ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragenkatalog zum 330 Cd

Fragenkatalog zum 330 Cd

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 6:03

Grüß Euch!

Gestern habe ich begonnen, mit den BMW-Prospekten meinen Wunschwagen zusammenzustellen. Dabei bin ich jedoch draufgekommen, daß die Prospekte zwar schön sind, aber sehr unzweckmäßig. Bei mir sind zig Fragen aufgetaucht. Hab schon versucht, mich in diversen Foren schlauer zu machen, aber mit den Suchfunktionen schramme ich irgendwie immer an meinen gesuchten Antworten vorbei. Vielleicht könnt Ihr mir ja Teile meiner Fragenliste beantworten?

1.) Wo genau liegt der Unterschied vom Clubsport und Sportpaket II? Schauen die auch von den Aerodynamikteilen unterschiedlich aus? Im Zubehörkatalog sieht der Frontspoiler vom Aerodynamikpaket ganz anders aus, als im Standard-Prospekt vom 3er.

2.) Was ist mit sportlicher Fahrwerksabstimmung gemeint? Auch eine Tieferlegung?

3.) Kann man irgendwo Bilder von den Clubsport-Sitzen Alcantara/Leder finden? Sind da die Sitzwangen in Alcantara, oder die Sitzfläche?

4.) Kann man irgendwo Bilder von den Sportpaket II-Sitzen Stoff Laser/Alcantara finden? Sind da die Sitzwangen in Alcantara, oder die Sitzfläche?

5.) Gibts die Park Distance Control wirklich nur für hinten?

6.) Was genau ist das Akkustikpaket beim Clubsport?

7.) Kann mir jemand Erfahrungen der Unterschiede zwischen Klimaanlage und Klimaautomatik geben (ich hatte bisher immer Klimaautomatik, kann also eine "normale" Klima nicht beurteilen)?

8.) Welche Felgenbreite bekomme ich ohne Umbauarbeiten unter den E46? Ich fahre derzeit auf dem TT vorne 8,5" mit 225/40-18 und hinten 10" mit 255/35-18. Wenn ich das Clubsport nehme, habe ich zwar die gleichen Reifendimensionen, jedoch ist die hintere Felge dann um 1,5" schmäler, was mir nicht so ganz zusagt. Was würde denn da maximal draufpassen? Und was kann man maximal noch typisieren (in Österreich) lassen?

Ich hoffe, ich stelle hier nicht allzu "blöde" Fragen, aber ich hab jetzt sicherlich schon 5 Stunden in den Prospekten und in den Foren gewühlt. Und jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus. Und leider komme ich erst übernächste Woche zum Händler (wobei ich denke, daß sich da reale BMW-Fahrer eher besser auskennen, als er *gg*).

Danke für Eure Hilfe

Thomas

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Juni 2004 um 6:37

Zum Thema Klimaautomatik Kanst die temperatur nach Grad zahl einstellen und die Temperatur wird konstand gehalten bei einer manuellen stellst du sie halt manuel ein sollte es im Auto wärmer werden must du manuel nachstellen. Alcantara leder ist die Sitzfläche aus alcantera und die seiten aus Leder.Sportliches Fahrwerk sind andere Federn und Dämpfer drin. Nach bestem gewissen .

am 22. Juni 2004 um 6:51

zu. 5) Parkdistanz gibt es nur für hinten beim 330 cd. Ich wollte es auch für vorn - gibt es aber nicht (und ich muß sagen auch nicht notwendig)

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Pimann

Zum Thema Klimaautomatik Kanst die temperatur nach Grad zahl einstellen und die Temperatur wird konstand gehalten bei einer manuellen stellst du sie halt manuel ein sollte es im Auto wärmer werden must du manuel nachstellen.

Hm, da stellt sich dann die Frage, ob es die 600er wert sind? Besser aussehen tut die Automatik schon, aber dafür, daß man halt manchmal hingreifen und umdrehen muß, würde man sich eben einen Haufen Geld ersparen. Was ist Eure Meinung dazu? Ja/Nein?

am 22. Juni 2004 um 7:12

Nehme die Automatik bessere Temperaturregelung.

am 22. Juni 2004 um 8:00

Hallo wrchto,

zu 4.) Ich habe die Sitze drin. Morgen schieße ich ein paar Bilder von Innen und poste sie.

Gruß Martin

am 22. Juni 2004 um 9:00

1) Die Clubsport-Frontschürze hat noch die sogenannten "Clubsport-Ecken" dran, ansonsten ists die gleiche Schürze, d.h. man kann die Ecken auch nachträglich montieren. Mir persönlich gefallen die Dinger aber nicht so ...

2) Ja, ich glaub mit sportlicher Abstimmung ist er ca. 15mm tiefer, das nimmt eigentlich jeder ... ;)

6) Soweit ich weiß beinhaltet das Paket nen anderen Endschalldämpfer, man hat also mehr Motorsound. Sollte aber beim M-Paket auch dabei sein, oder ?!

Hallo,

noch eine Anmerkung zur sportlichen Fahrwerksabstimmung:

Beim 330cd ist das Auto schon serienmässig tiefer, d.h. Du bekommst ein sportlicheres Fahrwerk, aber OHNE zusätzliche Tieferlegung! Die Klimaautomatik hat zusätzlich noch die automatische Umluftkontrolle ( z.B. wird bei Tunnelfahrten autom. auf Umluftbetrieb umgestellt ). Ausserdem hat sie ein verbessertes Filtersystem für die Luftzufuhr. Würde ich immer der manuellen Anlage vorziehen.

Gruss

Berni

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 9:14

@all:

Wenn er mit dem sportlichen Fahrwerk um 15mm runterkommt, wie tief/hoch ist er denn dann? Denn 15mm hören sich für mich nicht sonderlich viel an, und da stellt sich wieder die Überlegung, vielleicht gleich überhaupt mit einem anderen Fahrwerk tieferzulegen.

@duracell:

danke im vorhinein für die bilder!

am 22. Juni 2004 um 9:38

Hallo Thomas,

also meines Wissens gibt es momentan weder Federn noch Fahrwerk zum Tieferlegen eines 330cd. Berichtigt mich falls das nicht stimmen sollte, würde mich auch interesieren.

Schau dir die Bilder im Threat "Das habt Ihn nun davon !!!" an. Ist mein 330cd mit sportlichem Fahrwerk und 18 Zöllern. Die Bilder mit der Chromniere sind ca. 2 Monate alt. Meines Erachtens hat er sich mittlerweile noch ein wenig gesetzt. Ist auf dem neuen Bild mit der schwarzen Niere leider nicht so gut zu erkennen. Neue Bilder folgen.

Hatte doch noch Zeit ein paar Schnappschüße von den Sitzen zu machen. Wurden etwas klein. Wenn du sie größer haben möchtest bitte PN mit E-Mail Adresse an mich.

Gruß Martin

am 22. Juni 2004 um 9:39

Vordersitze

am 22. Juni 2004 um 9:40

Rückbank

am 22. Juni 2004 um 9:43

Also mit der Aussage, dass es noch keine Feder bzw. Fahrwerke zum Tieferlegen gibt, meine ich natürlich Zubehörmarken wie Eibach oder H&R

...hallo...

doch...es gibt ein fahrwerk für den 330cd. von eibach. ist aber noch recht teuer.liegt so bei 800-1000 euro.

gruß

andreas

Hallo Duracell,

ich habe demletzt meinen neuen 330d Limo. tieferlegen lassen ( 55/35 ). Wollte auch H&R drinhaben. Leider gibt es nix für den 330d, wie Du schon gesagt hast. Habe jetzt aber K.A.W. Federn drin ( www.fahrwerstechnik.de; auch 55/35 ). Die gibt es für die Limo. ( ob die auch für das Coupe sind, weiss ich leider nicht ) und bin eigtl. recht zufrieden damit.

Gruss

Berni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragenkatalog zum 330 Cd