ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frankfurt bis Salzburg welche Autobahnen sind besser?

Frankfurt bis Salzburg welche Autobahnen sind besser?

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 9:59

Hallo. Wir fahren am Samstag Abend nach Kroatien. Die a3 und die a9 über Würzburg haben viele Baustellen, oder doch lieber die a6 und die a8 über Stuttgart?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde A5 bis Karlsruhe und dann A8 fahren

A9 Nürnberg bis München, da war letzten Samstag nix von Baustelle zu sehen, das Nadelöhr ist die A8 von München bis Salzburg, da sollte man frühzeitig durch sein. Meine Erfahrung hat gezeigt, daß es ab 8Uhr eine Zunahme der Fahrzeugdichte gibt.

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 13:11

Also bei Google Maps werden mir 13 Baustellen zwischen Frankfurt Würzburg München angezeigt.

Aha? Kreuz Erlangen war eine große Baustelle, die besteht aber nun schon einige Jahre. Aber von N bis M gab es keine Beeinträchtigungen bezüglich Baustellen.

Warum über München und Salzburg? Ich empfehle Frankfurt-Regensburg-Passau-Graz-Maribor-Zagreb.....

Wenn der TE das Ziel verraten würde, wäre es einfacher, es sei er möchte Richtung Krk oder Rijeka, da könnte man die SLO Maut umgehen, kostet zwar in I auch Maut.

Über Italien musst Du auch durch Slowenien. Richtung Istrien runter bedeutet das um Triest herum, durch die Staus Höhe Koper und etwa 30 Kilometer bis zur kroatischen Grenze. Richtung Rijeka kurvst ewig über etwa 40 Kilometer Landstraße und kommst auch nicht so richtig vorwärts. Beide Wege kosten Dich locker eine Stunde, bin ich alles schon gefahren.

A8 kann gerad sehr zeitäufwändig sein.

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 16:53

Wir wollen nach Istrien.

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 16:55

Zitat:

@Clio.0815 schrieb am 30. Juli 2020 um 16:29:18 Uhr:

A8 kann gerad sehr zeitäufwändig sein.

Warum?

Maps zeigt doch immer die zum jeweiligen Zeitpunkt günstigste Route.

Das Navi mit online- Anbindung macht es noch besser, immer aktuell.

Maps ist schon klasse. Nützt mir aber wenig, wenn ich von Beginn an schon die meist belastete Strecke gewählt habe. Da gehört die A8 mal ganz sicher dazu. Aber dafür zeigt mir Maps zuverlässig an, wie lange ich in welchem Streckenabschnitt im Stau stehe.

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 30. Juli 2020 um 09:59:54 Uhr:

Hallo. Wir fahren am Samstag Abend nach Kroatien. Die a3 und die a9 über Würzburg haben viele Baustellen, oder doch lieber die a6 und die a8 über Stuttgart?

Wenn man Samstag Abend losfährt und Abend ist 20:00 hat man bis 07:00 nahezu keinen Verkehr. Dieses Jahr ist auch ganz anders, es fehlen zehntausende Urlauber die Woche. Die Nacht auf So gibt es keinen Berufsverkehr und anstatt 7:00 ist es dann irgendwann, aber wenig Verkehr.

Dementsprechend würde ich die Tkm kürzeste Autobahnstrecke nehmen. Nur ein Idiot ballert Tausend Kilometer in den Urlaub mit Vollgas und spätestens die Öschi warten auf Dich bereits. Die kontrollieren sogar am Grenzübergang ob man 10-15km/h fährt oder man fördert die Staatskasse :D.

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 22:29

Meine Reisegeschwindigkeit ist um die 130-150 kmh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frankfurt bis Salzburg welche Autobahnen sind besser?