Fragen zur X3 Ausstattung

BMW X3 G01

Hallo,

Ich bin gerade dabei mir einen X3 zu konfigurieren.
Ein paar Fragen habe ich noch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• macht die Performance Control Ausstattung Sinn?
• Benötige ich den Fernlicht Assistenten wenn ich die adaptiven LED Scheinwerfer nehme?
• wird mit den adaptiven LED Scheinwerfern der Verkehr beim Licht ausgeblendet (wie beim Audi Matrix LED)
• Ich denke auch über einen 3er nach der technisch aus meiner Sicht neuer ist. Was sind denn die größten Unterschiede in Bezug auf Navi, Driving Assistance plus (bzw. Professional Im 3er), Park Assistance Plus und Head up Display
• Was muss man bestellen oder such nicht um im Kofferraum unter dem Boden dan großen Platz als weitere Ablagemöglichkeit zu haben?
• Sind wirklich nur im Ablagepaket die Hacken im Kofferraum vorhanden?
• Wie wichtig oder unwichtig ist aus eurer Sicht das Ambiente Licht?
• Wie wichtig oder unwichtig ist die Rückenlehnenverstellungim Fond?

Ich hoffe ich habe jetzt alles und freue mich über eure Antworten.

Jens

Beste Antwort im Thema

Akkustikverglasung m.E. ein Muss für kleines Geld

50 weitere Antworten
50 Antworten

Danke für eure Antworten
Ich habe gerade mal das M Sportpaket konfiguriert und das ist gar nicht so viel teurer als der X-Line
Wie Langstreckentauglich ist das M-Fahrwerk?

Ich fahre den M40d und regelmäßig am Wochenende bis zu 800 km und finde ihn sehr Langstreckentauglich

Bei mir wird es nur der 20d aber das macht ja an der Stelle keinen Unterschied

Zitat:

@JensTDI schrieb am 21. August 2020 um 20:37:04 Uhr:

Danke für eure Antworten
Ich habe gerade mal das M Sportpaket konfiguriert und das ist gar nicht so viel teurer als der X-Line

habe das M Paket - für mich absolut langstreckentauglich. Jeder hat jedoch andere Präferenzen was die Härte des Fahrwerks betrifft - rein subjektiv

Ähnliche Themen

Das mit der Härte ist das was morgen dann Sorgen macht
Ist das nur härter bzw. anders abgestimmt oder such tiefer

Zitat:

@JensTDI schrieb am 21. August 2020 um 20:37:04 Uhr:

Danke für eure Antworten

Ich habe das normale M-Fw mit 19“ und finde es sehr angenehm. Straff und etwas tiefer, aber absolut ausreichender Komfort, sehr wenig Seitenneigung in Kurven und sehr handliches Fahrgefühl. Ab 20“ würde ich zum Adaptivfahrwerk greifen.

G01

Fahre das M-Fahrwerk mit 20" Pirello Runflat und bin extrem zufrieden. In der letzten Woche auch 600km Autobahn und Landstraße abgespult. Alles top und das Handling ist wirklich handlich für ein SUV dieser Größe.

Das Farwerk ist straff, aber nicht hart. Seitenneigung und Wippen ist sehr merklich reduziert. Würde ich jederzeit wieder so nehmen.

Wenn du auch zum 3er tendierst, schau auch mal zum 5er LCI. Der 5er LCI wird Matrix-LED haben, Driving Assistant Professional und volles BMW OS 7.

Ich komme vom Q5 8R und fand das normale FW vom G01 schon härter.
Auch die Sitze sind straffer. Ich hatte bei beiden die „Komfort-Sitze“, also mit Belüftung.
Empfehlung: Deine Konfi (FW+Sitz) ausgiebig über WE zu testen und nicht nur eine Probefahrt „um den Block“

Das mit dem Testen ist so ein Problem. Ich hatte schon extrem Probleme eine 20d zum Probefahren zu finden in meiner Gegend. Das war ein x-line.
Jetzt einen mit M Sport zu finden halte ich jetzt fast vor ausgeschlossen.

Also meine Niederlassung hatte keine Probleme mir innerhalb einer Woche ein entsprechendes Auto zu beschaffen. Muss ja kein 20d M-Sport sein, sondern irgendeiner mit Sportfahrwerk, Motor egal.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen sowohl ein Auto mit adaptivem, als auch dem Sportfahrwerk zu fahren.

Ich glaube ich bin fast soweit

https://configure.bmw.de/.../...51,S0879,S08KB,S08TF,S0925,S09D5,S09D6

Habe mich jetzt erstmal für das Serienfahrwerk entschieden und schaue aber noch ob ich eine Probefahrt hinbekomme mit dem M Fahrwerk

Eine Frage habe ich aber noch: Hat der X3 ein Notrad Serienmässig oder ähnliches (ich hoffe mal nicht weil es einfach nur Platz wegnimmt).

Zitat:

...
Eine Frage habe ich aber noch: Hat der X3 ein Notrad Serienmässig oder ähnliches (ich hoffe mal nicht weil es einfach nur Platz wegnimmt).

Nein, Notrad gehört nicht zur Serienausstattung und sollte auch als Zubehör weggelassen werden, weil sonst der Kofferraum verkleinert würde.

sehr gut, das war meine Sorge, das es dazugehört und keiner will oder braucht
ich werde auch nicht das Reifenpannenset bestellen, ich denke das ist auch überflüssig

Hi
Dunkle Scheiben hinten und denn Abstandstempomat, sonst sehr gut!
N.

Deine Antwort