Fragen zur Konfiguration unseres Neuwagens

BMW 3er E90

Hallo

Wir sind gerade dabei unseren ersten BMW 320d Touring zu konfigurieren und dabei sind noch einige Fragen aufgetaucht bei denen Ihr uns sicher weiterhelfen könnt.

Komfortzugang:
Im Fahrzeug befinden sich Kinder. Der Fahrer steigt für ca. 3 Minuten aus um bspw. Brot zu kaufen. Dann schliesst ja das Fahrzeug automatisch ab, da kein Schlüssel mehr an Bord ist. Ich gehe davon aus, dass das Schliessen passiert ohne dass der Fahrer das Fahrzeug in irgendeiner Art am Türgriff berühren muss. Haben jetzt die Kinder im Fahrzeug die Möglichkeit das Fahrzeug von Innen zu öffnen?

Anklappbare Spiegel:
Ist es denn nun nach dem Facelift möglich, dass die Spiegel angeklappt werden nachdem man das Fahrzeug verlassen hat. Gibt es hier einen Unterscheidung zwischen Komfortzugang (autmatisch und einstellbar) und ohne Komfortzugang (Knopf drücken auf Fernbedienung)?

Ablagenpaket:
Wir überlegen uns ob sich dieses Paket lohnt. Netze haben wir schon an den Rücksitzen. Also ist das Paket nur noch die Becherhalter vorne (welche wir eigentlich nicht recht brauchen), die beiden Steckdosen hinten und die kleine Klappe beim Fahrer. Wie sieht das ohne Paket aus. Was ist dann an der Stelle der kleinen Klappe verbaut (offene Ablage) und was hinten anstelle der Steckdosen?

CD Datenbank des Navigationssystems Professional:
Ich kann mit dem System ja CDs auf Festplatte einlesen. Ich gehe davon aus, dass das System erkennt um welche CD es sich handelt. Gibt es eine Möglichkeit die interne CD Datenbank (welche die Informationen über die CDs gespeichert hat) zu aktualisieren wenn neue CDs auf den Markt kommen?

Sonnenschutzrollos:
Wir vermuten, dass diese eine gute Investition wären wenn mal Kleinkinder hinten mitfahren. Sind aber hin- und hergerissen, da diese im Vergleich zum Sonnenschutz mit Saugnäpfen aus dem Discounter doch recht teuer sind. Lohnt sich die Mehrausgaben (ausser dass die Original natürlich wesentlich besser zum Gesamtbild passen)

Lederausstattung:
Wir planen Sportsitze mit Leder Sattelbraun, sind aber Jeansträger. Meint Ihr dass wir uns dadurch sehr schnell Probleme mit dem Verfärben der Sitze einfangen. Also ich bin schon bereit alle 6 Monate die Sitze richtig zu pflegen (mit spezieller Lederpflege), habe aber keine Lust, dass ich das alle 14 Tage machen muss. Sind Ledersitze resistent gegen bspw. verschütteten Orangensaft (Flecken)?

Fussmatten:
Welche Fussmatten bentutz Ihr in der Winterzeit. Habt Ihr spezielle Gummimatten von BMW im Fahrzeug?

Danke euch im voraus,
wimpf

15 Antworten

Gut wäre ein aktivierbarer Single-Modus: Alleinfahrer steigt aus und klappt die Türe zu - wenn keine Fernbedienung im Fahrzeug ist, verriegelt das Fahrzeug nach <x=einstellbar> Minuten von selbst.

Deine Antwort