ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fragen zur Konfiguration

Fragen zur Konfiguration

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 6:05

Hi

Ich fahre den Skoda RS , und überlege zu Audi zu wechseln .

Nun stolpere ich erst mal über 2 Kleinigkeiten .

Ich liebe meinen 8 Zoll Monitor ( wegen der Größe) mit guter Navigation ,und meinen

Radargesteuerten Tempomaten .

Beides finde ich weder im A3 noch im A4 .

Bin ich zu blöd , oder hat das Audi nicht .

Lieber Gruß

slibo

Ähnliche Themen
25 Antworten

MMI: 7" (Serie, auch ohne Navi)

MMI+: 8.3"

 

Den gewünschten Tempomaten nennt Audi "ACC" (Adaptive Cruise Control), und der ist beim A4 Teil des Assistenzpaket Tour.

Hallo, ich habe mir meinen A4 b9 am 3.Juni bestellt also Modell Jahr 2017 (ADRBRFPJ)

 

Im Konfigurator wird das Gaspedal und Bremspedal in schwarz angezeigt. (Bild)

Bei meiner Probefahrt im April waren diese verchromt (Bild)

Hat sich das mit dem Modell Jahr 2017 geändert oder wird das nur falsch im Konfigurator angezeigt?

Image.jpg
Image.jpg

Und bei Audi funktioniert ACC sogar bis 250kmh nicht nur bis 160kmh und gerade in kurven ist die erkennen zu vorderen Fahrzeugen deutlich besser als bei VW oder Skoda.

Und falls du noch mehr Zoll magst, nimm noch das Virtual Cockpit (VC), gibt es nur mit großem Navi.

Ergänzend dazu ist das Head Up Display (HUD) toll, gerade zusammen mit ACC, Navi und Verkehrszeichenerkennung möchte ich es nicht mehr missen, würde dafür lieber auf VC verzichten.

 

Viel Spaß beim Konfigurieren

am 9. Juli 2016 um 9:54

Zitat:

@m-atze1 schrieb am 9. Juli 2016 um 09:49:26 Uhr:

Hallo, ich habe mir meinen A4 b9 am 3.Juni bestellt also Modell Jahr 2017 (ADRBRFPJ)

Im Konfigurator wird das Gaspedal und Bremspedal in schwarz angezeigt. (Bild)

Bei meiner Probefahrt im April waren diese verchromt (Bild)

Hat sich das mit dem Modell Jahr 2017 geändert oder wird das nur falsch im Konfigurator angezeigt?

Hallo m-atze1

die Pedalerie in Edelstahl ist meines Wissens Teil des S-line Sportpakets.

Ich habe auch das s-line Sportpaket gewählt aber trotzdem wird es im Konfigurator nicht angezeigt...

Dann is es ein Fehler in der Ansicht. Du bekommst schon die Edelstahl Pedale.

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 13:57

Danke , grade was die Größe des Navis angeht , und dem Tempomaten habt Ihr natürlich Recht .

Alternativ überlege ich ein S3 Cabrio zu kaufen , dort gibt es beides nämlich nicht ...leider....

Wobei ich nicht weiß ob das VC dort mich retten kann ....und ob es TV- Empfang gibt .....

LG

Zitat:

@slibo schrieb am 9. Juli 2016 um 15:57:52 Uhr:

Danke , grade was die Größe des Navis angeht , und dem Tempomaten habt Ihr natürlich Recht .

Alternativ überlege ich ein S3 Cabrio zu kaufen , dort gibt es beides nämlich nicht ...leider....

Wobei ich nicht weiß ob das VC dort mich retten kann ....und ob es TV- Empfang gibt .....

LG

Das S3 Cabrio hat sowohl einen Bildschirm als auch eine ACC mit Stauassistent und allem drum und dran.

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 15:24

aber eben nur einen 7 Zoll , und (noch?) kein ACC

Zitat:

@chris_mt schrieb am 9. Juli 2016 um 16:13:50 Uhr:

Zitat:

@slibo schrieb am 9. Juli 2016 um 15:57:52 Uhr:

Danke , grade was die Größe des Navis angeht , und dem Tempomaten habt Ihr natürlich Recht .

Alternativ überlege ich ein S3 Cabrio zu kaufen , dort gibt es beides nämlich nicht ...leider....

Wobei ich nicht weiß ob das VC dort mich retten kann ....und ob es TV- Empfang gibt .....

LG

Das S3 Cabrio hat sowohl einen Bildschirm als auch eine ACC mit Stauassistent und allem drum und dran.

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 15:25

slibo

 

Themenstarter

 

 

aber eben nur einen 7 Zoll , und (noch?) kein ACC

Hallo zusammen, es wird bald die neue Dienstwagenbestellung fällig. Da das Budget sehr begrenzt ist: Würdet ihr eher das ASS empfehlen oder das Lichtpaket? Ich höre sehr gerne Musik über Spotify. Da ist mir die Soundqualität schon wichtig, aber das Ambiente bei Dunkelheit finde ich ebenso nicht unwichtig.

Da ich mich schwer entscheiden kann, bin ich für eure Meinungen dankbar.

Wenn Du nur eines der beiden Möglichkeiten hast (auf Grund Budget) solltest Du das ASS auf jeden Fall mit bestellen!

Du fährst bestimmt auch mehr Kilometer im "hellen" mir Musik. :-)

Der Unterschied zu den Standardsystem (Lautsprecher, etc.) ist schon gravierend.

am 10. Juli 2016 um 6:57

Ohne Lichtpaket sieht der A4 schon anders aus, ist halt die Frage wie oft du im Dunkeln fährst. Würde eher auf ASS verzichten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fragen zur Konfiguration