis ich in einer Vollsperrung stand:-(

Moin,

egal wo du letztendlich parkst: es ist entweder sehr teuer oder teuer und zeitraubend. Ich hatte mal vor dem morgendlichen Abflug ein Hotel mit Shuttelservice zum Flughafen gebucht und konnte das Auto am Hotel stehen lassen (hat nichts extra gekostet). Aber natürlich die Übernachtung für 2 Personen und dann morgens ein ziemlich armseliges "Frühaufsteher-Frühstück" weil das normale Hotelfrühstück erst um 6 Uhr begann. Darauf lieber verzichten und beim Bäcker am Flughafen etwas kaufen.

Zurück war dann das Problem der hoteleigene Shuttel-Service. Wir hatten extrem Glück den noch zu erwischen, er wollte nämlich gerade losfahren. Dann hätten wir ca. 45 Minuten warten müssen bis er wieder da gewesen wäre. (Taxi hätte ca. 30 Euro gekostet). Das Hotel war in Raunheim, eigentlich gar nicht so weit weg vom Terminal, aber der Verkehr zum Flughafen ist besonders morgens und nachmittags die Hölle.

Wenn ich nicht mit der Bahn anreisen würde, dann würde ich abhängig von der Flugzeit (besonders die Rückankunft) doch ins Abzocke-Verbrecher-Wegelagerer Parkaus am Flughafen fahren.

Noch ein Tipp: schreib die Stellplatznummer IMMER auf, selbst bei einer nur 4 Tage Wochenendreise. Das schont die Nerven bei der Rückankunft.

Gruß und guten Flug

Zitat:

@Carportparker schrieb am 7. Dezember 2021 um 12:42:12 Uhr:

egal wo du letztendlich parkst

Huhuuuu ...

Hier geht es nicht ums Parken.

Hier soll fleißig auf den Link im Eingangsbeitrag geklickt werden, das ist alles. Siehe Beitrag von Berlin Paul.

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 7. Dezember 2021 um 12:48:12 Uhr:

Zitat:

@Carportparker schrieb am 7. Dezember 2021 um 12:42:12 Uhr:

egal wo du letztendlich parkst

Huhuuuu ...

Hier geht es nicht ums Parken.

Hier soll fleißig auf den Link im Eingangsbeitrag geklickt werden, das ist alles. Siehe Beitrag von Berlin Paul.

...ich glaube an das Gute in den meisten Menschen - vielleicht ein Fehler?

Zitat:

@Carportparker schrieb am 7. Dezember 2021 um 12:50:57 Uhr:

- vielleicht ein Fehler?

Definitiv.

:p :D

Schon mal über die Alternative mit einem Mietwagen zur An & Rückreise zum Fraport nachgedacht :rolleyes:

= dann brauchst du nämlich gar keinen Parkplatz ;)

Einfach direkt unter www.fraport.de oder www.frankfurt-airport.de einen Parkplatz buchen. Dann steht das Auto direkt im am Terminal angeschlossenen Parkhaus und wird nicht von Fremden irgendwo in der Pampa abgestellt. Kann man online zu echt guten Konditionen buchen, zur Ein- und Ausfahrt einfach nur den Ausdruck mit QR-Code unter den Leser halten und den Parkschein hinter der Windschutzscheibe nicht vergessen. Echt zu empfehlen.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 7. Dezember 2021 um 13:12:16 Uhr:

Einfach direkt unter www.fraport.de oder www.frankfurt-airport.de einen Parkplatz buchen. Dann steht das Auto direkt im am Terminal angeschlossenen Parkhaus und wird nicht von Fremden irgendwo in der Pampa abgestellt. Kann man online zu echt guten Konditionen buchen, zur Ein- und Ausfahrt einfach nur den Ausdruck mit QR-Code unter den Leser halten und den Parkschein hinter der Windschutzscheibe nicht vergessen. Echt zu empfehlen.

Kann ich auch empfehlen.

Keine 5 min zu fuß zum Terminal (je nachdem wo es einen am ende hin verschlägt das Parkhaus ist groß.

Allerdings ist das vom preis her nur eine Alternative wenn man sehr frühzeitig bucht. Also viele Monate im voraus, ich habe da 6 (oder waren es sogar 9) Monate im voraus gebucht für 4 Wochen und war günstiger bzw. beim 2. mal unwesentlich teuer als die Angebote mit Shuttle.

Da gab es aber 40 oder 50% Rabatt, so kurz vorher muss man also fast das doppelte Zahlen, wenn überhaupt das frei ist.

Service ist auch super, die 2. Reise konnte wegen Corona nicht angetreten werden. Habe den gesamten vorab bezahlten Betrag zurück bekommen.

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 7:55

Vielen Dank für die Hilfe! Ich arbeite mich gleich mal durch eure Tipps und werde dann wahrscheinlich beim offiziellen Parken von Fraport bleiben, wenn damit schon einige gute Erfahrungen haben. ... über einen Mietwagen hab ich tatsächlich noch nicht nachgedacht, dafür extra einen zu mieten, kommt mir allerdings etwas unnötig vor, deswegen bleibe ich bei der Suche nach einem Parkplatz denke ich.

und sorry wegen des Links, ich wusste nicht, dass das hier nicht geht - ist meine erste Frage gewesen und sollte nur helfen meine Suche bis jetzt zusammenzufassen :D aber habe gerade gesehen, dass es ja eh entfernt wurde. Also nochmal danke an alle, die meine Frage trotzdem ernstgenommen haben! :)

Kein Problem. Wir wissen bloß immer nicht, wen wir da nun vor uns haben - will er wirklich ein Anliegen klären oder einfach nur Werbung verpacken. Das merkt man dann ziemlich schnell, wenn mehrere Beiträge geschrieben worden sind. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autoparken am Flughafen Frankfurt