1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fragen zur X3 Ausstattung

Fragen zur X3 Ausstattung

BMW X3 G01

Hallo,

Ich bin gerade dabei mir einen X3 zu konfigurieren.
Ein paar Fragen habe ich noch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• macht die Performance Control Ausstattung Sinn?
• Benötige ich den Fernlicht Assistenten wenn ich die adaptiven LED Scheinwerfer nehme?
• wird mit den adaptiven LED Scheinwerfern der Verkehr beim Licht ausgeblendet (wie beim Audi Matrix LED)
• Ich denke auch über einen 3er nach der technisch aus meiner Sicht neuer ist. Was sind denn die größten Unterschiede in Bezug auf Navi, Driving Assistance plus (bzw. Professional Im 3er), Park Assistance Plus und Head up Display
• Was muss man bestellen oder such nicht um im Kofferraum unter dem Boden dan großen Platz als weitere Ablagemöglichkeit zu haben?
• Sind wirklich nur im Ablagepaket die Hacken im Kofferraum vorhanden?
• Wie wichtig oder unwichtig ist aus eurer Sicht das Ambiente Licht?
• Wie wichtig oder unwichtig ist die Rückenlehnenverstellungim Fond?

Ich hoffe ich habe jetzt alles und freue mich über eure Antworten.

Jens

Beste Antwort im Thema

Akkustikverglasung m.E. ein Muss für kleines Geld

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hab jetzt noch ne Frage zum Fahrwerk - bin auf Grund der Farbe (Carbon Schwarz) am überlegen mir doch das M-Paket zu nehmen.
Kann wer sagen wie groß der Unterschied zwischen dem normalen und dem M-Fahrwerk ist.
Ja ich weiß es ist subjektiv, aber so wie ich ihn testen kann finde ich keinen großartigen.

Meiner Meinung nach ist die Standheizung die ca. 1500 Euro nicht wert.

Mein Wagen (X3 20D, ausgeliefert im April 2018) hat Standheizung, in den letzten beiden Wintern habe ich diese einige wenige Male zum Vorheizen des Innenraums und damit auch zum Enteisen der Scheiben genutzt.

Ausgerechnet an einem besonders kalten Tag mit Eis und Schnee enthielt der Diesel-Tank weniger als die Mindest-Spritmenge, und die Standheizung ist nicht angesprungen.

Einfach mal den Kaufpreis der Standheizung durch die Anzahl der Einschaltungen während der Fahrzeugnutzung dividieren, da kostet jede Einschaltung gerne mal 10 bis 15 Euro.

Bei meinem Auto war in dem Winterfreude-Paket außerdem der völlig überflüssige Display-Key dabei, dafür gab es aber nur einen Standardschlüssel. Alles, was der Display-Key kann, kann die Connected App viel besser.

Mein Fazit: Beim nächsten Auto gibt es keine Standheizung mehr.

Zitat:

@JensTDI schrieb am 21. August 2020 um 14:36:47 Uhr:

Noch eine Frage: Was ist denn eure Meinung zur Standheizung
Ein muss als Laternenparker oder eher weniger. Ich muss dazu sagen, das ich nicht jeden Tag fahren muss, da Home Office und im letzten Winter gefühlt nicht mal die Scheibe vom Eis befreien musste

So unterschiedlich sind die Wertschätzungen dieser SA 😉. In meiner Wirtschaftlichkeitsberechnung hat sich die SH schon nach dem ersten Winter gerechnet. Eine Standheizung kommt bei mir im Herbst/Winter jeden Tag mindestens 2x zum Einsatz. Ab Tagen unter 10 Grad wird sie vor der Fahrt aktiviert und ich steige in ein wunderbar vorgewärmtes Auto. Dass nicht ausreichend Diesel im Tank ist um die zu starten...shit happens 😁

Zitat:

@Chris_VIE schrieb am 7. September 2020 um 12:00:15 Uhr:

Hab jetzt noch ne Frage zum Fahrwerk - bin auf Grund der Farbe (Carbon Schwarz) am überlegen mir doch das M-Paket zu nehmen.
Kann wer sagen wie groß der Unterschied zwischen dem normalen und dem M-Fahrwerk ist.
Ja ich weiß es ist subjektiv, aber so wie ich ihn testen kann finde ich keinen großartigen.

Korrigiert mich, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass der X3 beim M-Paket gar kein M-Fahrwerk verbaut hat – stattdessen ist das „Serienfahrwerk“ drin.

Deshalb hab ich mich bei meinem für das adaptive entschieden – was ich wirklich total bzw. nur empfehlen kann!