Fragenklärung zum Kauf eines A4 B5 1.6

Audi A4 B5/8D

Hallo liebe Audi-Gemeinde,

normalerweise treibe ich mich im Volvoforum umher, doch da jetzt der Kauf eines fahrbaren Untersatz für eine Freundin ansteht begebe ich mich mal zu euch und hoffe auf die Klärung einiger Fragen.

Die Freundin hat jetzt einen A4 BJ99 (limo) angeboten bekommen. Soweit ich das sehen konnte ein Vorfacelift-Modell. Antrieb wird durch einen 1.6 gegeben, der erst 54tkm drauf hat.

Pro bis jetzt sind: Bremsen und Kupplung sind neu (aber bei dem Km-Stand schon?) sowie Scheckheftgepflegt.

Die Farbe ist silber und vorne hat er nen schwarzen Grill, was ich ein wenig ungewöhnlich finde. Zudem ist in dem Grill ein S-line Zeichen. Gabs die S-line Sache schon beim B5?

Der Preis ist allerdings ein wenig hoch: 3500€ möchte man sehen...
Das gute Stück wird dabei von einer Werkstatt angeboten. Einen Link hab ich leider nicht.

Meine Fragen:
ich habe das mit dem Zahnriemen gleich im Kopf gehabt und wollte nach dem Intervall fragen. Gelesen habe ich was von 120tkm bzw. 7 Jahren. Stimmt das so?

Bei den Motorkennbuchstaben bin ich dann ein wenig durcheinandergekommen. Ich habe was von APD, AHL sowie ANA gelesen. Wo liegen da die Unterschiede?

Wo liegen die kleinen Schwachstellen dieses Modells, auf die man besonders achten sollte? Ich habe da was Rost an den Türfalzen oder der Kofferraumklappe gelesen.

Anschauen werde ich den Audi mit ihr im Laufe der Woche. 😉
Ich hoffe, ihr könnte mir ein wenig weiterhelfen 🙂

LG, Tim

EDIT: ich habe eben mal noch ein paar Bilder von ihr bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ist das mit dem KI ein Bordcomputer?
Tut mir leid, dass ich so dumm fragen muss, aber bisher war ich halt mehr mit meinem Elch beschäftigt. 🙂

Audi-a4-b5-vorne
Audi-a4-b5-links
Audi-a4-b5-rechts
+4
15 Antworten

Hi,

nunja, ich bin ja nur ein "Mitanschauer". 😉 Gekauft wird der von der Freundin. Ich bin leider zu sehr auf meinen Schweden fixiert.

Aber ich habe ihr das auch so gesagt und werde es gespannt verfolgen. 🙂

LG, Tim

Deine Antwort