ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fragen zur Kaufentscheidung C300 Coupe oder Limousine

Fragen zur Kaufentscheidung C300 Coupe oder Limousine

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 13:54

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen C300 bestellen, Ausstattung bin ich mir soweit einig. Die Frage ist nur ob ich eine Limo oder ein Coupe nehme. Bei der Ausstattung sind mir da ein paar Unterschiede im Konfigurator aufgefallen die ich nicht nachvollziehen kann, außerdem kommen beim Coupe keine Bilder was das Ganze auch nicht einfacher macht. Hoffe ihr könnt mir bei den Fragen helfen:

1. bei der Limo kann ich die Zierelemente in Holz schwarz/Alu hell nehmen, beim Coupe gibt es das nicht, und der Konfigurator zeigt auch nicht an was Standard ist, da ist nur ein dunkles Feld. Was ist da beim Coupe AMG-Line verbaut? Ist das schon Holz schwarz? Und wenn ja, wie kann ich in die Türen das Alu hell machen?

2. Was hat der Innenhimmel beim Coupe für eine Farbe. Ich möchte AMG-Line innen, da dachte ich der Himmel ist schwarz. Aber lt. Konfigurator kostet der schwarze Himmel 416,50 ?

3. bei der Limo kann ich zwischen Thermatic und Thermotronic entscheiden, beim Coupe nicht. Was ist dort drin?

4. Bei der Limo sind die Sitze hinten klappbar als extra buchbar, beim Coupe nicht. Sind die automatisch klappbar oder gibt es das beim Coupe gar nicht?

5. Was für einen Tankinhalt hat das Coupe? Option auf 66l gibt es da auch nicht in der Konfiguration.

6. Bei der Limo kann ich die Sportabgasanlage für 0 Euro dazu nehmen, beim Coupe gibt es diese Option nicht, ist die automatisch drin bei AMG-Line?

7. Ich hätte gerne die Räder AMG LMR 19 Zoll Vielspeichendesign, da kommen automatisch die Runflat Reifen dazu. Ich lese immer dass hier der Comfort ziemlich leidet, geht das auch mit normalen Reifen? Aktuell fahre ich einen CLA 250 Sport mit 18 Zoll, meine Frau hat eine C-Klasse AMG-Line mit 18 Zoll, der ist deutlich weicher. Härter als mein CLA möchte ich eigentlich ungern.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Bei mir wäre die Coupe oder Limo Entscheidung keine der Austattung, sondern eine des Designs und was benötige ich im Alltag. :confused:

Zitat:

@Sven878 schrieb am 11. Oktober 2018 um 15:54:39 Uhr:

Hallo zusammen,

1. bei der Limo kann ich die Zierelemente in Holz schwarz/Alu hell nehmen, beim Coupe gibt es das nicht, und der Konfigurator zeigt auch nicht an was Standard ist, da ist nur ein dunkles Feld. Was ist da beim Coupe AMG-Line verbaut? Ist das schon Holz schwarz? Und wenn ja, wie kann ich in die Türen das Alu hell machen?


Du kannst im Coupe Esche Schwarz und Alu in den Türen wählen.

2. Was hat der Innenhimmel beim Coupe für eine Farbe. Ich möchte AMG-Line innen, da dachte ich der Himmel ist schwarz. Aber lt. Konfigurator kostet der schwarze Himmel 416,50 ?

Ich habe das AMG Paket und einen schwarzen Innenhimmel, ohne Aufpreis.

3. bei der Limo kann ich zwischen Thermatic und Thermotronic entscheiden, beim Coupe nicht. Was ist dort drin? Glaube bei der Thermotronic kannst die Temperatur im Fond einstellen, das geht beim Coupe nicht.

4. Bei der Limo sind die Sitze hinten klappbar als extra buchbar, beim Coupe nicht. Sind die automatisch klappbar oder gibt es das beim Coupe gar nicht? Sind Serie dreifach teilbar 40/20/40

5. Was für einen Tankinhalt hat das Coupe? Option auf 66l gibt es da auch nicht in der Konfiguration.

66L ist beim C300 serie

6. Bei der Limo kann ich die Sportabgasanlage für 0 Euro dazu nehmen, beim Coupe gibt es diese Option nicht, ist die automatisch drin bei AMG-Line? Beim C300 ist die U21 inclusive

Bei der Thermatronic gibt es noch

die praktische Restwärmefunktion, die ich in meiner Limo nicht mehr missen möchte.

 

Ich denke auch, dass es eher die Frage des Geschmacks und Alltagstauglichkeit ist.

 

Ich mag die Limousine sehr aus optischen Gründen und eben auch wegen den vier Türen.

"Motor-Restwärmeausnutzung" besitzt mein bestelltes Coupe auch

Nur noch Coupé.

Ich finde das Heck meiner Limo nach 1 Jahr einfach nur noch hässlich.

Zitat:

@mossox schrieb am 12. Oktober 2018 um 10:06:04 Uhr:

Nur noch Coupé.

Ich finde das Heck meiner Limo nach 1 Jahr einfach nur noch hässlich.

Sowas sehe ich vorher ob es mir gefällt oder nicht und kann diesen Post daher nicht nachvollziehen. Das Heck müsste noch wie vorher aussehen, oder hattest Du einen Unfall?

Zitat:

@mossox schrieb am 12. Oktober 2018 um 10:06:04 Uhr:

Nur noch Coupé.

Ich finde das Heck meiner Limo nach 1 Jahr einfach nur noch hässlich.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich fand das Heck meines Coupés von Anfang an nicht schön. Erst ab dem E-Coupé wird's besser -und die Proportionen beim S-Coupé sind perfekt.

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 18:51

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

 

Da es nur der Zweitwagen wäre und ich zu 90% alleine fahre würde das Coupé passen. Heck gefällt mir bei der Limousine auch nicht so gut. Daher klare Tendenz zum Coupé. Nur wenn eben die Ausstattung nicht gepasst hätte würde ich nochmal überlegen.

 

Nochmal zu den Ausstattungen: die von Muchacho300 angesprochenen Esche schwarz und Alu in den Türen finde ich im Konfigurator nicht. Ist das vielleicht Serie?

Außerdem bräuchte ich noch die Info ob es die 19 Zöller ohne Runflat gibt bzw. wenn nicht wie hart die sind im Vergleich zu 18 er.

Vergiss den Konfigurator, Deine Fragen werden alle in der Preisliste beantwortet.

Etwas Eigeninitiative darf man schon an den Tag legen,

Nein, es gibt 19“ nur mit Runflat, und ja die Dinger sind härter bzw. unkomfortabler.

am 12. Oktober 2018 um 23:11

Für mich ist zwar nur das Cabrio in Frage gekommen, wenn ich aber entscheiden müsste gefällt mir das Coupe am besten, danach kommt der Kombi, Limousinen fallen aus der Verlosung. Vor allem das Heck der C/E Klasse Limo ist nicht sehr gelungen.

Wie bei der Optik muss aber auch jeder bei der Ausstattung entscheiden was ihm wichtig ist.

Ich wollte zB. lieber Alcantara Sitze als Volleder weil sie im Sommer und Winter angenehmer sind

und auf die 360 Grad Kamera würde ich auch nicht mehr verzichten wollen.

Auch das ILS + Fernlichtassi ist ein klasse Extra.

Die Sportabgasanlage hätte es bei mir nicht gebraucht, zum einen wird aus einem 4 Zylinder nie ein guter Sound raus kommen und man muss schon genau hinhören um überhaupt einen kleinen Unterschied zu hören.

Zitat:

@Sven878 schrieb am 11. Oktober 2018 um 15:54:39 Uhr:

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen C300 bestellen, Ausstattung bin ich mir soweit einig. Die Frage ist nur ob ich eine Limo oder ein Coupe nehme. Bei der Ausstattung sind mir da ein paar Unterschiede im Konfigurator aufgefallen die ich nicht nachvollziehen kann, außerdem kommen beim Coupe keine Bilder was das Ganze auch nicht einfacher macht. Hoffe ihr könnt mir bei den Fragen helfen:

7. Ich hätte gerne die Räder AMG LMR 19 Zoll Vielspeichendesign, da kommen automatisch die Runflat Reifen dazu. Ich lese immer dass hier der Comfort ziemlich leidet, geht das auch mit normalen Reifen? Aktuell fahre ich einen CLA 250 Sport mit 18 Zoll, meine Frau hat eine C-Klasse AMG-Line mit 18 Zoll, der ist deutlich weicher. Härter als mein CLA möchte ich eigentlich ungern.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Grüße

Wenn dein Budget es hergibt nimm die Airmatic dazu. Ich habe genau den gleichen Schritt vom brettharten CLA Sport zum Coupe gemacht und bin mit der Airmatic voll zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fragen zur Kaufentscheidung C300 Coupe oder Limousine