Fragen zur Motornummer
Er mal wieder ...
Mein Auto soll endlich mal einen neuen Kupplungssatz bekommen ...
Nachdem ich nun endlich herausgefunden habe, wie meine Motornummer (nicht Motorcode) ist, stehe ich trotzdem genau so doof da wie vorher.
Meine Motornummer ist folgende: 20436633
Nun habe ich mich mal auf www.kfzteile24.de mal umgesehen und da folgendes gefunden:
bis Motornummer: 20B96110
und
ab Motornummer: 20B96111
Nun ist meine Frage, ob dieses B vor oder nach den Zahlen kommt.
Mein erster Gedanke fiel auf das Hexadezimal-System, bei dem ja nach der 9 mit A, B, C, D, E, F weiter gezählt wird. Somit wäre meine 4 vor den Buchstaben und ich müsste den ersten Kupplungssatz nehmen.
Sollte sich jemand von euch damit besser auskennen als ich, dann bin ich über jede Info dankbar.
Gruß und so ...
BassSuchti
19 Antworten
Ja, ich hoffe, das bleibt jetzt auch mal eine Zeit so....
PC ist nicht erreichbar, hat nämlich seinen Internetstick zuhause vergessen...😁😁😁 und ist wahrscheinlich schon auf MT-Entzug.😰
Hallo!
Ich verliere viel Kühlwasser. Mittlerweile sammelt es sich schon im Motorraum. Mein Keilriemen fängt deswegen mit quietschen an und die Riemenscheibe der Wasserpumpe läuft eirig.
Ich würde nun die Wasserpumpe wechseln. Jedoch finde ich nicht die passende da ich nicht einwandfrei über meine Motornummer zuordnen kann welche ich brauche. Die von bis Angaben sind so unterschiedlich. Meine Nummer ist
00453406
Und angeben wird oft mit 073... Bis 12344 oder bis 074... Aber die Anzahl der Ziffern ist nach hinten und vorn länger oder kürzer. Kann mir jmd weiterhelfen?
Ohne Fahrzeugdaten von Dir lässt sich da nur raten.
Benziner, Diesel, Hubraum und Bj. währen ein Anfang für die richtige Wasserpumpe.
Zitat:
@jogibar100 schrieb am 1. November 2018 um 20:42:09 Uhr:
Ohne Fahrzeugdaten von Dir lässt sich da nur raten.Benziner, Diesel, Hubraum und Bj. währen ein Anfang für die richtige Wasserpumpe.
1.7 dti, 75 PS y17dt