ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fragen zur Klimaautomatik

Fragen zur Klimaautomatik

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 16:23

Hallo, mich würde mal interessieren, woher die Information bezüglich der "genauen?" Fahrtgeschwindigkeit im "Geheimmenü" der Klimaautomatik kommt!

Und, wo sitzt eigentlich der Temperaturfühler im Innenraum?

Hat einer ne Ahnung?

Danke schonmal im Voraus!

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 13. Mai 2006 um 16:56

http://www.mercedes-clk.org/.../geheim_menue.pdf

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 17:06

ich glaube man hat mich falsch verstanden.

Wie ich in das Menü komme weiß ich, obwohl mein CLK Bj. 98 ist; mir geht es vielmehr darum, wie dieser Computer die exakte Geschwindigkeit misst und ob die überhaupt stimmt...

aber danke trotzdem, MaKaVeLiX

am 13. Mai 2006 um 17:08

oh, hoppla falsch gelesen.

das macht die gewohnheit, weil die frage so oft kommt.

am 13. Mai 2006 um 17:11

ich schätze mal, das der tacho halt absichtlich so justiert wird.

die geschwindigkeit in der klima sollte in etwa stimmen.

ich denke die quelle der messwerte kommen von der gleiche stelle, woher auch immer, ich habs vergessen.

auf jeden fall misst irgendein sensor die radumdrehung an allen rädern oder nur an den achsen.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 17:22

Na, klingt logisch...

Und, Temperaturfühler, keiner ne Ahnung?

Ich vermute nähmlich das meine KA ein bischen spinnt: wenn ich bei normalen 25 Grad Außentemperatur 22 einstelle, bläst mir die Mitteldüse viel zu lange Eiskalte Luft, und richtig angenehm wirds trotzdem nicht!

am 13. Mai 2006 um 21:52

zeelka, das prob hab ich auch.

denke aber, wenn es aussen 25 hat, hat es innen >mehr.

deshalb die kalte luft am anfang um das herunterzudrücken.

kann es mir nur so erklären.

mich nervt weniger die luft, aber das laute gebläse, wenn es volle kanne bläst...

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 18:46

Ja, das kommt noch hinzu. Ist aber wahrscheinlich konstruktionsbedingt und wir werden damit leben müssen.

Aber mein Gott, es gibt ja schlimmeres...

Ich hab den Wagen erst seit ein paar Wochen, vorher nie ne KA gekannt und muß mich da wahrscheinlich noch mit befassen.

Gruss an alle!

Gegen den Lärm vom Gebläse habe ich für mich eine einfache Lösung getroffen, ich schalte die Automatik immer aus.

Ich finde es vor allem bei den jetztigen Temperaturen nervig.

Man steigt kurz aus kauft sich eine Zeitung und wenn man wieder losfährt weht einem die Automatik die letzten Haare vom Kopf.

am 14. Mai 2006 um 19:48

Ich habe meine Klimaautomatik auf 22 Grad stehen.

Das Gebläse generell auf der Stufe 3.

Reicht vollkommen aus.

am 14. Mai 2006 um 21:07

meine mutter nutzt die klimaautomatik nie, auch wegen dem lärm.

Wie stellt man eigentlich die Temperaturanzeige von der Klimaautomatik und vom Kombiinstrument von Fahrenheit auf Celsius?

am 14. Mai 2006 um 21:14

geht über die lenkradtasten bei mir, weiß nur nicht wo genau.

blättere das menü mal durch, irgendwo kommt es.

Und wenn ich weder Lenkradtasten, noch Displayanzeige der Modellpflege besitze?

am 14. Mai 2006 um 21:22

ups, das weiß ich leider auch nicht...

mach´doch nen thread auf und frage das mal.

btw, was ist das denn für ein instrument, kenne ich gar nicht.

der tacho geht bis 200 nur? ist das ein meilen-tacho?

Deine Antwort
Ähnliche Themen